Revue Thommen mit DD 2030 Werk runtergefallen

Diskutiere Revue Thommen mit DD 2030 Werk runtergefallen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Mir ist vor einigen Jahren etwas sau blödes passiert: Meine RT Bicompax mit dem berüchtigten DD 2030 Chronoaufsatz ist von ca 1m auf den...
  • Revue Thommen mit DD 2030 Werk runtergefallen Beitrag #1
M

michael4

Themenstarter
Mir ist vor einigen Jahren etwas sau blödes passiert: Meine RT Bicompax mit dem berüchtigten DD 2030 Chronoaufsatz ist von ca 1m auf den Fliesenboden gekracht. Das Gehäuse hat es gut überstanden, jedoch ist die Uhr vermutlich genau auf den oberen Chronodrücker gefallen. Der ist jetzt komplett eingedrückt und somit ist der Chrono außer Funktion. Das darunterliegende 2824 scheint noch problemlos zu funktionieren und auch der Sekundenzeiger des Chronos läuft nun dauerhaft mit. Wie aufwendig schätzt ihr die Reparatur ein, vor allem in Hinblick, dass es für das Werk vermutlich keine oder kaum Ersatzteile gibt? Wäre im Zweifel auch eine 0815 Reparatur möglich, die zwar den Chronograph nicht rettet aber der Drücker immerhin nicht mehr raussteht?
Die Uhr habe ich damals recht günstig (um die 300€) gekauft, mit vollverziertem Werk, daher auch die Frage, in wie weit sich das ganze überhaupt lohnt.

VG Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Revue Thommen mit DD 2030 Werk runtergefallen Beitrag #3
Schraubendreher

Schraubendreher

Hallo Michael,

vielleicht muss einfach nur der Drücker gerichtet oder ersetzt werden. Vielleicht ist aber auch das Werk defekt. Oder beides. Per Ferndiagnose nicht zu beurteilen. Ab zum Uhrmacher mit der Uhr.

Übrigens: 08/15-Reparaturen gibt es bei Sturzschäden nicht.

Bis dann:
der Schraubendreher

• Revue Thommen mit DD 2030 Werk runtergefallen Beitrag #4
M

michael4

Themenstarter
Dank euch, ihr habt recht, per Ferndiagnose macht das tatsächlich nicht wirklich Sinn. Ich werde dann mal nen Uhrmacher aufsuchen.

Thema:

Revue Thommen mit DD 2030 Werk runtergefallen

Revue Thommen mit DD 2030 Werk runtergefallen - Ähnliche Themen

[Erledigt] Revue Thommen Automatik Bicompax Chronograph mit veredeltem Werk: Hallo, ich biete hier aus meiner Sammlung Revue Thommen Herrenarmbanduhr Bicompax Chronograph mit der Ref. 16064.6732 zum Verkauf an. Die Uhr...
Oben