Kaufberatung Revue Thommen - Diver Professional (17030.2137) Schnäppchen oder nicht?

Diskutiere Revue Thommen - Diver Professional (17030.2137) Schnäppchen oder nicht? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen liebe Uhrenfreunde/Uhrenfreundinnen, Ich würde gerne eure Meinung zu der bei Amazon angebotenen RT Diver hören. Ist die Uhr zum...
F

faltix

Themenstarter
Guten Morgen liebe Uhrenfreunde/Uhrenfreundinnen,

Ich würde gerne eure Meinung zu der bei Amazon angebotenen RT Diver hören. Ist die Uhr zum preis von 599€ ein "Schnäppchen" oder nicht?
Revue Thommen Herrenarmbanduhr Diver Professional 17030.2137: Amazon.de: Uhren

Danke schon mal für euer Feedback.

VG
Faltix

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Sorry für den Tippfehler im Topic. Vielleicht kann den ein Mod hier ausbessern. ;)
Danke

Zuletzt bearbeitet:
guenter1800

guenter1800

Bis vor zwei, drei Tagen hat sie bei amazon noch deutlich weniger gekostet (so um die 400,-€).
Die meisten RT-Uhren wurden gestern einer massiven Preiserhöhung unterzogen (Weihnachten steht vor der Türe).
Den Diver selbst halte ich für sehr gut, die RTs aus dem Hause Grovana sind durchweg bestens verarbeitet.
Die hier aufgezeigte Uhr krankt jedoch seit ihrem Erscheinen an der unsinnigen Datumslupe, die kaum vergrössert un d damit nahezu überflüssig ist.
Ich hatte die Uhr mal ein paar Tage und habe mich bei jedem Draufschauen geärgert, wie schlecht die Lupe selbst im Vergleich zu Billigprodukten ist.
Gruß
Günter

PS: Schau mal auf die: Revue Thommen Herren-Armbanduhr 17572.6138: Amazon.de: Uhren
Die ist erstaunlicherweise noch beim alten Preis (noch!), erst seit wenigen Tagen wieder lieferbar und eine wahrlich excellente Uhr, die ihr Geld auf jeden Fall mehr als wert ist (ich hatte sie und habe sie blödsinnigerweise verkauft, weil ich meinen Fokus auf was anderes gerichtet hatte).

Zuletzt bearbeitet:
omega511

omega511

Hallo,

sicherlich ist Design vieles, aber hier kann ich ganz entspannt Steinhart / Robert empfehlen, die mit der Ocean / Poseidon eine technisch gleiche und designmässig sehr gute Uhr anbieten, das aber zu reelleren Preisen...

...meint Omega511

BSBV

BSBV

Ich habe meine bei Ebay geschossen, bei dem aus Hamburg, für € 315.-

Super verarbeitet, läuft gut, alles prima.

Anhänge

F

faltix

Themenstarter
Bis vor zwei, drei Tagen hat sie bei amazon noch deutlich weniger gekostet (so um die 400,-€).
Die meisten RT-Uhren wurden gestern einer massiven Preiserhöhung unterzogen (Weihnachten steht vor der Türe).
Den Diver selbst halte ich für sehr gut, die RTs aus dem Hause Grovana sind durchweg bestens verarbeitet.
Die hier aufgezeigte Uhr krankt jedoch seit ihrem Erscheinen an der unsinnigen Datumslupe, die kaum vergrössert un d damit nahezu überflüssig ist.
Ich hatte die Uhr mal ein paar Tage und habe mich bei jedem Draufschauen geärgert, wie schlecht die Lupe selbst im Vergleich zu Billigprodukten ist.
Gruß
Günter

PS: Schau mal auf die: Revue Thommen Herren-Armbanduhr 17572.6138: Amazon.de: Uhren
Die ist erstaunlicherweise noch beim alten Preis (noch!), erst seit wenigen Tagen wieder lieferbar und eine wahrlich excellente Uhr, die ihr Geld auf jeden Fall mehr als wert ist (ich hatte sie und habe sie blödsinnigerweise verkauft, weil ich meinen Fokus auf was anderes gerichtet hatte).
Den Chrono habe ich auch schon gesehen, leider geht der aber wegen der grünen Lünette GAR nicht :)
Wenn die nicht wäre hätte ich mir die sofort bestellt.

guenter1800

guenter1800

Die grüne Lünette (der grüne Teil) ist im Original am Arm wesentlich zurückhaltender, als dies auf den Bildern scheint. Auf den Bildern wirkt das Grün etwas quietschig, was es aber nicht ist, es ist eher sehr dunkel.
Gruß
Günter

F

faltix

Themenstarter
Ne Steinhart hatte ich ursprünglich auch im Kopf. Bin aber mittlerweile aber ein bisschen davon abgekommen, da ja die neueren Modelle alle den Sekundenstop haben und ich sag mal... Wenn schon ne Rolex Kopie (habe damit eigentlich überhaupt kein Problem), dann auch ohne den Stop. ;)
Die neue Triton von Steinhart gefällt mir auch ganz gut. Mal sehen.
Werde mir auch mal die Robert Uhren anschauen. Vielleicht ist da ja was dabei.
Danke für den Hinweis, Omega511

DCF77

DCF77

Gesperrt
Bei Amazon fahren die Preise, nicht nur für Uhren, ständig Fahrstuhl.
Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, wieviel Interesse einem Artikel gerade entgegengebracht wird.

L

laeuan

Ne Steinhart hatte ich ursprünglich auch im Kopf. Bin aber mittlerweile aber ein bisschen davon abgekommen, da ja die neueren Modelle alle den Sekundenstop haben und ich sag mal... Wenn schon ne Rolex Kopie (habe damit eigentlich überhaupt kein Problem), dann auch ohne den Stop. ;)
Die neue Triton von Steinhart gefällt mir auch ganz gut. Mal sehen.
Werde mir auch mal die Robert Uhren anschauen. Vielleicht ist da ja was dabei.
Danke für den Hinweis, Omega511
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Kemmner Turtle gegönnt (Vorstellung steht noch aus :-) ). Von mir als preiswerter Diver eine absolute Empfehlung!!!
- Super verarbeitet
- wertige Haptik
- Schweizer ETA-Werk
- individuelles Design (man kann sogar Sonderwünsche bezüglich Zifferblatt, Zeiger, Lünette, usw. im Rahmen der von Herrn Kemmner angebotenen Alternativen ohne Aufpreis aufgeben)
- günstiger Preis

Habe den Kauf noch keine Sekunde bereut ....

Gruss

Andi

r-winter

r-winter

Servus Faltix,

ein Schnäppchen ist sie nicht, ich hab meine im Mai um ca. 390,00 EUR bei Amazon gekauft.
Ob sie 600,00 wert ist, ... für mich ja, ich würde sie, jetzt wo ich sie, kenne auch um den Preis kaufen!

Die Verarbeitung ist ausgezeichnet, die Optik toll und sie hebt sich deutlich von den Sub "Hommagen" ab! :super:

F

faltix

Themenstarter
Oh WOW. Na das sieht ja eher nur nach Weihnachtsnepp aus.
Habe sie mir jetzt auf jeden Fall mal bestellt um mir mal n Bild von dem Wecker machen kann.
Dank Amazon ist es ja Gott sei Dank kein Problem sowas zurückzuschicken.
Ich steh einfach auf die ähnliche Optik der Omega PO.
Bin schon mal sehr gespannt und werde berichten. :)

F

faltix

Themenstarter
Lieferung von Amazon vor 1 std angekommen. :)
Das ging ja mal echt flott, dank Amazon Prime.
Uhr ansich finde ich top! Maße und Gewicht stören mich nicht. Einzig das meiner Meinung nach zu wuchtige Armband. Werde mir die Uhr vielleicht nochmal mit nem Kautschukband bestellen.
Was denkt ihr denn über den Leuchtpunkt auf der Lünette? Den finde ich, milde gesagt, ein bisschen "anfällig" :)

Habe auch noch ein Bild geschossen mit der verklebten Uhr.
DSCN4354.jpg

BSBV

BSBV

Sieht doch nicht schlecht aus.
Ich habe mit dem Leuchtpunkt auf der Lünette kein Problem. Der sollte richtig fest sein.

r-winter

r-winter

... Werde mir die Uhr vielleicht nochmal mit nem Kautschukband bestellen ...
Das wirkt genauso mächtig, ich hab den baugleichen Zeno Airplane Diver mit Kautschuk, das Band ist sicher 5mm stark und sehr fest, will nicht sagen steif!!!

... Was denkt ihr denn über den Leuchtpunkt auf der Lünette? Den finde ich, milde gesagt, ein bisschen "anfällig" ...
Ich hab keine Probleme damit, das anfälligste an der Uhr ist die Datumslupe, die nebenbei gesagt, bei meinem Pro Diver, das Ablesen ohne Brille erst ermöglicht!

F

faltix

Themenstarter
Habe gerade eben noch eine Lieferung von Amazon erhalten. :)
Darin lag die Zeno Airplane.
Die finde ich richtig TOLL! Und obwohl baugleich zu der RT meine Meinung nach nicht ganz so wuchtig. Das Kautschukband finde ich persönlich ganz große Klasse!

Das Bild habe ich gerade an meinem Schreibtisch im Büro per Handycam gemacht.
C360_2011-11-29-13-34-50.jpg

F

faltix

Themenstarter
Auf jeden Fall. Leider hat es mich nur gerade getroffen wie ein Blitz als ich gelesen habe, dass die Uhr mit Mineralglas ausgestattet ist. Habe gerade hier im Forum etwas zu diesem Thema gesucht und bin jetzt zwar ein bisschen beruhigter. Leider aber nicht 100%ig überzeugt. Da werde ich mal drüber schlafen müssen

axelf63

axelf63

Kein Problem. Einfach mal bei Zeno Watch Basel anfragen, was es kostet das Mineralglas gegen ein Saphirglas zu tauschen.
So werde ich es machen, wenn bei meiner das Mineralglas Kratzer erleidet. ;-)

r-winter

r-winter

Ich hoffe, Du musst Dich jetzt nicht zwischen den beiden Uhren entscheiden! ;-)

Thema:

Revue Thommen - Diver Professional (17030.2137) Schnäppchen oder nicht?

Revue Thommen - Diver Professional (17030.2137) Schnäppchen oder nicht? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] REVUE THOMMEN Diver Professional

[Erledigt] REVUE THOMMEN Diver Professional: REVUE THOMMEN Diver Professional AUTOMATIK absolut NEUWERTIG Liebe Lounger, die Revue Thommen kam gestern bei mir an, war gerade mal 2 Std. am...
  • [Erledigt] REVUE THOMMEN Professional Diver (Mod) 300m ETA Automatik m. schw. Datum 45/24mm - neuwertig

[Erledigt] REVUE THOMMEN Professional Diver (Mod) 300m ETA Automatik m. schw. Datum 45/24mm - neuwertig: Hallo ins Forum, lange habe ich nach einem klassischen Diver mit relevantem Durchmesser und vor allem 24mm Bandanstoß gesucht – und diese Uhr...
  • [Erledigt] Revue Thommen Diver, ETA 2824-2,Box, vom Juwelier

[Erledigt] Revue Thommen Diver, ETA 2824-2,Box, vom Juwelier: Hallo, biete (unter anderen) meine schöne Revue Thommen an da sie kaum noch getragen wird und das nächste Projekt ansteht. In der Uhr tickt das...
  • [Erledigt] Revue Thommen Diver Professional Automatik plus Leder Nato Strap

[Erledigt] Revue Thommen Diver Professional Automatik plus Leder Nato Strap: Hallo, verkaufe diesen wunderschönen Revue Thommen Diver Professional Automatik, welche ich im Oktober 2017 mit Metallband erworben habe. Er ist...
  • [Erledigt] Verkauft! Revue Thommen Diver Chronograph eta Valjoux 7750

[Erledigt] Verkauft! Revue Thommen Diver Chronograph eta Valjoux 7750: Hallo zusammen, hier biete ich meinen Revue...