Revue Thommen Owners Club (R.T.O.C.)

Diskutiere Revue Thommen Owners Club (R.T.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Da zur Zeit eine Welle der RT-Vorstellungen durch das UF rollt, aber noch kein RT-Club existiert, möchte ich diese Lücke gerne schließen und...
r-winter

r-winter

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
Da zur Zeit eine Welle der RT-Vorstellungen durch das UF rollt, aber noch kein RT-Club existiert, möchte ich diese Lücke gerne schließen und gründe hiermit den:

Revue Thommen Owners Club - kurz R.T.O.C.!

Die Voraussetzungen für den Beitritt sind:
Der Besitz einer RT, das obligatorische Foto und ein paar Daten zur Uhr!!

Ich mache mal gleich den Anfang:

- Maße: 45,5 x 15,5mm (ohne Krone)
- wasserdicht bis 300m
- ETA Kal. 2824-2
- Gewicht ca. 235g

IMG_1247.JPG

IMG_1259.JPG
 
r-winter

r-winter

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
WOW.. das ging jetzt aber fix, nach 6 Minuten das erste Mitglied! :super:

Ich heiße Dich mit Deinem Pro Diver im R.T.O.C. herzlich willkommen!
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
14.861
Ort
Braunschweig
Danke.

Mal abwarten wie viele Member es werden. Ich hoffe doch viele.
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Rudolf,

bin dabei und nehme diese als Eintrittskarte.

- Gehäuse, 316er Edelstahl 41mm/14mm
- Werk, 7750 Eta Valjoux
- Wadi, 5 Atm
- Gewicht, 100Gramm
- Bandverschluss, schraubbare Faltschließe

007.jpg006.jpg005.jpg004.jpg

Gruß

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
14.861
Ort
Braunschweig
Hey Helmut,

vom Händler aus Hamburg ? Meine ist von da und 1a in Ordnung.

Das Blatt Deiner ist echt schön.
 
r-winter

r-winter

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
Also ich freue mich Leute,
kaum geht man wiedermal der Unterbrechung seines Hobbys nach, :D
kommt heim, checkt das UF - und was sieht man da - es wird ein tatsächlich ein Club daraus!

@Alex66:

Na wenn Dein Prachtexemplar nicht in diesen Club gehört, dann weis ich nicht welches sonst! :super:
Herzlich willkommen!

@uhrenfan2381:

Diese Eintrittskarte ist gültig! :D
Eine wirklich sehr schöne Airspeed, ich freue mich über Dein Interesse an unserem Club und heiße Dich, ebenfalls, willkommen!

@greedo13:

Dir habe ich schon zu Deiner Airspeed gratuliert, mache es aber sehr gerne ein zweites Mal, so ein toller Chrono kann nicht oft genug gelobt werden! :super:

Selbstverständlich bist auch Du in unseren illustren Runde gerne gesehen und immer willkommen.
 
r-winter

r-winter

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
... Avides/Ama... zum Schnäpchenpreis.
Servus Helmut,

Schnäppchenpreise von RT sind in letzter Zeit wohl Mode geworden, was soll's uns kann es nur recht sein! :D
Gibt nicht viele Marken, bei denen das P/L-Verhältnis so ausgezeichnet ist!
 
noosa

noosa

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.200
Ort
Berlin
Hallo Rudolf,

mit einem Airspeed-Chrono kann ich auch aufwarten:

- ETA Valjoux 7750 mit den üblichen Funktionen
- hochglanzpoliertes Edelstahlgehäuse und -armband
- oben und unten Saphirglas
- verschraubte Krone
- Zeiger mit Leuchtmasse, auf dem ZB nur Leuchtpunkte
- Wasserdichtheit: 5 ATM
- Durchmesser 40 mm ohne Krone (Uhr ist 14 mm hoch)
- Bandanstoß: 20 mm

Gruß

Lutz
 

Anhänge

BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
14.861
Ort
Braunschweig
@ Helmut: Danke für die Info.

@ Lutz: Du auch hier ? Klasse. Kann es sein, das wir die gleichen Uhren mögen ? Schön das Du da bist.
 
r-winter

r-winter

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
Hallo Lutz,

schön, dass Du den Club verstärkst. :super:
Die Airspeed mit schwarzem ZB ist auch was sehr, sehr Feines! :klatsch:

Willkommen im R.T.O.C. !
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
14.861
Ort
Braunschweig
Ja, da gebe ich Dir Recht. Ich trage meine viel beim Arbeiten.

Mitlerweile finde ich weisse Zifferblaetter total klasse.
 
noosa

noosa

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.200
Ort
Berlin
@Bernd: "Kann es sein, das wir die gleichen Uhren mögen?"

Da du in den Threads, die ich zumeist anklicke, auch präsent bist, gebe ich dir gern recht. Deine Uhren sind echt klasse! Schön, dass wir uns auch hier treffen.

Mein RT-Chrono war ein Spontan-Bauch-Kauf. Wenn ich gewusst hätte, dass es diesen auch mit weißem ZB gibt, hätte ich vermutlich den gekauft. Trotzdem ist der schwarze Chrono derzeit meine meistgetragene Uhr. Es stimmt einfach alles (für mich): Größe, Optik und Gebrauchswert.

Viele Grüße aus Berlin

Lutz
 
guenter1800

guenter1800

Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
291
Ich reihe mich da gerne mit ein.
Revue-Thommen Diver Chrono GMT, ETA 7754 Automatik.
Durchmesser 41,5mm, Lünette (grün/schwarz) beidseitig drehbar, wasserdicht 300m,
Drücker und Krone verschraubt.
Schnäppchenpreis 790,- bei Amazon.
Ganggenauigkeit nach zwei Tagen: ca -4 sec = ca. -2sec/Tag.
Viele Grüße
Günter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
r-winter

r-winter

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
Lieber Günter,

Du bist mit Deiner schönen RT im Club herzlich willkommen! :klatsch:
Ich finde besonders die grün/schwarze GMT-Lünette sehr cool! 8-)
 
guenter1800

guenter1800

Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
291
Hallo Rudolf,
danke!
Ich finde auch das Grün besser als die üblichen blauen oder roten Versionen. Zudem dezenter.
Liebe Grüße
Günter
 
Thema:

Revue Thommen Owners Club (R.T.O.C.)

Revue Thommen Owners Club (R.T.O.C.) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Revue Thommen Diver, ETA 2824-2,Box, vom Juwelier

    [Verkauf] Revue Thommen Diver, ETA 2824-2,Box, vom Juwelier: Hallo, biete (unter anderen) meine schöne Revue Thommen an da sie kaum noch getragen wird und das nächste Projekt ansteht. In der Uhr tickt das...
  • [Verkauf] Revue Thommen Diver Professional Automatik plus Leder Nato Strap

    [Verkauf] Revue Thommen Diver Professional Automatik plus Leder Nato Strap: Hallo, verkaufe diesen wunderschönen Revue Thommen Diver Professional Automatik, welche ich im Oktober 2017 mit Metallband erworben habe. Er ist...
  • [Erledigt] Verkauft! Revue Thommen Diver Chronograph eta Valjoux 7750

    [Erledigt] Verkauft! Revue Thommen Diver Chronograph eta Valjoux 7750: Hallo zusammen, hier biete ich meinen Revue...
  • [Verkauf-Tausch] REVUE THOMMEN XL Diver GMT Automatic Swiss Made, 42 mm

    [Verkauf-Tausch] REVUE THOMMEN XL Diver GMT Automatic Swiss Made, 42 mm: Ich verkaufe von Privat eine recht seltene REVUE THOMMEN XL Diver GMT Automatic Swiss Made, mit grüner Lünette Edelstahlgehäuse 42 mm...
  • [Verkauf] Revue Thommen Airspeed Automatic Carbon

    [Verkauf] Revue Thommen Airspeed Automatic Carbon: Hallo Uhren-Freunde, es gab letzte Woche Zuwachs bei mir! Es war eine Speedy....:klatsch: Jetzt muss aber einiges raus! Deshalb verkaufe ich aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben