[Erledigt] RHS Vintage Diver mit France Ebauches Caliber 233-60 und 2 Bändern

Diskutiere RHS Vintage Diver mit France Ebauches Caliber 233-60 und 2 Bändern im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Vintage Diver Freunde, leider ist bei mir der Funke für die Vintage Diver nicht übergesprungen, deshalb verkaufe ich diesen schönen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spaceview

Spaceview

Themenstarter
Hallo Vintage Diver Freunde,

leider ist bei mir der Funke für die Vintage Diver nicht übergesprungen, deshalb verkaufe ich diesen schönen und extrem seltenen (ich habe im Netz keinen weiteren RHS Diver gefunden!!!) Diver.
Es handelt sich um eine RHS Uhr aus dem Hause Joh. Wehrle & Söhne (auch unter folgenden Namen firmierend: AGFA / Wehrle & Kläger / Hilser & Wehrle / Uhrenfabrik Wehrle ). Das schwarze Zifferblatt mit analoger Anzeige hat eine kleine Sekunde und schöne aufgedruckte weiße und orangfarbene Indizies. Der Durchmesser ohne Krone beträgt ca. 36 mm, der Abstand von Hörnchen zu Hörnchen ca. 42 mm und der Boden ist geschraubt.

Der Zustand der Uhr ist gebraucht , siehe Bilder.

Bei dem Werk handelt es sich um ein France Ebauches 233-60, welches wunderbar durchläuft und sich auch seidenweich aufziehen lässt. Die Ganggenauigkeit habe ich nicht speziell geprüft, aber bei den wenigen Malen die ich die Uhr getragen habe, ist mir keine goße Ungenauigkeit aufgefallen. Hier eine Beschreibung des Werkes (Gefunden auf: christophlorenz.de ):

Beschreibung
Dieses französische Werk besitzt 15 oder 17 Steine und eine direkt angetriebene kleine Sekunde.

Technische Daten
Hersteller France Ebauches
Kaliber 233-60
Anzahl Steine 17
Hemmung Steinanker
Unruh Nickel
Stoßsicherung(en) Antichoc S65
Richtung Unruhkloben Uhrzeigersinn
Spiralklötzchenträger beweglich
Regulierorgan Spiralschlüssel
Werksaufbau Anker
Hemmungsrad, Sekundenrad, Kleinbodenrad, Minutenrad
Federhaus
Ausstattung s
Funktionen Stunde, Minute, kleine Sekunde
Halbschwingungen/Std. 18000
Maße 101/2'''
Abbildung im Flume Werksucher K3N1 -

An der Uhr ist folgendes Armband montiert (Neupreis 34,00 Euro):

Uhrenarmband "Guttuso"
Modell Mt-LCu3882-A59
von MORELLATO (Italy)
aus der Kollektion Fatto a Mano
Material echtes Leder, Alligator-Prägung
Farbe schwarz
handgefertigt, aus Erfahrung antiallergisch
sportliches Design, leicht gepolstert
helle Kontrastnaht, Anstoß rund abgenäht
leichter Rundanstoß
Schlaufen mit Schlaufenanker gesichert
Stegbreite 18 mm
Bandstärke ca. von 5 auf 3 mm
Schließenanstoß 16 mm
Uhrenarmband verjüngt sich zur Schließe
Gesamtlänge o. Schließe ca. 19,3 cm
davon Lochteil 12 cm, Schließenteil 7,3 cm
Dornschließe aus Edelstahl
Premium Qualität

und zusätzlich wird noch ein fast neues Braided Armband (Neupreis 7,50 Euro) verkauft.

Braided, schwarz

- sehr robustes, wasserfestes Perlon-Geflecht
- einfache, metallene Durchzugs-Schließe
- Soft-Keeper, ca. 6 mm breit, frei verschiebbar
- Bandende unterlegt und verschweißt
- für Handgelenk-Umfang bis zu 21 cm
- Umfang stufenlos einstellbar

Der Preis für diese Uhr incl. der Bänder und versichertem Versand beträgt 95,00 Euro VB.

Zahlung ist auch gerne per PayPal möglich. (Gebühren übernehme ich!)

Fragen und Preisvorschläge per PN beantworte ich umgehend.

MfG Peter

P1190936.jpg

P1190937.jpg

P1190938.jpg

P1190693.jpg

P1190705.jpg

P1190706.jpg

P1190708.jpg

RHS08.jpg

P1190715.jpg

P1190704.jpg

Spaceview

Spaceview

Themenstarter
Ich reduziere den Preis für diese Uhr incl. der Bänder und versichertem Versand auf 85,00 Euro VB.

Spaceview

Spaceview

Themenstarter
Ich reduziere den Preis für diese wirklich sehr schöne Uhr incl. der Bänder und versichertem Versand auf 75,00 Euro VB.

Spaceview

Spaceview

Themenstarter
Verkauft und damit erledigt. Danke für die Einstellmöglichkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RHS Vintage Diver mit France Ebauches Caliber 233-60 und 2 Bändern

RHS Vintage Diver mit France Ebauches Caliber 233-60 und 2 Bändern - Ähnliche Themen

[Erledigt] 2 Vintage Tropischer Style Gummibänder 20/18-schwarz: Moin zusammen das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter!! Ebenfalls...
[Erledigt] Hirsch Hevea Premium Kautschukband schwarz in 22 mm: Aus meiner Box verkaufe ich ein: Hirsch Hevea Premium Kautschukband in 22 mm Anstoßbreite. Das Band ist neuwertig und wurde nur an zwei Uhren...
[Erledigt] ORIS Divers Small Second Date 01 743 7609 8454-07 8 24 01PEB: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine ORIS Divers Small Second, Date. Sie wurde seit Kauf nicht sehr oft von mir getragen - so dass ich mich...
Die "Krone" meiner Taucheruhren oder Omega Seamaster Professional Diver 300M, Ref. 212.30.41.20.01.003: Werte Mitforenten, wieder einmal hat eine Uhr ihre bei mir obligatorische Eintragezeit absolviert und wird im Folgenden vorgestellt. Nachdem...
[Erledigt] EBF Diver Vintage 60-70 er Jahre: Verehrte Forentiner biete Euch eine sehr schöne EBF Diverstyl Vintage Handaufzug aus den 60-70 er Diese sehr schöne Uhr nahezu...
Oben