Revue Thommen

Diskutiere Revue Thommen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Bis Wieviel € kann man da mitgehen um noch ein Schnäppchen zu machen??? Oder anders gefragt wieviel kostet die normalerweise den angeblichen...
K

Kornfredo

Themenstarter
Bis Wieviel € kann man da mitgehen um noch ein Schnäppchen zu machen???
Oder anders gefragt wieviel kostet die normalerweise den angeblichen Verkaufspreis von über 2000€ halte ich doch für übertrieben oder????

M

moonwatch

Habe mir das Gebot angesehn - sorry, aber wieso stellt jemand eine Uhr mit Valjoux 7750 Kaliber für Startgebot als Powerseller mit 1,50 Euro ein, wenn es sich um eine (angeblich) 2295 Euro teure Uhr handelt ??? Vielleicht mal bei Revue Thommen direkt nachfragen ....

Treets

Treets

Ich könnte mir vorstellen, dass der ursprüngliche UVP der Uhr tatsächlich bei gut 2.000 EUR lag. Revue Thommen baut durchaus hochwertige Uhren und hat auch noch teurere Uhren im Angebot.
Warum die Uhr nun zu einem weitaus günstigeren Preis angeboten wird, weiß ich allerdings auch nicht...

Das gleiche Modell gibt es bei Ebay auch in Weiß zum Sofort-Kauf-Preis von 535 EUR. Für eine Markenuhr mit 7750er Valjoux ist das mit Sicherheit nicht zuviel Geld!
Ich muss sagen, dass mir das gute Stück sehr gut gefällt... :wink:

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

Treets

Treets

Puh, Glück gehabt:
Mit 39 mm Durchmesser ist die Uhr mir zu klein...

Sonst wäre ich noch auf dumme Gedanken gekommen :wink: .

Wie gesagt, für rund 500 EUR machst Du bei einer Uhr mit 7750er Werk im Allgemeinen nix verkehrt...

Gruß
Treets

C

caramanga

also wenn man sieht, was dieser ebay-Verkäufer noch so alles im Angebot hat... Krug Baümen... Aber auch Hanhart. Scheint wohl ein etwas gemischter Laden zu sein...

mecaline

mecaline

Aber trotz allem wundert mich das mit Revue Thommen schon länger.

Eigentlich würde ich eine solche Uhr über 1.000 EUR sehen. Ob da einer das Lager leerräumt? Ob 7750er Chronos mit 38mm sich nicht mehr verkaufen? Ich hätte mit der Grösse keine Probleme,muss ja nicht jeder Chrono gleich Bratpfannengrösse haben.

Mmmhhh, mal im Kontoauszug nachlesen, was so Sache ist ... :-)

mecaline

mecaline

Falscher Smiley

:(

Paulchen

Paulchen

Oder diese

Archimede für 725 €.

K

Kornfredo

Themenstarter
Sind die hier als Alternativen angegebenen Uhren den Werkmäßig und Preimäßig auch wirklich Alternativen zu der Revue Thommen oder sind das einfach nur so Zwischendurchtips???
Hab nämlich keine Preise oder anderen Angaben zu denen gefunden....

Paulchen

Paulchen

Wie wäre es hiermit:

Ähnlich :wink:

johro

johro

mecaline schrieb:
Aber trotz allem wundert mich das mit Revue Thommen schon länger.

Eigentlich würde ich eine solche Uhr über 1.000 EUR sehen. Ob da einer das Lager leerräumt? Ob 7750er Chronos mit 38mm sich nicht mehr verkaufen? Ich hätte mit der Grösse keine Probleme,muss ja nicht jeder Chrono gleich Bratpfannengrösse haben.

Mmmhhh, mal im Kontoauszug nachlesen, was so Sache ist ... :-)
ich glaube diese chronos bei ebay um ca. 500.- sind alte serien, ich habe da mal gegoogelt danach aber nix gescheites gefunden...

Treets

Treets

Moin!

Ich halte die zwischendurch gezeigten Uhren - ehrlich gesagt - nicht für echte Alternativen. Zum Einen hält sich die Ähnlichkeit doch sehr in Grenzen (sind halt auch Chronos). Zum Anderen sind sie preislich ja überhaupt nicht vergleichbar (zumindest die Archimede und die Sinn).

Gruß
Treets

O

oldschool

ich finds erstaunlich, dass Val 7750 Chrono überhaupt weit unter 1000 € zu sehen. Bislang fand ich die Sinn Chronos für um die 1000 € eine recht faire Preiskalkultion. Bei anderen Firmen wird das Werk bei Uhren bis über 1800 € verbaut. In meiner Lieblingsuhr b42 pilot professional chrono ist es auch drin. Kennt sich jemand damit genauer aus? Zahlt man da schlicht den Namen der Hersteller? Wobei, was definiert eine Uhr, wenn nicht das Uhrwerk? Was meint ihr?

mecaline

mecaline

Als Christ mit der 1863 unter 500,00 gegangen ist, schrie die ganze Uhrenzunft laut auf, warum man denn am Markt etablierte Preise einfach so zerstören müsse.

Die günstigste 7750er, die ich KANNTE war:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=MKgcY5EiqeQcY9dYBjabNYWOSIbCgKrmisX8cMMD?CategoryName=50000365&AAID=100000122138&ProductSKU=048037J&AddingType=11&from_search=rivado&Linktype=IT

Wurde bis vor kurzem noch für 399,00 angeboten. Jetzt bei 599,00.

O

oldschool

soooo was! Jibbet doch gar nicht! Aber was sagt das Forum nun: bestimmt das Uhrwerk den Wert einer Uhr? Wenn nicht was dann? Und ist das Val 7750 überschätzt? :cry:

Thema:

Revue Thommen

Revue Thommen - Ähnliche Themen

• Uhrmacher : Revue Thommen Altimeter

Uhrmacher : Revue Thommen Altimeter: Der Altimeter von Revue Thommen sind zwar nicht meine teuersten Uhren, aber mit meine Lieblinge. Ich besitze zwei Versionen davon, einmal in Stahl...
  • [Suche] Revue Thommen Men's Diver Black Dial GMT, Ref. 17572.2137

[Suche] Revue Thommen Men's Diver Black Dial GMT, Ref. 17572.2137: Suche Revue Thommen Men's Diver Black Dial GMT Stainless Steel Automatic Watch Glasboden Ref. 17572.2137 Falls jemand eine gebraucht in sehr...
  • [Erledigt] Revue Thommen Airspeed XLarge Automatic ref. 16050.2 New

[Erledigt] Revue Thommen Airspeed XLarge Automatic ref. 16050.2 New: Hello, I'm a private seller and I have for sale here a Revue Thommen Airspeed XLarge Automatic ref. 16050.2, new and never used, stainless steel...
  • [Verkauf] Revue Thommen „Cricket“ Handaufzug-Wecker von 1997

[Verkauf] Revue Thommen „Cricket“ Handaufzug-Wecker von 1997: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine „Grille“: Revue Thommen „Cricket“ Handaufzug-Wecker von 1997, Ref. 8010007 Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Erledigt] Revue Thommen Airspeed XXL Eta 7750

[Erledigt] Revue Thommen Airspeed XXL Eta 7750: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Revue Thommen Airspeed XXl mit Eta 7750 Uhrwerk. Da dies ein Privatverkauf ist, steht es unter...