Richard LeGrand Odyssea Mark II: Regressforderung gegen oder Lob für Mitglied des UFs?!

Diskutiere Richard LeGrand Odyssea Mark II: Regressforderung gegen oder Lob für Mitglied des UFs?! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Jetzt bin ich auch in der Bredouille und weiß nicht was ich schreiben soll: Entweder: Wieder ein Doofer, der ins tiefe Wasser springt und...

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
692
Jetzt bin ich auch in der Bredouille und weiß nicht was ich schreiben soll:

Entweder:
Wieder ein Doofer, der ins tiefe Wasser springt und nicht schwimmen kann. Und nachdem er gerettet wurde, lautstark über die Badehose schimpfen.

Oder:
Schreib mir mal eine PN, wenn Du mit den Regressforderungen Erfolg hattest und was der ausschlaggebende Vorwurf war. Ich suche nämlich noch jemanden, der meine neue Oris (die ich nach dem Zeigen hier im Forum kaufen mußte) bezahlt.

:lol:
 

Constellation

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.790
@sifu: aha, jetzt bin ich also auch noch Nutznießer oder wie? Wird ja immer besser hier . . . . . .:-(


@pre-mastered: ich sage einfach Danke!


@G-shock: vielen Dank für Deine freundlichen Zeilen!


@Tom Z.: dann solltest Du meine Vorstellung besser kurz vor Halloween (noch mal) lesen, denn dann reicht eine dunkle Kapuze und die Nacht gehört Dir;-)


@chmoses: ich soll was nicht gelesen haben??:hmm: Hallo, wird hier mit derart windigen Gebaren operiert? Neeee, wie schäbig, wenn's stimmen sollte . . . . ..


@DRE-DAH: a) ich gehe nur in weiten, bequemen Schwimmshorts ins Wasser und b) Du willst Dich nun einfach an mich und meine großen Mühen im Erfolgsfalle anhängen? Wirklich?:shock:
Erneut unglaublich, was man mir hier alles offeriert - statt Anteilnahme, Trost und hilfreichen Tipps darf ich so etwas lesen . . . . . tse, tse, tse





So, deswegen gibt es an der Stelle nun auch keine weiteren Bilder. Das habt Ihr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

uhrenanfänger

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
587
Lieber Constellation,

danke für die schöne Vorstellung und die tollen Bilder.
Denke das mit dem Schadensersatz wird schwer, falls es aber geht: Sag mir bitte Bescheid! Noch habt ihr zwei Glück, weil die blaue grade ausverkauft ist.. noch!
 

Franko

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
926
Ort
51° 36′ N, 11° 27′ O
Hat sich denn der Übeltäter schon zu den Anschuldigungen geäußert?
Anosnsten bleibt dir ja erstmal nichts weiter übriges, als uns hier auf dem Laufenden zu halten.... mit weiteren Bildern dieser schicken Uhr.

EDIT: Vielen Dank für die witzige Vorstellung! :klatsch:
 

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
692
@DRE-DAH: ... b) Du willst Dich nun einfach an mich und meine großen Mühen im Erfolgsfalle anhängen? Wirklich?:shock:
Erneut unglaublich, was man mir hier alles offeriert - statt Anteilnahme, Trost und hilfreichen Tipps darf ich so etwas lesen . . . . . tse, tse, tse
Natürlich will ich das. Das nennt man: An den Erfahrungen der Anderen teilhaben. Du erwartest doch auch nicht von jedem Kind, dass es das Rad neu erfindet, oder? :D

So, deswegen gibt es an der Stelle nun auch keine weiteren Bilder. Das habt Ihr davon.
Na gut, dann behalte Deine Bilder halt für Dich. Guck ich eben im Internetz. Das hast Du davon. :motz:
 
H

Horologist

Gast
Regressforderung bei gelungener Animation - bei dir muss man ja wirklich vorsichtig sein. 8-)
Schicker Ticker Constellation - viel Freude daran :prost:
 

Constellation

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.790
@uhrenanfänger: richtig, die Blaue ist out of stock. Aber die Schwarze war und ist verfügbar und somit Gegenstand des Gespräches.


@Franko: Das ist es ja! Ich schreib mir hier die Finger wund und der scheint sich - nach Anstiftung zur Tat - einen sonnigen Urlaub in südlichen Gefilden mit viel viel Wasser und Strand und ohne kommunikative Anbindung an die Außenwelt gegönnt zu haben bzw. ist immer noch dabei . . . . . . ..
Das mit den weiteren Bildern, meinst Du, das soll ich wirklich machen?


@DRE-DAH: "Du erwartest doch auch nicht von jedem Kind, dass es das Rad neu erfindet, oder?", Du, für mich liest sich das wie Trittbrettfahrer:D
Und noch etwas: Du vergleichst die sterilen hp-Bilder mit meinen Bildern, die ich als Kompositionen ansehe, um die vorzeigbare Uhr in besonderem Rahmen erscheinen zu lassen?? Ich glaub's ja nicht . . . . . . das macht mich sehr traurig:-(


@Horologist: ach, jetzt bin ich noch der, vor dem gewarnt werden muss? Ist das die message?? Unfassbar, ich bin hier das Opfer.




@all: ich kann nicht anders, ich komm nicht gegen mich an und werde daher Euch gerne heute oder morgen weitere Bilder liefern (denn noch gibt sie es, die Uhr aus einem fernen Land in schwarz/silber und schwarz/schwarz:D:super:).
 

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
692
@DRE-DAH: "Du erwartest doch auch nicht von jedem Kind, dass es das Rad neu erfindet, oder?", Du, für mich liest sich das wie Trittbrettfahrer:D
Dann sind also alle Kinder Trittbrettfahrer? Häää?? Das sag ich mal meinen heute. Was meinst Du, wie die Dir die Zunge rausstrecken ...

Und noch etwas: Du vergleichst die sterilen hp-Bilder mit meinen Bildern, die ich als Kompositionen ansehe, um die vorzeigbare Uhr in besonderem Rahmen erscheinen zu lassen?? Ich glaub's ja nicht . . . . . . das macht mich sehr traurig:-(
Och nöö! Das wollte ich jetzt wirklich nicht.

Ich mach's auch wieder gut: Komm doch wieder rüber in den "GIN"-Thread und ich geb Dir einen virtuellen Gin-Tonic aus. :prost: Und dabei freuen wir uns über Deine Bilder hier ...

Deal???
 

Constellation

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.790
Ach Du lieber Gott - nun hab ich auch unerzogenen Nachwuchs an der Backe . . . . . . :???::roll:

Und dann der (Wertung lass ich mal weg) Versuch, mich über eines meiner Lieblingsgetränke zu ködern. Als wenn ich bestechlich bin. Pah, hallo, hörtst Du? No, niente, nischte, sooooooo einfach kann man mir nicht kommen.

Anstatt, dass man mal klare Linie fährt und sagt: "hey, katzora, so geht das fein nicht, anfixen, keine Verantwortung übernehmen und dann auch noch abtauchen" (Wortspiel!!:D), wird man hier mit Rolling Stones Gehabe konfrontiert.
Ich wiederhole mich: unfassbar, diese Exzesse hier im UF.




Wobei . . . . Franko und DRE-DAH fragen - wenn auch ein wenig hinterlistig - um Bilder an.

Dann will ich mal GRÖSSE beweisen (Kollegen schreiben so ein Wort manchmal sehr groß, aber ich bin da eher zurückhaltend unterwegs . . . . ) und spendiere mal zwei neue pics . . . . . :

N5_1.JPG

N5_2.JPG
 

bassdscho

Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
466
Wie ich sehe, bist du auf dem Weg wahre und innere Größe (ich kann auch seeeehr zurückhaltend sein)zu erlangen und dazu auch noch großartige Fotos.
 

katzora

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
127
Ort
In der Nähe von Frankfurt am Main.
Huch. :shock: Da ist man mal ein paar Tage im Ausland unterwegs, und dann passiert hier sowas? :lol:

Hab ich eine Wahl - oder ist meine Schuld schon beschlossene Sache? Kann ich wenigstens Strafminderung erwarten, wenn ich mich schuldig bekenne? Aber überhaupt: Wem war denn eigentlich nicht klar, dass man hier am laufenden Band verführt wird? Ich selbst bin bei einem Uhren-YouTuber auf die Odyssea Mk. 2 aufmerksam geworden ... bin also quasi das erste Opfer von RL gewesen ... ;-) Sprich: Seid gnädig mit mir!

Aber mal ernsthaft: Ist es nicht toll, wenn man hier im Forum auf Uhren trifft, die einen gleich so 'bewegen', dass man nicht anders kann, als umgehend zur Kreditkarte bzw. dem PayPal-Account zu greifen? Die RL ist übrigens schon seit ein paar Wochen an meinem Arm - das hätte ich zunächst gar nicht von mir bzw. der Odyssea erwartet. War halt auch bei mir ein spontaner Impulskauf. :D
 

uhrenanfänger

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
587
@Constellation: Wenn ich die schwarze nehme, dann hab ich also Ansprüche gegen dich? Dann bestell ich mal :D
 

Constellation

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.790
@bassdscho: Deine Zurückhaltung ist für mich Ansporn, dem, was Du geschrieben hast, gerecht zu werden. Mal schauen, ob es gelingt . . . . ..



@DRE-DAH: und wie!



@katzora: ahhhhhhhh, da ist er ja. Schön, er hat sich freiwillig gestellt.
Aber der Reihe nach: Anstiftung zur Tat begehen, dann quasi "nach Diktat verreist". Dazu ins "Ausland" (der Klassiker - wohl weit weg, wie?), denn Du hattest offensichtlich keinerlei Möglichkeit der Kommunikation via Zugang zum www gehabt??:shock:
Irre, schon wieder so ein unfassbares Ding hier:D:lol:.

Du hast es richtig erkannt: Deine Schuld ist an und für sich beschlossene Sache. Punkt. Da hilft auch kein Gnadengesuch bei Angela M. oder ähnlichen. Vergiss es.
Der Reisepaß wird besser auch eingezogen, sonst bist Du gleich wieder ausgedehnt "op Jöck".



Ein Schuldbekenntnis wirkt i. d. R. immer strafmildernd; ob das hier allerdings zum Tragen kommen nach, nach dem Du tagelang, ach was schreib ich, wochenlang Dich irgendwo versteckt hattest???:hmm:










Na gut, halten wir die für Dich sprechenden Dinge fest:
- Du hast eine sehr lesenswerte und toll bebilderte Uhrenvorstellung (eher die Ausnahme hier geworden) von Deiner blauen RL gemacht
- Du hast mir eine unbekannte Uhr gezeigt, die
- mir seit einigen Tagen richtig gute Laune bereitet und ebenfalls längere Tragezeit erhält als gedacht
- Du völlig Recht hast, dass es schön ist, hier im Forum auf Uhren zu treffen, die einen gleich so 'bewegen', dass man nicht anders kann





Vor diesem Hintergrund . . . . . . . . . bin ich in mich gegangen . . . . . . . . . . . habe nachgedacht . . . . . . . . . . habe abgewogen und bin zu dem Schluß gekommen, dass . . . . . .












jegliche Regressforderungen gegen Dich, katzora, von mir unverzüglich eingestellt werden.






@uhrenanfänger: mit diesem post von mir ist zu Deinem post alles gesagt - zu spät;-).





Und weil die Uhr so schön ist, noch zwei Bilder für alle:

N6 (1).JPG

N6 (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

biff

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
29
Auch von mir Glückwunsch zu der ODYSSEA. Habe die blaue Version und bin auch sehr angetan.
Einziger Kritikpunkt ist die Schließe, diese will mir einfach nicht gefallen.
Darf ich fragen wo du dir eine alternative besorgt hast?
 

uhrenanfänger

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
587
Na gut Constellation, dann lass ich es mal durchgehen.. notgedrungen.
Bald zeig ich dann die blaue Richard LeGrand :)
 

Constellation

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.790
@biff: danke, gut zu wissen, dass es noch mehr Besitzer dieser Marke gibt - eine Vorstellung hattest Du aber nicht gemacht, oder habe ich die etwa übersehen?:shock:
Welche Schließe meinst Du? Die am Metallband ist fein, bei der MKII. Die am Silikonband wurde, wie geschrieben, durch eine perfekt passende "after sales market Schließe" ersetzt.


@uhrenanfänger: dann lass mal sehen, denn Ankündigungen lesen wir hier (besonders in Vorstellung a la "hab ich auch, bin sehr zufrieden") des öfteren, nur bei den individuellen Vorstellungen, da scheitert es meist. Aber das weißt Du bestimmt zu verhindern:super:. Freu mich, diese bald lesen zu können.







@alle Poster in diesem Faden:​

Vielen Dank für das sehr gute, teilweise exzellente Einsteigen in diese Vorstellung, die durch Eure Teilnahme das wurde, was ich mir erhofft hatte: eine lockere, unkonventionelle Uhrenvorstellung.
Dank auch an die anderen, die sich zurückgehalten haben und sich die Vorstellung damit so entwickeln konnte.
 

Constellation

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.790
Leider wurde meine Frage nach der Schließe des Kollegen nicht beantwortet.


Apropos Schließe, bei diesem Thema zeige ich Euch meine am Zweitband in der für mich deutlich stimmigeren Ausführung, nämlich in dunkel;-):

P7012005.jpg

P7012008.jpg
 

Zweizylinder

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
1.418
Ort
Kärnten
Sehr gelungener Zeitmesser mit den richtigen Abmessungen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser durchaus eigenständigen Uhr.

Das Preis-Leistungsverhältnis scheint ja sehr gut zu sein und auf das lege ich immer mehr wert bei Uhren.

Deine Freude an der Odyssea Mark II merkt man und das freut mich. :-D


Liebe Grüße aus Kärnten
Hansi
 

Constellation

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.790
Vielen Dank, Zweizylinder! Ja, das P/L-Verhältnis ist einfach top, die Uhr ist kein Abklatsch von (bitte selbst einsetzen), trägt sich angenehm - insofern hat der Hersteller alles richtig gemacht; und ich letztlich auch:-D.


So, nun warten wir mal auf die anderen Uhrenvorstellungen; und wenn die, aus welchem triftigen und auch nicht nachvollziehbarem Grund nicht kommen sollten, dann versorge ich Euch von Zeit zu Zeit mit neuen Bildern einer einfach einfach guten Uhr8-).
 
Thema:

Richard LeGrand Odyssea Mark II: Regressforderung gegen oder Lob für Mitglied des UFs?!

Richard LeGrand Odyssea Mark II: Regressforderung gegen oder Lob für Mitglied des UFs?! - Ähnliche Themen

[Erledigt] Richard LeGrand Odyssea Mark II in Traumzustand: Hallo Leute, heute will ich Euch meine Richard LeGrand zum Kauf anbieten. Eine der Uhren mit dem besten Preis/Leistumgsverhältnis, die ich je...
Erfahrungsberichte - Richard LeGrand Odyssea Mark 2: Hey Uhrenverrückte, durch einen YT-Kanal bin ich auf die Marke Richard LeGrand aufmerksam geworden. Begeistert hat mich dieses Design hier...
[Erledigt] Richard LeGrand Odyssea MK II - Blue Sunburst: Hallo, wie bereits im anderen Angebot geschrieben -> Ausdünnung aufgrund neuem geweckten Jagdinstinkt ;-) Hier biete ich euch eine wunderschöne...
[Erledigt] Richard LeGrand Odyssea MKII blue Sunburst-Dial - neu: Hallo, Ich verkaufe meine nur 4 Tage alte Odyssea MKII. Die Uhr ist wie neu da ich sie nur einen Tag vorsichtig getragen habe. Aktuell kostet...
Königlich abtauchen: Richard LeGrand Odyssea Mk. 2 (Blue): Hallo Uhrforisten – Nachfolgend möchte ich Euch meinen neuen Impulskauf ;-) vorstellen – und ja, lasst uns nicht drum herum reden: Der Markenname...
Oben