[Erledigt] Revue Thommen Pilot Basic XL (Ref. 17070.3537) mit ETA 2804 im Fullset

Diskutiere Revue Thommen Pilot Basic XL (Ref. 17070.3537) mit ETA 2804 im Fullset im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe eine Revue Thommen Pilot Basic XL (Ref. 17070.3537) mit dem ETA 2804 Handaufzugswerk. Die Uhr ist im guten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Revue Thommen Pilot Basic XL (Ref. 17070.3537) mit ETA 2804 im Fullset Beitrag #1
hutzenzwerg

hutzenzwerg

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich verkaufe eine Revue Thommen Pilot Basic XL (Ref. 17070.3537) mit dem ETA 2804 Handaufzugswerk. Die Uhr ist im guten, wenig getragenen Zustand. Das leicht gewölbte Saphirglas ist natürlich völlig kratzerfrei. Auf der Lünette gibt es die bei polierten Edelstahl normalen kleinen Kratzer.

Ich bin der Erstkäufer und Besitzer der Revue. Ich habe diese Ende 2013 neu gekauft. Seitdem wurde die Uhr nur sehr wenig getragen.

Siehe auch die aktuellen Bilder zum schönen Zustand der Uhr.

Sehr schön ist der Sekundenzeiger mit seiner roten Spitze. Es macht regelrecht Spass der Uhr am Arm beim Laufen zu zusehen. :-)

Das Zifferblatt hat einzeln aufgesetzte Indexe und Zahlen und sieht wunderschön aus.

Der Handaufzug geht butterweich. Die Zeigerstellung ist sehr gut. Auf den Zeigern und Zahlenindexen ist Leuchtmasse vorhanden. Sie ist ok, aber nicht so hell wie eine Taschenlampe. Das ETA 2804 läuft sehr gut und mit nur wenigen Sekunden Abweichung in 24 Stunden.

Durch die universelle Größe von 42 mm und die geringe Bauhöhe (nur 10 mm!!!) trägt sich die Uhr wirklich sehr angenehm. Zumal auch noch die Hörner weit nach unten gezogen sind, steht das Gehäuse überhaupt nicht vom Arm ab und schmiegt sich regelrecht an.

Das originale Lederband ist im guten getragenen Zustand. Nur im Bereich des Innenfutters sind die üblichen Tragespuren vorhanden. Ich finde es noch voll in Ordnung.

Durch den Anstoß von schönen 22mm steht aber auch vielen anderen Bändern nix im Weg.

Links zur Uhr mit vielen Bildern und Informationen:

https://www.amazon.de/Revue-Thommen-Herren-Armbanduhr-Pilot-Basic/dp/B0078CPYT0

http://www.ebay.de/itm/Swiss-Made-R...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Technische Daten:

• Modell: Pilot Basic Winder 17070.3537
  • Werk: Swiss Made, mechanisches Werk mit Handaufaufzug, ETA Kal. 2804-2 - 17 Steine, 28.800 A/h, Gangreserve -46h
  • Funktionen: Stunden, Minuten, Zentralsekunde mit Sekundenstopp
  • Gehäuse: Edelstahl Gehäuse mit kratzfestem Saphirglas, verschraubter Stahlboden
  • Zifferblatt: Matt Schwarz mit Zeigern im Lozenge-Stil, arabischen Zahlen und Minutenteilung
  • Armband: Revue Thommen Piloten-Lederband mit stählerner Dornschliesse
  • Wasserdichte: Bis 10 ATM (100 m / 330 ft.) - Werksangabe - nicht geprüft
  • Abmessungen: Durchmesser 42 mm (ohne Krone) - Tiefe 10 mm -
  • Bandanstoss 22mm

Lieferumfang:

Uhr am originalen RT Lederband mit RT Dornschließe
Box mit Überbox
alles Papiere inkl. ausgefüllter Garantiekarte

Preis: Ich hätte gerne faire 180,- € für die schöne Revue.

Der Versand erfolgt gut verpackt innerhalb Deutschlands versichert (bis 500€) über DHL (5 €). Die Uhr kann natürlich auch in Leipzig persönlich abgeholt werden.

Ich habe schon viele Uhren hier verkauft oder getauscht. Die Käufer / Tauschpartner waren stets zufrieden. Referenzen sind hier unter User bewerten User vorhanden.

Dies ist ein Privatverkauf, dass heißt, es gibt kein Recht auf Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme meinerseits. Ich garantiere natürlich aber den hier beschriebenen Zustand.

Und hier die Bilder der schönen Revue Thommen vom 03.11.2016:

IMG_6079.JPG
IMG_6080.JPG
IMG_6081.JPG
IMG_6082.JPG
IMG_6083.JPG
IMG_6084.JPG
IMG_6085.JPG
IMG_6095.JPG
IMG_6094.JPG
IMG_6093.JPG
IMG_6092.JPG
IMG_6091.JPG
IMG_6090.JPG
IMG_6086.JPG
IMG_6087.JPG
IMG_6088.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Revue Thommen Pilot Basic XL (Ref. 17070.3537) mit ETA 2804 im Fullset

Revue Thommen Pilot Basic XL (Ref. 17070.3537) mit ETA 2804 im Fullset - Ähnliche Themen

[Erledigt] Revue Thommen Airspeed XL Pioneer Chronograph: Liebe Uhrenfreunde, ich trenne mich von meinem Revue Thommen Chrono, den ich im März des letzten Jahres hier auf dem Marktplatz erworben habe...
[Erledigt] Revue Thommen GMT Diver mit ETA 2893-2 Automatikwerk neuwertig Fullset: Ich verkaufe eine recht seltene REVUE THOMMEN XL Diver GMT Automatic Swiss Made, mit grüner Lünette Edelstahlgehäuse 42 mm, Saphirglas, Lupe, 300...
[Erledigt] Revue Thommen Airspeed Pointer Date Automatik 36mm: Vorab: Ich bin ausdrücklich nicht gewerblich tätig sondern rein privat unterwegs! Zum Verkauf oder auch gerne Tausch kommt eine schöne Revue...
[Erledigt] Revue Thommen Swiss Automatik Diver Chrono 17030.6132 grün aus 04/2022: Vorab: Ich bin Privatverkäufer und handle nicht gewerblich! Zum Verkauf steht ein Revue Thommen Swiss Automatik Taucher Chronograph mit grünem...
[Erledigt] Revue Thommen Aviator, Panda Dial: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
Oben