M
michael4
Themenstarter
Mir ist vor einigen Jahren etwas sau blödes passiert: Meine RT Bicompax mit dem berüchtigten DD 2030 Chronoaufsatz ist von ca 1m auf den Fliesenboden gekracht. Das Gehäuse hat es gut überstanden, jedoch ist die Uhr vermutlich genau auf den oberen Chronodrücker gefallen. Der ist jetzt komplett eingedrückt und somit ist der Chrono außer Funktion. Das darunterliegende 2824 scheint noch problemlos zu funktionieren und auch der Sekundenzeiger des Chronos läuft nun dauerhaft mit. Wie aufwendig schätzt ihr die Reparatur ein, vor allem in Hinblick, dass es für das Werk vermutlich keine oder kaum Ersatzteile gibt? Wäre im Zweifel auch eine 0815 Reparatur möglich, die zwar den Chronograph nicht rettet aber der Drücker immerhin nicht mehr raussteht?
Die Uhr habe ich damals recht günstig (um die 300€) gekauft, mit vollverziertem Werk, daher auch die Frage, in wie weit sich das ganze überhaupt lohnt.
VG Michael
Die Uhr habe ich damals recht günstig (um die 300€) gekauft, mit vollverziertem Werk, daher auch die Frage, in wie weit sich das ganze überhaupt lohnt.
VG Michael
Zuletzt bearbeitet: