Revue Thommen - Nautical - Info zu meiner Uhr gesucht

Diskutiere Revue Thommen - Nautical - Info zu meiner Uhr gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo miteinander, ich habe vor Jahren eine Uhr geschenkt bekommen. Sie hat für mich einen hohe sentimentalen Wert. Aber sie geht nicht - sie...
R

Reto_Schweiz

Themenstarter
Hallo miteinander,
ich habe vor Jahren eine Uhr geschenkt bekommen. Sie hat für mich einen hohe sentimentalen Wert.
Aber sie geht nicht - sie ging auch nicht, als sie mir geschenkt wurde. Ich habe sehr wenig Ahnung von Uhren. Kann mir jemand helfen? Ich weiss zurzeit noch gar nichts. Ich habe versucht Revue Thommen Nautical in Google zu suchen. Aber auch mit der Bildsuche kann ich mein Modell nicht finden.
Ich möchte die Uhr wieder zum laufen kriegen. Aufziehen lässt sie sich nicht - oder ich mache es falsch. Ich bin aber nicht mal sicher, ob diese Uhr ein Quartzwerk hat. Bevor ich in ein Uhrengeschäft gehe, wollte ich es mal mit diesem Forum versuchen.

IMG_20190304_214743.jpg
IMG_20190304_214813.jpg
IMG_20190304_214756.jpg
IMG_20190304_214722.jpg
IMG_20190304_214711.jpg

Grüsse

neset530d

neset530d

Batterie tauschen und gut ist es.

BSBV

BSBV

@Reto_Schweiz

Moin und Willkommen im Forum.

Ich weiß nicht wo oder wie Du gesucht hast, bei mir hat das keine Minute gedauert.

Gucks Du hier: https://www.swisstime.ch/-watches-REVUE-THOMMEN-Nautical-a300808.html

Europäische Uhren- und Schmuckmesse 1982
Heutige Sportuhren: Schlank und stilvoll, aber dennoch solide geschützt. Diese Modelle sind bis zu einer Tiefe von 200 m wasserdicht und haben einen doppelten Gehäuseboden sowie eine verschraubte Krone. Quarzwerk, Zentralsekunde, Kalender und Mineralglas. Ganzstahl oder zweifarbiges Styling. (REVUE "Nautik") Ref.Nr.: BF 117Q - 300808

neset530d

neset530d

Viel Interesse dürfte der TS nicht haben, zuletzt noch am selben Fadenstarttag gesichtet:face:
Auch Dein @BSBV Link führt, wohin eigentlich???

R

Reto_Schweiz

Themenstarter
Hallo @BSBV
Danke für die wertvolle Hilfe. Dein Link scheint nicht zu gehen - es kommt ein 403 Forbidden Fehler. Aber dank deinem Hinweis ging ich nun selbst auf die swisstime.ch website und habe im Jahr 1982 gesucht und gefunden. Besten Dank für die Hilfe.
Damit weiss ich schon sehr viel mehr als zuvor.

Mit den gefundenen Infos werde ich nun weitersuchen.

Beste Grüsse

BSBV

BSBV

Schon merkwürdig.
Das ist die Seite die ich verlinkt hatte, @Reto_Schweiz .
Der eine (mein) Link geht nicht, der Andere (Deiner) schon.

Naja egal. Wichtig nur das Du Infos zur Uhr hast.

Thema:

Revue Thommen - Nautical - Info zu meiner Uhr gesucht

Revue Thommen - Nautical - Info zu meiner Uhr gesucht - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Revue Thommen Cricket Nautical

[Erledigt] Revue Thommen Cricket Nautical: Hallo zusammen, ich möchte hier meine Revue Thommen Cricket Nautical Anbieten. Es handelt sich um einen Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher...
  • [Erledigt] Revue Thommen Cricket Nautical Diver/Armbandwecker, 600-er Limitierung

[Erledigt] Revue Thommen Cricket Nautical Diver/Armbandwecker, 600-er Limitierung: Hallo, heute möchte ich eine im Netz absolut selten anzutreffende Herrenuhr zum Verkauf anbieten. (Nicht nur) für Sammler ein sehr gut erhaltenes...
  • [Erledigt] Revue Thommen Cricket Nautical 200m Alarm Diver Box Papiere

[Erledigt] Revue Thommen Cricket Nautical 200m Alarm Diver Box Papiere: Hallo, ich möchte gerne diese Uhr zum Verkauf anbieten. Die Uhr wurde stets vorsichtig und selten getragen, so dass ich (bis auf das...
  • [Verkauf-Tausch] REVUE THOMMEN CRICKET NAUTICAL Ltd. Edition

[Verkauf-Tausch] REVUE THOMMEN CRICKET NAUTICAL Ltd. Edition: Hallo Forianer, auch dieses Schmuckstück meiner Sammlung darf heute gehen. Ich biete hier meine rare Revue Thommen Cricket Nautical Ltd...
  • [Erledigt] Revue Thommen Metallarmband, z.B. für Cricket Nautical

[Erledigt] Revue Thommen Metallarmband, z.B. für Cricket Nautical: Hallo Forum! Zum Verkauf steht ein gebrauchtes Metallarmband von Revue Thommen, dass original an einer Cricket Nautical montiert war: -...