Richardt & Mejer Automatisk

Diskutiere Richardt & Mejer Automatisk im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; https://wornandwound.com/introducing-the-richardt-mejer-automatisk-collection/ Case A solid build watch case in high-grade...
Automatix

Automatix

Themenstarter
https://wornandwound.com/introducing-the-richardt-mejer-automatisk-collection/
1557995043452.png

1557995107186.png

1557995174028.png

1557995206184.png

1557995276001.png

Case
A solid build watch case in high-grade antimagnetic 316L stainless steel with a brushed finish.
Scratch resistant Sapphire Crystal in back and front – an anti-reflective double coating secures a clear view.
Width(ex. crown): 38,5mm, Height: 11mm. 5 ATM.
Movement
Swiss Made Automatic movement Cal. STP1-11.
Hours, minutes, sweep second – Date, rapid corrector – Stop second device – Self-winding mechanism with ball bearing – 28’800 vibrations per hour, 4 Hz. – 26 jewels – Power reserve 44 hours.
Hands
Richardt Mejer Signature steel hands with a brushed finish and yellow Super-LumiNova® luminous pointers.
Dial
Double layered “bullseye dial”. The lower level is a matte grey dial with black printed markers. The upper level is a moss green sunray dial with printed logo and date window at 6.
Stair-shaped steel markers are part brushed and part polished with Super-LumiNova® luminous paste and are applied at 12, 3, 6, 9.
Strap
Durable calfskin with structured surface and fine grain pattern.
Distinct, rectangular padding. Tone on tone stitches. The buckle is made of 316L high quality stainless Steel.
The strap is equipped with easy release springbars. 20mm lug width.
Price
700 USD

Sectorfan

Sectorfan

Mit 38 mm wohl eigentlich eher für die Liebhaber kleinerer Uhren gemacht, aber dann fast 50 mm über die Hörner. :hmm:

Gruß
Mike

hpwald

hpwald

Leider ein bisschen klein, aber ansonsten ganz hübsch.

marcwo

marcwo

Sehr klares Design, gefällt mir gut.

Gruß Marc

Cheops

Cheops

Nett, aber kaufen würde ich mir die Uhr(en) nicht.
STP1-11 kann man nutzen, muss man aber nicht (NUR meine Meinung!)

Gerrit

39 mm

39 mm

Gefällt mir. Recht eigenständig im Aussehen, die Klötzchenindizes find ich klasse, die Elemente harmonisch aufeinander abgestimmt. Auch von hinten schön anzusehen. Ob ich mir den Markennamen umschnallen würde ... hmm. Aber der Name ist sehr gut auf dem ZB integriert.

Zuletzt bearbeitet:
gertgert09

gertgert09

Ganz hübsch.Für mich zu klein.Preis endlich mal wieder unter 1000€.

Laute

Laute

Wenn die Hörner konvex wären, erschiene sie stimmiger für mich. Steht mir so zu weit ab vom Handgelenk.

Schmidtchen

Schmidtchen

Zifferblatt und Zeiger gefallen mir bis auf die farblich nicht angepasste Datumsscheibe ganz gut, das grobschlächtige Gehäuse mit den unharmonischen Abmessugen passt für mich aber leider gar nicht dazu.

Thema:

Richardt & Mejer Automatisk

Richardt & Mejer Automatisk - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] The Automatisk: A Modern Danish Designed Timepiece

[Crowdfunding] The Automatisk: A Modern Danish Designed Timepiece: Hallo, ganz neu bei Kickstarter eine sehr elegant aussehende dänische Dresswatch, die mir wirklich ausgesprochen gut gefällt. Angetrieben wird...
  • [Crowdfunding] Kickstarter: Richardt Mejer Automatisk, 38mm Dresser aus Dänemark

[Crowdfunding] Kickstarter: Richardt Mejer Automatisk, 38mm Dresser aus Dänemark: Salut zusammen, bei Kickstarter hat heute die Kampagne für diesen Dresser hier gestartet (Finanzierungs-Deadline 2 Juli 2019) : Kickstarter...