[Erledigt] Rewel Vintage HAU 50er Jahre im Art Deko Stil mit FHF 28 in Top Zustand

Diskutiere Rewel Vintage HAU 50er Jahre im Art Deko Stil mit FHF 28 in Top Zustand im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Biete: Eine TOP Rarität in nahezu NOS Zustand: mechanische Rewel Herren Armbanduhr im klassischen Art Deko Stil Hersteller: Name: Rewel Land...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schnetsrot

schnetsrot

Themenstarter
LPIC0407.jpg
LPIC0409.jpg
LPIC0411.jpg
LPIC0412.jpg
LPIC0416.jpg
LPIC0420.jpg
LPIC0423.jpg
Biete:
Eine TOP Rarität in nahezu NOS Zustand:
mechanische
Rewel
Herren Armbanduhr
im klassischen Art Deko
Stil
Hersteller:
Name: Rewel
Land: Schweiz
Hersteller Name: Froidevaux SA
Jahr:
Herstellungsdatum: ca. 1955
Design:
Stil: Art Deko
Gehäuse:
Material: Metall
Form: rund
Anmutung: glänzend
Zustand: TOP
Farbe: chrom
Glas:
Material: Kunststoff
Form: rund / gewölbt
Zeiger:
Form: Dauphine
Farbe: rotgold
Leuchtmasse: vollständig erhalten
Sekundenzeiger:
Form: Faden
Platzierung: zentral
Krone:
Form: Standard
Platzierung: 3 Uhr
Zifferblatt:
Stil: Art Deko
Farbe: champagner-metallic
Anmutung: seidenmatt glänzend
Besonderheiten: Sonnenstrahl-Struktur
Indezes:
Stil: zeitgenössisch
Anmutung: glänzend
Armband:
Farbe: braun
Material: Leder
Anmutung: Reptiloptik
Naht: Paßnaht
Breite in mm: 18
Schließe:
Art: Dorn
Rückdeckel:
Farbe: Silber
Art: geschraubt
Zustand: sehr gut
Aufzugwelle:
Platzierung: 3 Uhr
Gängigkeit: leichtgängig
Uhrwerk:
Kaliber: 28
Steine: 17
Hersteller: FHF
Land: Schweiz
Antrieb: mechanisch
Aufzug: hand
Funktion: läuft sofort an
laut Werksucher angegebene Gangreserve:
In Stunden: 44
Maße:
Durchmesser ohne Krone in mm (Ø): 33
Höhe in mm: 9
Gewicht in g: 34
Preis:
Meine Preisvorstellung unter Berücksichtigung von Seltenheit und Zustand dieser Uhr beträgt 95.- Euro VHB.

Gäste erreichen mich unter:
[email protected]

Wie immer weise ich darauf hin, dass es sich um eine Privatverkauf eines gebrauchten Gegenstandes handelt und ich somit entgegen der EU-Richtlinien keine Garantie- oder Rücknahmegewährleistung biete.
Zudem siehst du was du bekommst und du bekommst was du siehst. Solltest du irgendwelche Fragen haben oder dir irgendetwas unklar sein, dann frag nach, denn spätere Reklamationen oder Nachverhandlungen sind in der Regel, wenn nicht anders beschrieben, nicht möglich. Meine Präsentations-Deko ist generell vom Verkauf ausgeschlossen.
Bitte bedenke, dass die Farben des Fotos abweichend sein können und die bis zu
10fache Vergrößerung Details zeigt, die mit dem bloßen Auge nicht sichtbar sind.
Darüber hinaus weise ich darauf hin, dass ich bei unversichertem Versand für Beschädigungen oder Verlust der ersteigerten Ware nicht hafte. Meine Uhren sind in der Regel darauf kontrolliert, ob sie beim Aufziehen anlaufen. Sie sind nicht auf Ganggenauigkeit geprüft und in der Regel auch nicht einer Revision unterzogen. Die Rückdeckel wurden nur zur Kaliberbestimmung bzw. zum Fotografieren geöffnet. Ich bastel nicht an ihnen herum und poliere sie nicht auf. Bei Ersatz von Krone oder Glas gebe ich die Uhren zum Uhrmachermeister vor Ort.
Uhren dieses Alter sollten generell einer Revision unterzogen werden. Erst dann können sie bedenkenlos bis zum Anschlag aufgezogen werden, sind wieder wasserdicht, entsprechend ganggenau und die angegebene Gangreserve kann erreicht werden.
Zudem möchte ich nochmals bemerken, dass ich kein Händler, sondern Sammler bin. Ich bin immer auf der Suche nach besonderen Uhren oder Besonderheiten. Die Uhren werden hier nicht gewinnorientiert vorgestellt. Ich versuche lediglich kostendeckend zu arbeiten.
Alle Artikelinformationen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen oder beziehen sich auf Internetrecherchen.

schnetsrot

schnetsrot

Themenstarter
Preisupdate:
85.- Euro für dieses seltene Stück. Ich habe im Netz keine Zweite finden können!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rewel Vintage HAU 50er Jahre im Art Deko Stil mit FHF 28 in Top Zustand

Rewel Vintage HAU 50er Jahre im Art Deko Stil mit FHF 28 in Top Zustand - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Vintage BWC Transi-Tronic, Blau, Quartz 1970er

[Verkauf] Vintage BWC Transi-Tronic, Blau, Quartz 1970er: Verkaufe eine Vintage BWC Transi-Tronic mit blauem Ziffernblatt aus den 70er. Die Batterie ist neu. Die Uhr läuft wie sie soll. Ø 36mm ohne Krone...
  • [Verkauf] Longines Admiral 5 Star Vintage

[Verkauf] Longines Admiral 5 Star Vintage: For sale is my Longines Admiral 5 Star. The watch is in exceptional condition for +45 years and is holding time extremely well at -4sec/day. The...
  • [Verkauf] Pergher Milano 20 mm Vintage Strap-neu-grau

[Verkauf] Pergher Milano 20 mm Vintage Strap-neu-grau: Moin zusammen das wichtigste zuerst... ich bin privater Anbieter! Auf Grund der Rechtsprechung zur Produkthaftung und der Neuregelung des...
  • Uhrenbestimmung Vintage Junghans Sonderformg Hilfe bei Referenzbestimmung

Uhrenbestimmung Vintage Junghans Sonderformg Hilfe bei Referenzbestimmung: Servus Vintagefreunde Im Junghans Zeigefaden hab ich es schon probiert, jedoch gibt es hier im Vintage Bereich sicher auch Junghans freaks die...