Richtige Größe der Federsteggabeln

Diskutiere Richtige Größe der Federsteggabeln im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke für deine Antwort. Beim großen Fluss wird man leider nicht fündig, der andere Shop scheint die Spitzen jedoch einzeln anzubieten. Nur da ist...
MStahl

MStahl

Danke für deine Antwort. Beim großen Fluss wird man leider nicht fündig, der andere Shop scheint die Spitzen jedoch einzeln anzubieten. Nur da ist es auch günstiger, wenn man gleich die ganze Zange nimmt - merkwürdige Preisgestaltung.

P

paxtecum

Welches Federstegwerkzeug würdet ihr für Armbandtausch bei einer Breitling empfehlen?

C

CapeCoral

...ich häng mich einmal hier mit ran A_Jott, hoffe Du bist nicht böse:

- das Bullonge 7825 liegt um die 100€ und das Bergeon 7825 aktuell liegt um die 150€

Die Federspitzen für das Bullonge bekommt man um die 40€ und vom Bergeon scheint es diese nur schwer zu geben, habe ich lediglich für 80 Pfund gefunden + Steuer und Versand, oder 300€ in der Bucht.

Also Wegwerfartikel, außer die Spitzen halten sehr lange...

Ich würde ja das Bergeon kaufen, wenn ich wüßte wie lange die Spitzen halten(?). Gibt es da einen Zwischenstand von Euch?

In der Praxis möchte ich an der BB so ca. 1x wöchentlich das Metallband montieren, die Nato`s dann als Durchzugsbänder.

Danke im voraus

CC

Zuletzt bearbeitet:
sirtaifun

sirtaifun

Bullonge ist derselbe Schrott wie vom schnellen Räuber nur mit Branding.
Die Spitzen von Bergeon gehen auch kaputt wie schnell hängt davon ab wie oft Du sie benutzt, vor allem die kleine Gabel ist bei mir so nach 20 bis 50 Einsätzen hin.
Ich nehme an das Bergeon für die Gabeln extra ein weicheres Material benutzt um Uhrgehäuse und Stahlbänder vor Beschädigung zu schützen.

C

CapeCoral

... schade mit Bullonge, weil es für die Bergen mit den Ersatzgabeln so schwierig ist. .

Dann Danke für die Info 👍🙋🏻‍♂️🏁

C

CapeCoral

... jep, 2 Spitzen liegen bei 110Pfund plus Versand🤔.
Teilenummer HT7825-BR2
Verrückt, da kann man aktuell besser immer ein neues Werkzeug kaufen

C

CapeCoral

Naja, vielleicht brauche ich wirklich eine Brille 😉, oder wir schreiben aneinander vorbei.
Auf der von Dir verlinkten Seite stehen die Ersatzspitzen von der Zange :

Federgabelspitzen

🍻
CC

Thema:

Richtige Größe der Federsteggabeln

Richtige Größe der Federsteggabeln - Ähnliche Themen

Breitling Avenger GMT 45mm A32395101C1A1: Der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel ist der Weg oder wie ich zu der Breitling Avenger GMT kam. In Anlehnung an Konfuzius oder war es doch...
SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung liegt bereits 3 Monate zurück. Da habe ich...
Sammlungsverkleinerung: Eure Hilfe wird benötigt: Ich habe eindeutig zu viel Uhren, leider! Nach eingehender Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, dass 7 Uhren die maximale und vernünftig...
Vorstellung und Beschreibung der Elgin-Haller Drehpendeluhr: …und ein weiterer Jahresuhren Exot: diesmal von Elgin-Haller. Ebenfalls eine hier seltene, mechanische Drehpendeluhr und eine der letzten...
Oben