Revue Thommen Owners Club (R.T.O.C.)

Diskutiere Revue Thommen Owners Club (R.T.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Darf ich um Aufnahme bitten? Ich war auf der Suche nach einem schönen Chrono mit 7750. Da lief mir diese RT 17060.6537 mit toller...
tempicus

tempicus

Darf ich um Aufnahme bitten?
dailyRT.jpg

Ich war auf der Suche nach einem schönen Chrono mit 7750. Da lief mir diese RT 17060.6537
mit toller Münzrandlünette und Meshband über den Weg. Ich bin begeistert vom Tragekomfort und der Ganggenauigkeit!

Gruß
Reiner

sankenpi

sankenpi

Gratulation und willkommen. Das, was RT anbietet, realisiert kein anderer Hersteller zu diesem Preis - legt man den Strassenpreis zugrunde. Diesen Chrono würde ich mir auch noch gönnen, wenn er mir mal über den Weg läuft...

Zuletzt bearbeitet:
megauhr

megauhr

Hier meine Eintrittskarte:

REVUE THOMMEN Airspeed 16071.6131

P1030391.jpgP1030392.jpgP1030393.jpgP1030394.jpgP1030395.jpgP1030396.jpgAnhang anzeigen 1310058Meine Eintrittskarte:

Gruß
Hans

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sankenpi

sankenpi

Willkommen mit Deiner schönen Eintrittskarte!

Sidnrw

Sidnrw

R.I.P
@ megauhr

Dann möchte ich Dich auch ganz offiziel im Club begrüßen. Und wie man an Deinen Bilder sehr gut sehen, man muss keine 1300 Euro oder mehr für ein Stahlband ausgeben. um gute Qualität zu erhalten. Diese Frage stelle ich mir immer, wenn ich eine meiner Breitlings mit Stahlband umlege, warum kostet so ein Band so viel Geld.

Airspeed

Airspeed

Servus in die Runde!

Bin noch ziemlich sehr neu hier, möchte aber trotzdem um Aufnahme in den erlesenen Kreis bitten!;-)

Eintrittskarte:
wie alles begann:

IMG_2476.jpg
Sieht aus wie eine Lederjacke, fühlt sich an wie eine Lederjacke, riecht wie eine Lederjacke - ist eine Lederjacke!
Was hat die nun mit Revue Thommen zu tun?

Ein Blick auf's eingenähte Etikett gibt einen Hinweis. Original A-2 Fliegerjacke. Spezielle Ausgabe für Revue Thommen Airspeed!
IMG_2477.jpg

Vor vielen Jahren gab es eine Sonderaktion von Revue Thommen, da gab es bei Kauf einer Airspeed die Jacke dazu!!!:shock:
Unabhängig davon wollte ich diese Uhr sowieso kaufen:
IMG_2479.jpg
Revue Thommen Airspeed Chronograph
Lemania 5100
Gehäuse Titan
Armband Titan
Schließe Titan
trägt sich durch das niedrige Gewicht sehr angenehm, so, wie nicht vorhanden. Wenn es rein um die Funktion als Chronograph geht, ist sie immer noch meine Lieblingsuhr! Ablesbarkeit kaum zu schlagen!:super:

Etwas später hielt noch das Brüderchen Einzug bei mir:
IMG_2478.jpg
Airspeed Altitude
Blaues Zifferblatt
ETA Peseux 7001 mit Barometer/Höhenmesser über integrierte Unterdruckdose und Zeigerwerk
Drehbare Lünette zur Kalibrierung
Gehäuse Titan
Armband Titan
Schließe Titan
Limitiert auf 1998 Exemplare mit Bodengravierung "Patrouille de Glacier"

Soweit erstmal, auf viele nette Uhrenpläuschlein!

Zuletzt bearbeitet:
bohaa

bohaa

Auch ich möchte mich um eine Teilnahme bewerben. Nachdem ich sie vor ein paar Jahren schon mal hatte, habe ich sie unverständlicherweise ziehen lassen. Nun ist die Revue Thommen 17030.2 aber zurückgekehrt und es fühlt sich gut an. :-)

20160519_134625.jpg
20160520_080004.jpg
20160521_101222.jpg

Mir kommt es allerdings so vor, als sei meine jetzige in kleinen Details verbessert worden. Besserer Leuchtpunkt auf der Lunette und eine kleinere, aber viel bessere Datumslupe. Gab es da zwischendurch mal Modellkorrekturen? Vllt. könnt ihr mir da weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
ralroh

ralroh

Hallo Boris, wirklich eine tolle Uhr. Ich besitze noch die ältere Version mit erhöhtem Leuchtpunkt und deutlich schlechterer Lume. Gespart wurde allerdings bei der Lünetteneinlage, die besteht jetzt aus dünnem Blech und war zuvor aus massivem, abgestuftem Aluminium.

bohaa

bohaa

Ok. Vielen Dank für die Info Ralf.
Wenn der Lume zu Lasten eines Blech-inlays verbessert wurde, kann ich damit gut leben. Die Zeit wird es zeigen, wie widerstandsfähig und resistent das Inlay ist! Schließlich will der Diver an die frische Luft und getragen werden. Alles andere wäre Verschwendung. :-D

bohaa

bohaa

20160602_082952.jpg
20160602_083022.jpg

Jetzt hab ich sie nochmal feinreguliert auf echt gute +1sek/24h! Eine tolle Uhr und trotz der Größe super komfortabel! Definitiv ein Keeper!

Sidnrw

Sidnrw

R.I.P
Hallo, alle die sich nach meinem letzten Posting das erste mal mit ihren RTs vorgestellt haben, sind natürlich aufgenommen und Herzlich Willkommen.

Aufgrund eines Umzugs hatte ich längere Zeit kein Internet und mein Smartphone mag das UFO überhaupt nicht.

Was zum Inlay, ein neues inlay gibt es extrem günstig bei RT/Grovana Schweiz. Einfach dort anrufen, nach Frau Bitterli fragen und fertig.

bohaa

bohaa

Bevor hier gänzlich Ruhe einkehrt!
Mein professional diver in der Sonne!

20160626_191050.jpg

bohaa

bohaa

Jetzt habe ich meiner pro diver die "warze" operativ entfernt! So finde ich sie nochmal um längen g....r!!!
20161015_153221.jpg
20161015_153340.jpg

Thema:

Revue Thommen Owners Club (R.T.O.C.)

Revue Thommen Owners Club (R.T.O.C.) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Revue Thommen Diver, ETA 2824-2,Box, vom Juwelier

[Verkauf] Revue Thommen Diver, ETA 2824-2,Box, vom Juwelier: Hallo, biete (unter anderen) meine schöne Revue Thommen an da sie kaum noch getragen wird und das nächste Projekt ansteht. In der Uhr tickt das...
  • [Verkauf] Revue Thommen Diver Professional Automatik plus Leder Nato Strap

[Verkauf] Revue Thommen Diver Professional Automatik plus Leder Nato Strap: Hallo, verkaufe diesen wunderschönen Revue Thommen Diver Professional Automatik, welche ich im Oktober 2017 mit Metallband erworben habe. Er ist...
  • [Erledigt] Verkauft! Revue Thommen Diver Chronograph eta Valjoux 7750

[Erledigt] Verkauft! Revue Thommen Diver Chronograph eta Valjoux 7750: Hallo zusammen, hier biete ich meinen Revue...
  • [Verkauf-Tausch] REVUE THOMMEN XL Diver GMT Automatic Swiss Made, 42 mm

[Verkauf-Tausch] REVUE THOMMEN XL Diver GMT Automatic Swiss Made, 42 mm: Ich verkaufe von Privat eine recht seltene REVUE THOMMEN XL Diver GMT Automatic Swiss Made, mit grüner Lünette Edelstahlgehäuse 42 mm...
  • [Verkauf] Revue Thommen Airspeed Automatic Carbon

[Verkauf] Revue Thommen Airspeed Automatic Carbon: Hallo Uhren-Freunde, es gab letzte Woche Zuwachs bei mir! Es war eine Speedy....:klatsch: Jetzt muss aber einiges raus! Deshalb verkaufe ich aus...