ReWatch Chrono NOS - kaufen?

Diskutiere ReWatch Chrono NOS - kaufen? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, was ist von dieser Uhr zu halten...
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
würd sie nicht kaufen. Sieht aus wie Speedy-Sinn-Mischung für Arme. Und der Boden ist ganz grauslich....

außerdem Privatverkauf, meist zu viele Bewertungen. Obwohl knapp 80 kracher könnte man noch verkraften.

omegahunter

omegahunter

stiftankerwerke waren die "wegwerfwerke" der 60er und 70er. sowas haben heutzutage nicht mal mehr die chinamänner nötig.

würd ich die finger von lassen. auch für 80 eureken.

Axel66

Axel66

Für 80 EUR (incl. Versand) kriegt man auch sowas:

Gut, man sollte sich nach einem neuen Glas umschauen, wenn einem die Kratzer stören, aber davür hat man ein Top-Automatik-Chronowerk mit Flybackfunktion:

Auf der anderen Seite hat für mich so ein Stiftanker-Chrono als Zeitzeuge auch Sammlerwert und wenn es Dir die Uhr gefällt...

Gruß,

Axel

G

groundhog

Guest
Axel66 hat gesagt.:
Für 80 EUR (incl. Versand) kriegt man auch sowas:
Oh, wo denn das? Aus der Bucht gefischt?

Ich gucke mal, passt zu meinem Seiko-Chrono. Ein links, eine rechts. ;-)

Thx für Eure Meinungen, ich denke, ich lasse es mit dem Stiftankerteil. Optisch gefällt sie mir aber gut.

Grüße Groundhog

Axel66

Axel66

Klar ist die aus der Bucht!mit neuem Glas würdest Du bei einem Händler ein paar hundert Euro dafür löhnen. Aber wenn Dir die Re-Watch optisch gefällt hol sie Dir - es ist ein Stück Zeitgeschichte! Aus dem Grund habe ich mir z.B. auch die Tschibouhr vergangener Tage zugelegt (die läßt sich leider nicht vom Boden her öffenen):

Außerdem, wenn das Teil wirklich NOS ist, ist der Preis o.k. viel weniger zahlst Du auch nicht für ein abgerittenes Exemplar.

Gruß,

Axel

G

groundhog

Guest
Axel66 hat gesagt.:
Klar ist die aus der Bucht!mit neuem Glas würdest Du bei einem Händler ein paar hundert Euro dafür löhnen. Aber wenn Dir die Re-Watch optisch gefällt hol sie Dir - es ist ein Stück Zeitgeschichte! Aus dem Grund habe ich mir z.B. auch die Tschibouhr vergangener Tage zugelegt (die läßt sich leider nicht vom Boden her öffenen):

cut Pic

Außerdem, wenn das Teil wirklich NOS ist, ist der Preis o.k. viel weniger zahlst Du auch nicht für ein abgerittenes Exemplar.
Moin Axel,

thx, ich habe mal geguckt. Die Citizen-Chronos sind seltener als alte Seikos und gehen noch für recht viel Kohle weg, 80 EUR sieht nach Ausnahme aus (wenn Uhr funktionstüchtig).

Ich überlege es mir mit dem Stiftanker-Chrono, ich habe gerade für das gleiche Geld einen Seiko-Chrono geschossen, dessen Aufenthalt in Calau noch bezahlt werden will.

Aber so ein schwarzes Teil hat schon was.

Grüße Groundhog

Axel66

Axel66

Klar wachsen die Citizen-Chronos nicht auf den Bäumen und man braucht eine Menge Geduld. Aber so alle paar Monate gehen da wirklich Schnäppchen weg. Meiner funktioniert einwandfrei.
Habe mir jetzt auch noch einen mit dem "kleinen"(hat nur einen Minutentotalisator) 8100 Kaliber geschoßen. Er sollte in besserem Zustand sein (wobei der gezeigte schwarze technisch einwandfrei ist) und ich habe bei 100 EUR den Zuschlag bekommen.

Aber Du machst das schon richtig. Kümmere Dich erstmal in Ruhe um die Seiko.

Gruß,

Axel

Thema:

ReWatch Chrono NOS - kaufen?

ReWatch Chrono NOS - kaufen? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] ReWatch Blechdose und Greenpeace Automatik

[Erledigt] ReWatch Blechdose und Greenpeace Automatik: Guten Tag, ich habe gerade meinen Uhrenkoffer durchforstet. Gefunden habe ich eine ReWatch Blechdose, Durchmesser 39mm ohne Krone. Diese Uhren...
  • [Erledigt] REWatch Taucheruhr aus den 70ern

[Erledigt] REWatch Taucheruhr aus den 70ern: Hallo Uhrenfreunde, Für mein nächstes große Projekt muss die nächste Uhr aus meiner Sammlung gehen.Diesmal ist es eine RE Watch Taucheruhr aus...
  • ReWatch , Model ?

ReWatch , Model ?: Da in meinen Uhrkästen nur schöne Polierte und fürs Auge angenehme Uhren sind, dachte ich mir ich zeige euch heute mal eine etwas „ Schräge „ Uhr...
  • Recycling-Trio oder "Wir waren mal Getränkedosen" (Crash und Rewatch)

Recycling-Trio oder "Wir waren mal Getränkedosen" (Crash und Rewatch): Die „Uhr aus der Dose“ wurde 1993 in der Schweiz erfunden und anfänglich unter dem Namen CRASH im Fachhandel vermarktet. 1994 übernahm der...
  • [Erledigt] REWatch Automatik mit Glasboden

[Erledigt] REWatch Automatik mit Glasboden: Hallo lieber Uhrenliebhaber, da nun Weihnachten vor der Tür steht, möchte ich meine Sammlung etwas dezimieren um Platz zu schaffen. Denn für mich...