Revue

Diskutiere Revue im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Vintage Freunde Heute stelle ich euch mal meine Revue vor.Die Uhr müsste aus Mitte bis ende der 50er sein.In der Uhr werkelt ein eigenes...
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.172
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Vintage Freunde
Heute stelle ich euch mal meine Revue vor.Die Uhr müsste aus Mitte bis ende der 50er sein.In der Uhr werkelt ein eigenes Revue 76,und nach einer Regulierung auch wieder ganz gut.Die Masse der Uhr sind 32,5mmx9mm.

Gruß Harald
 

Anhänge

falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.773
Ort
Rheinhessen
Schöne Revue, besonders das Werk mit der indirekten Zentralsekunde und schönen Brückenformen gefällt mir.
 
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.172
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Gerd
Schön das auch dir die Uhr gefällt,und das Werk ist schon recht selten zumal es auch nicht bei Ranft zu finden ist.


Gruß Harald
 
uhrzeittier

uhrzeittier

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.371
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Ein typische klassischer Vertreter der 60er, wie ich meine, der mit ein bisschen Politur und in gutem Licht noch weit mehr erstrahlen dürfte. Ich finde solche Uhren mit "echten" Manufakturwerken auch immer interessant!
Zumal ich Gerd recht geben muss: selten so tolle Brücken-/ Klobenformen gesehen wie bei diesem Werk.
 
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.172
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo UTZ
Ja mit ein bisschen Politur und Licht sehe sie bestimmt besser aus,aber ich stelle meine Uhren eigentlich immer so vor wie ich sie bekommen habe.Und das mit den Manufaktur Werken da hast du natürlich Recht,wird aber immer schwerer.

Hallo Wolfgang
Genau das habe ich auch gedacht als ich sie gesehen haben,danach musste ich sie haben.

Gruß Harald
 
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.172
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Lothar
Mit der Marke Revue kann ich schon lange was anfangen da ich mich schon einige Jahre mit Vintage Uhren beschäftige.Und Andreas seine Seite kenne ich schon ein paar Jahre.Mir gehts auch darum Anfänger oder Neue in diesem Forum Infos zu bestimmten Marken näher zubringen.Damit man nicht zu viel Lehrgeld oder eigene Erfahrung machen muss.

Gruß Harald
 
Rata

Rata

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
4.776
Ort
Im wilden Süden Deutschlands
Grüß dich, Harald,

na, ist ja eine schöne "Altherrenuhr"(*), die du dir mit der "Revue" ins Haus geholt hast....;-). (* Der Begriff ist nicht abwertend gemeint, nachher kommt bei mir etwas formal sehr Ähnliches ans Handgelenk, jedoch mit einem deutlich profaneren "AS 1686" als Triebwerk..). Das kleine Ding gefällt mir ausgesprochen gut, sie ist schön erhalten und bei aller Schlichtheit nicht langweilig gestaltet:-). Ich denke aber, dass diese "Revue" eher den frühen 1960er als den 1950ern zuzuordnen ist.

Viel Spaß beim Tragen und ein schönes Wochenende wünscht dir

Otto
 
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.172
Ort
Bahnhof Altenessen
Grüß dich,Otto
das Ausgerchnet du als Obermeister der Altherrenuhren hier schreist ist ja wohl der Gipfel.:-D. Aber wie JungHans schon schrieb,du siehst eine Uhr und dann willst du sie haben.Die Alters Bestimmung habe ich auf Grund der Größe der Uhr Bestimmt weil in den 60er die Uhren schon Richtung 34-37mm ging.Aber ich schätze mal das wir Vintage Freunde alle aus den 50-60ern kommen,da wir die Uhren noch Life kennen.


Also auch dir Alter Sack
Ein schönes Wochen Ende

Gruß Harald
 
erthowa

erthowa

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
148
Ort
Allgäu
Hallo Schnupperfuss,
ich wünsch dir viel Freude mit deiner Revue. Echte Manifakturwerke sind selten geworden... leider.

Grüße aus dem Allgäu
Thomas
 
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.172
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Thomas
Ich werde Freude mit der Revue haben.Und leider hast du Recht mit den Manufakturwerken und die es noch gibt werden langsam unbezahlbar.

Gruß Harald
 
kater7

kater7

Gesperrt
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.785
Hallo Harald,
Klasse Uhr! :super: Ob Manufakturwerke heute unbezahlbar werden, kann Dir doch egal sein, Deine Revue ist heute
eh seltener als jede neue Rolex, Breitling, Omega usw. von denen es hier im UF gefühlte 1000 Stück gibt. Bei diesem
Schmuckstück dürfte die "Gefahr" einer anderen zu begegnen gen null tendieren...
LG, Frank
 
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.172
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Frank
Das ist mein Problem,ich steh mittlerweilen auf seltene Werke,und einige Manufaktur Werke habe ich auch noch.

Gruß Harald
 
Thema:

Revue

Revue - Ähnliche Themen

  • [Suche] Zentra Sola aus der Nachkriegszeit mit Revue 77

    [Suche] Zentra Sola aus der Nachkriegszeit mit Revue 77: Wie gesagt, das wäre meine Suche.
  • Revue Thommen

    Revue Thommen: Hallo alle miteinander, Ich bin neu hier angemeldet weil ich euren Rat benötige. Vor ein paar Jahren habe ich eine Revue Thommen geschenkt...
  • [Verkauf] Revue Thommen Airspeed Automatik

    [Verkauf] Revue Thommen Airspeed Automatik: Hallo liebe Forianer. Nachdem ich gerade schon versucht habe, die Uhr einzustellen und die Anzeige nach kurzer Zeit wieder gelöscht wurde, habe...
  • [Erledigt] Revue Thommen Pilot Professional Chronograph ETA 7750

    [Erledigt] Revue Thommen Pilot Professional Chronograph ETA 7750: Ich biete einen selten getragene Revue Thommen Professional Chronograph in sehr gutem Zustand an. Dieses Modell ist sehr rar und so nicht mehr...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Zentra Sola aus der Nachkriegszeit mit Revue 77

    [Suche] Zentra Sola aus der Nachkriegszeit mit Revue 77: Wie gesagt, das wäre meine Suche.
  • Revue Thommen

    Revue Thommen: Hallo alle miteinander, Ich bin neu hier angemeldet weil ich euren Rat benötige. Vor ein paar Jahren habe ich eine Revue Thommen geschenkt...
  • [Verkauf] Revue Thommen Airspeed Automatik

    [Verkauf] Revue Thommen Airspeed Automatik: Hallo liebe Forianer. Nachdem ich gerade schon versucht habe, die Uhr einzustellen und die Anzeige nach kurzer Zeit wieder gelöscht wurde, habe...
  • [Erledigt] Revue Thommen Pilot Professional Chronograph ETA 7750

    [Erledigt] Revue Thommen Pilot Professional Chronograph ETA 7750: Ich biete einen selten getragene Revue Thommen Professional Chronograph in sehr gutem Zustand an. Dieses Modell ist sehr rar und so nicht mehr...
  • Oben