Revue Thommen Owners Club (R.T.O.C.)

Diskutiere Revue Thommen Owners Club (R.T.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Das wäre ja nicht gerade die feine Englische
bohaa

bohaa

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.722
Ort
Nds.
Das muss ich aber auch sagen! Wer macht denn sowas? :???:
 
butovo

butovo

Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
444
Ort
Villa Hügel
Hallo zusammen,

ich wünsche allen ein frohes und gesundes Neues Jahr.

Mein Name ist Burkhard und möchte meine XL Automatik Fliegeruhr von Revue Thommen als Eintrittskarte in den R.T.O.C. nutzen, danke.

 
sankenpi

sankenpi

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
5.056
Ort
Hessen
Schöne Eintrittskarte - willkommen im Club und im Forum:super:
 
Sidnrw

Sidnrw

R.I.P
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
2.358
Ort
God´s own country, Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

ich wünsche allen ein frohes und gesundes Neues Jahr.

Mein Name ist Burkhard und möchte meine XL Automatik Fliegeruhr von Revue Thommen als Eintrittskarte in den R.T.O.C. nutzen, danke.
Dann möchte ich Dich auch ganz offiziel im Club begrüßen. Diese RT hatte ich auch mal.
Wünsche allen ein Frohes Neues Jahr
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.832
Ort
Exil-Franke in NRW
Qai, Burkhardt!
Die Uhr ist ein schöner Einstieg bei den RTs. Wie kommst du mit der Größe zurecht?
 
butovo

butovo

Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
444
Ort
Villa Hügel
Hallo und danke für das herzliche Willkommen.

@thesplendor

Stephan, ich habe links einen HU von 20,5 cm und der Flieger passt perfekt, einen Wristshot werde ich noch nachliefern.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hier der Wristshot...

 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Ein Hallo in den Club

Seit einiger Zeit bin ich auf dem Chronographen-Trip und erneut fündig geworden:

Revue Thommen Air speed XLarge High Tech 16041.6137 Automatik Chrono, besonders
fasziniert mich das Zifferblatt in Carbonoptik, welches je nach Lichteinfall dreidimensional
wirkt:

RT Carbon Zifferblatt 001.JPG
RT Carbon Zifferblatt 003.JPG
RT Carbon Zifferblatt 002.JPG
RT Carbon Zifferblatt 004.JPG

Hier noch die technischen Daten:

Modell: 16041.6137 "AIRSPEED "

43,5 mm Edelstahlgehäuse

polierte Lünette

Glas/Edelstahlboden geschraubt mit Gravur

Zifferblatt in Carbonoptik

Datum bei 3 Uhr

Krone verschraubt

Zeiger und Indizes silber / chrom mit Leuchtmasse

ETA Valjoux 7750 Automatikuhrwerk

Datum bei 3 Uhr

Tachymeter

Edelstahlarmband mit Faltschließe

Saphirglas

Wasserdicht: 10 ATM

REVUE Schriftzug - auf Ziffernblatt, Krone, Bodendeckel und Faltschließe

Maße: Durchmesser ca.43,5mm ohne Krone Stärke ca. 13 mm
Bandbreite ca. 20-22 mm

Nun noch einige Bilder des Chronos, die hoffentlich die geschliffen/polierten Kanten
und die Formdrücker inklusive dem schönen mattierten Gehäuse gut eingefangen haben.


Revue Thommen Chrono 009.JPG
Revue Thommen Chrono 013.JPG
Revue Thommen Chrono 019.JPG
Revue Thommen Chrono 015.JPG
Revue Thommen Chrono 023.JPG
Revue Thommen Chrono 025.JPG
Revue Thommen Chrono 027.JPG
Revue Thommen Chrono 028.JPG
Revue Thommen Chrono 032.JPG
Revue Thommen Chrono 035.JPG
Revue Thommen Chrono 042.JPG
Revue Thommen Chrono 046.JPG
Revue Thommen Chrono 008.JPG
Revue Thommen Chrono 003.JPG
Revue Thommen Chrono 035.JPG
Revue Thommen Chrono 002.JPG


Viel Spaß mit dem Beitrag.

LG
uhrenfan2381/Helmut
 
sankenpi

sankenpi

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
5.056
Ort
Hessen
Sehr schöner Chrono, Helmut. Da bekommt man schon sehr viel Uhr fürs Geld.:super:
 
goldenolds

goldenolds

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
525
Ort
Bochum
Erbitte die Aufnahme in diesen erlesenen Kreis mit meinem neuen (gebrauchten) Diver...8-)

20171026_150205.jpg

20171026_151017.jpg

Ich bin durch ein Tauschgeschäft zu dieser Uhr gekommen.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, habe aber Probleme mit dem originalen Band.
Dieses ist mir leider zu eng, weshalb ich zur Zeit zwischen dem gezeigten Nato und einem schwarzen Silikon bzw. Kautschukband mit weisser Ziernaht hin und her tausche... :-)

mal schauen was da Bändertechnisch noch so kommt...

...und ich gelobe, es werden in der nächsten Zeit auch noch bessere Bilder kommen...
 
sankenpi

sankenpi

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
5.056
Ort
Hessen
Ich habe das Metallband - super bequem. Längere Zeit trage ich die Uhr allerdings nicht. Die Krone reibt mir an der Hand dann alles auf. Schade, weil die Ganggenauigkeit und der Tragekomfort fein sind. Genau wie die Haptik.
 
dies_ater

dies_ater

Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
1
Ort
Freiberg
Darum sie mir gewährt die Bitte, zu sein und der R.T.O.C. Runde der ....! (Zitat ist geklaut ich weiß! ;-))!
Apropos klingeln - ich wäre dann dabei, zumindest mit der Cricket (eine meine persönlichen Traumuhren)!
IMG_6072.png
171D66A5-FBFB-4F13-BCE6-5F6ABA4C09E9.jpg

Ich würde dann auch noch meine beiden anderen RT als "verlängerte" Eintrittskarte vorzeigen wollen.
Warum diese Affinität zu RT besteht - dazu würde ich später (bei mehr Zeit) noch etwas schreiben wollen! 8-)

IMG_6071.jpg
 
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
1.609
Ort
hier
Sehr schick..hab sie ja mit hellem Blatt , die Grille ;-)
Hättest du evtl. ein Bandglied übrig von deinem Band ???
 
Thema:

Revue Thommen Owners Club (R.T.O.C.)

Revue Thommen Owners Club (R.T.O.C.) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Revue Thommen Diver, ETA 2824-2,Box, vom Juwelier

    [Verkauf] Revue Thommen Diver, ETA 2824-2,Box, vom Juwelier: Hallo, biete (unter anderen) meine schöne Revue Thommen an da sie kaum noch getragen wird und das nächste Projekt ansteht. In der Uhr tickt das...
  • [Verkauf] Revue Thommen Diver Professional Automatik plus Leder Nato Strap

    [Verkauf] Revue Thommen Diver Professional Automatik plus Leder Nato Strap: Hallo, verkaufe diesen wunderschönen Revue Thommen Diver Professional Automatik, welche ich im Oktober 2017 mit Metallband erworben habe. Er ist...
  • [Erledigt] Verkauft! Revue Thommen Diver Chronograph eta Valjoux 7750

    [Erledigt] Verkauft! Revue Thommen Diver Chronograph eta Valjoux 7750: Hallo zusammen, hier biete ich meinen Revue...
  • [Verkauf-Tausch] REVUE THOMMEN XL Diver GMT Automatic Swiss Made, 42 mm

    [Verkauf-Tausch] REVUE THOMMEN XL Diver GMT Automatic Swiss Made, 42 mm: Ich verkaufe von Privat eine recht seltene REVUE THOMMEN XL Diver GMT Automatic Swiss Made, mit grüner Lünette Edelstahlgehäuse 42 mm...
  • [Verkauf] Revue Thommen Airspeed Automatic Carbon

    [Verkauf] Revue Thommen Airspeed Automatic Carbon: Hallo Uhren-Freunde, es gab letzte Woche Zuwachs bei mir! Es war eine Speedy....:klatsch: Jetzt muss aber einiges raus! Deshalb verkaufe ich aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben