Rhapsody in Blue - Zeigt Eure . . .

Diskutiere Rhapsody in Blue - Zeigt Eure . . . im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe heute festgestellt, daß sich 2011 BLAU als meine Lieblingsfarbe von Zifferblättern herauskristallisiert. Vielleicht stehe ich ja garnicht...
hansvonholstein

hansvonholstein

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Ich habe heute festgestellt, daß sich 2011 BLAU als meine Lieblingsfarbe von Zifferblättern herauskristallisiert. Vielleicht stehe ich ja garnicht so ganz allein da mit meiner Vorliebe.

Und ja, zwei der gezeigten Uhren sind (noch lange) nicht Vintage. Haben aber einen gewissen Vintage-Tough. ;-)

Im Uhrzeigersinn: Favre-Leuba, Roamer, Orient, Roamer, Seiko. Zentral: Seiko.

HANS
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
apple1984

apple1984

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
2.226
Ort
NRW
Nein, so ein Zufall. Damit stehst du mit Sicherheit nicht allein.
Die Roamer rechts unten würde ich sofort meiner Sammlung einverleiben wollen.
Die Orient finde ich auch gar nicht so schlecht... ;-)

Hervorragende Auswahl, Hans. :klatsch:
Der Marcus
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Vielleicht stehe ich ja garnicht so ganz allein da mit meiner Vorliebe.
Ich liiiiebe blaue Zifferblätter!!!
.........du bist nicht allein.
Wunderschön sind sie alle, da kann ich mich gar nicht entscheiden.
 
Cato

Cato

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
3.371
Ort
MUC
Ich kann dich beruhigen Hans, du bist mit deiner Vorliebe für blaue ZB nicht alleine.:D

Obwohl momentan in meiner Box mehrheitliche Uhren mit schwarzen ZB sind und (nur meine Orient Deep ist blau), schwebt mir für das kommende Jahr eine weitere Uhr mit blauem ZB vor. Welche wird aber nicht verraten :-)
Ja, die roamer unten ist schon ein schönes Schätzchen :-)!
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Ja, nee - laßt sehen! :-D

Immer wieder stoße ich auf schöne und wunderschöne blaue Zifferblätter hier im Forum. Nur wenn ich sie dann nochmal ansehen möchte, habe ich vergessen, wo ich sie gesehen hatte.
Hier wäre jetzt ein Sammelbecken für diese ganz besondere Spezies. ;-)

Welche wird aber nicht verraten :-)
Würden wir im griechischen Alphabet fündig? :D

HANS
 
Zuletzt bearbeitet:
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.067
Meine blaue Roamer dümpelt schon länger auf dem Markplatz rum. Weil sie anscheinend keiner will trage ich sie selbst:

 
G

gerdson

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
811
:-P
Zu Beginn meiner Sammelaktivitäten wollte ich mich auf blaue ZB spezialisieren. Leider gibt es aber auch viele andere schöne Uhren, deshalb ist nichts draus geworden.


 
apple1984

apple1984

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
2.226
Ort
NRW
Da wir ja im Vintageforum sind, hier auch nur die alten Blauen:


DSC_0038.jpg

Die Lanco mit Plastikwerk läuft mittlerweile nur noch mit Krone unten.
Aber schön isse...



DSC_1977.jpg

Die Buler war mein erstes Komplettrestaurationsobjekt.


DSC_2996.jpg

Mit der Bellmatic bin ich zuerst gar nicht warm geworden. Mittlerweile geht es.
Liegt aber nicht am blauen Zifferblatt.


DSC_5482.jpg

Ohne Worte...


DSC_5808.jpg

Nicht so blau wie die anderen, aber zumindest die vorherrschende Farbe.


DSC_6099.jpg

Blauer gehts nicht...


DSC_6290.jpg

Die bekommt ein funktionierendes Werk - und wenn es das letzte ist, was ich tue!
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Na, dann will ich auch mal!

Zodiac Astrographic
Zodiac i. Schale 4.jpg

BWC Chrono
BWC Chrono 5.jpg
Dugena Classic
Dugena Classic 7.jpg

Isomatic Scheibenuhr
Isomatic 7.jpg



Tissot Visodate
Tissot Visodate 8.jpg


Yema Sous-Marine
Yema 2.JPG
 
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.634
Ort
Großraum Dortmund
Blau ist auch meine Farbe und ich lasse einmal die mit blauen Bändern außer acht.

Da habe ich total übersehen, das wir hier im Vintage-Bereich sind.

Also raus mit den Aufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Ha, ich hab noch zwei gefunden

Orient
Orient 4.jpg


Anker
Anker KH 3.jpg
 
Thema:

Rhapsody in Blue - Zeigt Eure . . .

Rhapsody in Blue - Zeigt Eure . . . - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Original BluShark "Navy Blue" blau 22mm 28cm ungetragen

    [Verkauf] Original BluShark "Navy Blue" blau 22mm 28cm ungetragen: Vorab, Verkauf von privat ohne Garantie und Gewährleistung. Verkaufe ein Original BluShark "Navy Blue" blau 22mm Bandanstoß Länge ca. 28cm...
  • Das schwarze Schaf: Pancor P02-automatic blue

    Das schwarze Schaf: Pancor P02-automatic blue: Die schwarze Pancor P02 hat es nicht leicht. Seit Launch stand sie immer etwas im Schatten der außergewöhnlicheren, “bling”eren, grünen...
  • [Erledigt] Seiko Prospex "BLUE LAGOON" Automatik Taucher 200M Japan Made SRPB09J1 Herrenuhr

    [Erledigt] Seiko Prospex "BLUE LAGOON" Automatik Taucher 200M Japan Made SRPB09J1 Herrenuhr: Guten Tag. Ich löse meine Uhrensammlung auf. Die Uhr wurde nur wenig getragen. Am Edelstahlarmband sind Microkratzer zu erkennen. Das Glas ist...
  • [Verkauf] Seiko Cocktail Timer "Blue Moon", Referenz SRPB41J1, wie neu

    [Verkauf] Seiko Cocktail Timer "Blue Moon", Referenz SRPB41J1, wie neu: Hallo, ich habe vor etwas über einem Jahr diese schöne Uhr hier auf dem Marktplatz erstanden - die Uhr war de facto neu. Sie kam recht schnell zu...
  • [Erledigt] Seiko Presage NEW COCKTAIL TIME - BLUE MOON (SRPB41J1)

    [Erledigt] Seiko Presage NEW COCKTAIL TIME - BLUE MOON (SRPB41J1): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Seiko Presage Blue Moon mit Stahlarmband. Sie sollte in gutem Zustand und ein Full-Set sein...
  • Ähnliche Themen

    Oben