Revue Thommen Ausverkauf?

Diskutiere Revue Thommen Ausverkauf? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, weiss jemand warum überall die Revue Thommen Uhren so verschleudert werden? Hier bei Amazon gehen die Uhren für ein viertel vom EVP weg...
raco65

raco65

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, die momentanen Preise sind auf jeden Fall noch über dem Selbstkostenpreis, also noch kein Verlust.

Wer kann mehr berichten?

purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Ist schon heftig und betrifft ja alle Modelle von RT.
Gruss
p

BSBV

BSBV

Die unverbindl. Preisempf. von € 2.300.- ist ein Witz. Wenn sie die jetzt für knapp € 650.- vertickern, dann machen die immer noch ein Gewinn. Ich denke ihr ab 4-5-6 TV gesehen ? Ist nichts anderes. Nur mit besseren Uhren. Und ich möchte wetten, die stammen aus Hamburg.

roadsternet

roadsternet

Gesperrt
die sahneversionen sind (noch) nicht so günstig dabei......
die amazon modelle sind in der bucht ja auch schon lange so günstig.

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Dieses Thema gibt es oft. Wie ich verstanden habe gibt es einmal die originalen Revue Thommen Uhren die ihren vollen Preis kosten und dann baut sie noch ein anderes Unternehmen, die kosten dann die Hälfte oder weniger.

G-Shock

G-Shock

Ich denke du verwechselst da was. Revue Thommen ist Revue Thommen; die Uhren werden aber von Grovana gebaut.

Michael1981

Michael1981

Ich nehme an, das verhält sich ähnlich wie bei Maurice Lacroix, dort ist die UVP auch eher fragwürdig, wenn mann die Verkaufspeise der beiden Hersteller vergleicht...

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Die bei A....n und 1..tv usw. angebotenen Uhren sind nur extra für diese Anbieter gefertigt und die sind im "normalen" Sortiment nicht zu finden.
Wie einer meiner Vorposter schon schrieb ist der UVP ein Scherz und der Gewährleister stammt in allen Fällen aus Hamburg.

Hammer Gruß

Helmut

hass67

hass67

Die Preise bei Amazon liegen noch deutlich über den E-Bay-Preisen. Das geht noch deutlich billiger.

Die Uhren sind aber nicht schlecht. Selbst zu den Amanzon-Preisen ist das kein Geld zum Fenster rausgeworfen.

rainers

rainers

Ich glaube RT war zwischendurch insolvent und wurde dann von einem anderen übernommen. Das sind wohl alles Uhren vor der Pleite.
RT hat übrigens auch ein eigenes Kaliber. Erstaunlicherweise habe ich hier im Forum diese Uhr noch nie gesehen.
Rainer
Revue Sport

purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Hab bisher auch gedacht ,diese Uhren sind ziemlich wertig.Hab mich aber auch nie gross mit der Marke beschäftigt.
Gruss
p

Stockinger

Stockinger

Das wichtigste Geschäftsfeld der Revue Thommen AG in Waldenburg (Kanton Basel-Landschaft) ist die Avionik, also die Herstellung von Instrumenten in der Luftfahrt. Ihre traditionelle Stärke liegt dabei im Segment der klassischen 2- und 3-Zoll Rundinstrumente, nicht in der Ausrüstung von Glascockpits (also deren Hauptinstrumentierung).
Der Firmensitz in Basel ist auch das Stammhaus der früheren Uhrenherstellung. Jedoch wurde diese Produktion in Lizenz an Grovana in Tenniken (auch Kanton BL) vergeben. Möglich dass aus dieser Lizenzthematik auch die eigenartige Diskrepanz zwischen UVE und Marktpreisen resultiert.
Die Uhren sind nach meiner Erfahrung im Grossen und Ganzen keinesfalls schlecht. Die Katalogpreise sind aber nicht wirklich gerechtfertigt.

Gruss
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

Das gibt es so schon eine ganze Weile und ist hier im Forum öfter Threadthema, RT hat die "normale" Linie und das werden keine Schnäppchen :???: und eben die Versandhaus/Internet Linie, wo preiswertere Uhren angeboten werden und da liegen die Chronos üblicherweise zwischen 500-1.000,- € bei den diversen Anbietern.
Wo diese dann aber die utopischen UVPs hernehmen :shock: ist mir auch schleierhaft, es könnten die Normalpreise der hochwertigeren Linie sein, aber auch "Märchen UVPs"!

T-Freak

T-Freak

Ich hatte auch mal darüber nachgedacht, mir so einen RT Chrono für 649 Mücken zu holen. Doch schaut euch die Uhren doch mal genauer und kritisch an. Zifferblatt grundsätzlich nur bedruckt. Eigenständiges Design? Nur bedingt. Im Detail etwas billige Anmutung (zuviel poliert, plingpling ...). Die UVP völlig aus der Luft gegriffen. Für 2.400 - 2.800 Euro bekommt man schon verdammt gut verarbeitete Modelle von Omega, Breitling, Sinn und anderen, die wesentlich aufwändiger in Technik und Design daherkommen.

Das soll nicht heißen, dass die Uhren die 649 Euro nicht wert wären. Das auf jeden Fall! Wer einen relativ preisgünstigen mechanischen Chrono sucht und zu einigen Kompromissen bereit ist, macht hier nichts falsch. Eine Traumuhr kann man aber nicht erwarten.

Aber zur eigentlich Fragestellung zurück: RT hat zwei Produktlinien im Programm. Die hochwertigere, die über den stationären Handel vertrieben wird, und zusätzlich die von Grovana gebaute Produktlinie für das Internet. Da ist grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden. Aber das Marketing mit "649,- statt 2.400,-" ist alles andere als seriös und erinnert an den Vertrieb der "sogenannten Luxusuhren" analog "Röbelin & Graef" und Konsorten.

Ich persönlich habe mich gegen den Kauf einer solchen Uhr entschieden. Keine gefällt mir so richtig gut - da gebe ich dann doch lieber etwas mehr aus und gehe keine Kompromisse ein.

Gruß
T-Freak

Zuletzt bearbeitet:
S

skay

Gast
Ich habe mir genau so eine gekauft und bin rundum zufrieden.

Das Werk ist ein Eta Valjoux 7750 und die Uhr ist sehr massiv auch das Band mit voller schließe.

Ich würde mir sofort wider so eine zulegen, nicht für 2400 Euro aber die 600 Euro sind sie alle mal wert.

Anhänge

roadsternet

roadsternet

Gesperrt
und die ist echt klasse alex......
gruss lars

S

skay

Gast
Danke dir, ich glaube man darf RT einfach nicht abwerten nur weil sie jetzt so veramscht werden.

Ist eigentlich schade, denn die Uhren sind in der Qualität sehr gut. Meine ist auch super einreguliert mit 2sec. + absolut top.

Thema:

Revue Thommen Ausverkauf?

Revue Thommen Ausverkauf? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Revue Thommen Sport 30´s Limited Edition

[Verkauf] Revue Thommen Sport 30´s Limited Edition: Liebe Mitforianer Es muss Platz werden in der Box. Ich verkaufe eine sehr schöne Revue Sport's 30 in limitierter Auflage. Moderne Uhr im...
  • Revue Thommen

Revue Thommen: Hallo alle miteinander, Ich bin neu hier angemeldet weil ich euren Rat benötige. Vor ein paar Jahren habe ich eine Revue Thommen geschenkt...
  • [Verkauf] Revue Thommen Airspeed Automatik

[Verkauf] Revue Thommen Airspeed Automatik: Hallo liebe Forianer. Nachdem ich gerade schon versucht habe, die Uhr einzustellen und die Anzeige nach kurzer Zeit wieder gelöscht wurde, habe...
  • [Erledigt] Revue Thommen Pilot Professional Chronograph ETA 7750

[Erledigt] Revue Thommen Pilot Professional Chronograph ETA 7750: Ich biete einen selten getragene Revue Thommen Professional Chronograph in sehr gutem Zustand an. Dieses Modell ist sehr rar und so nicht mehr...