Revue Taschenuhr mit Revue 30 Lepine

Diskutiere Revue Taschenuhr mit Revue 30 Lepine im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo zusammen, ich möchte euch heute meine REVUE Taschenuhr zeigen. Ich konnte bereits einige Informationen sammeln. Die Taschenuhr hat ein...
E

ed-orange

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
51
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich möchte euch heute meine REVUE Taschenuhr zeigen.

Ich konnte bereits einige Informationen sammeln. Die Taschenuhr hat ein 'REVUE 30' Kaliber... OK, das war nicht so schwer, steht ja auf dem Werk:)

Alle weiteren Daten dazu habe ich bei Ranfft gefunden:
f = 18000 A/h
Gangreserve 32h
15 jewels

Meine Taschenuhr hat in beiden Gehäusedeckeln die Seriennummer 3780190. Die Werke von REVUE scheinen nicht nummeriert zu sein (zumindest das Werk in dieser Taschenuhr hat keine Nummer).
Ich konnte auch einige Uhrmacherzeichen im Staubdeckel und im äußeren Gehäusedeckel finden. Allerdings sind diese für mich nicht zu identifizieren. Hier hat glaube ich jeder Uhrmacher sein eigenes System?

Was mich noch interessieren würde, ist das Alter dieser Uhr. Die REVUE 30 Kaliber, die ich bei Ranfft gesehen habe, sind alle gemarkt mit 'REVUE G.T.' und sind aus der Zeit 1910 / 1920.
Bei meiner Taschenuhr ist das Werk gemarkt mit 'REVUE 30 - 15 jewels - SWISS MADE'. Der Zusatz G.T. (für Gédéon Thommen) fehlt bei meiner Taschenuhr.
Wo lässt sich meine Taschenuhr zeitlich einordnen?

Vielen Dank und viele Grüße
ed-orange
 

Anhänge

Kater Mohrle

Kater Mohrle

Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
428
Ort
Westerwald
Ich würde sagen, dass sie irgendwo aus den 1920ern ist.
Sieht sehr sauber und gepflegt aus das Uhrwerk, bzw. die gesammte Uhr.
Wenn sie öfter getragen werden soll, trotzdem sollte sie dann eine Revision bekommen.
 
E

ed-orange

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
51
Ort
Bayern
Super, danke schon mal.

Ich habe sie gestern aufgezogen und sie läuft mit +5 Sek in 24 Stunden. Und dabei hatte ich sie tagsüber in der Hosentasche, d.h. sie wurde ordentlich durchgeschüttelt. Diese Ganggenauigkeit finde ich mehr als beachtlich:)

Bezüglich Revision werde ich mich mal umschauen. Das Problem ist ja, dabei einen guten Uhrmacher zu finden...
 
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.648
Die Gangwerte sind sehr gut, da scheint ja technisch alles okay zu sein. Revi ist aber wirklich zu empfehlen, wenn die Lager trocken sind kommt es schnell zu schweren Schäden ...

Schöne Uhr übrigens, gefällt mir sehr gut :super:

LG, Frank
 
Thema:

Revue Taschenuhr mit Revue 30 Lepine

Revue Taschenuhr mit Revue 30 Lepine - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Taschenuhr Revue Thommen

    Uhrenbestimmung Taschenuhr Revue Thommen: Moin Moin, ich bin im Besitz einer Taschenuhr & absolut neu auf dem Gebiet der Bestimmung. Bei der Recherche bin ich auf folgende Hinweise...
  • Revue GT Taschenuhr

    Revue GT Taschenuhr: Hallo zusammen, ich hatte mir vor kurzem mal eine Taschenuhr näher angeschaut, die schon ewig bei mir rumlag und versucht, ein wenig darüber zu...
  • militärische Taschenuhr: Revue GT

    militärische Taschenuhr: Revue GT: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch ganz stolz meine erste Taschenuhr vorstellen. :-) Sie ist als Weihnachtsgeschenk für meinen Mann...
  • Revue Thommen tolle Taschenuhr für wenig Geld.....

    Revue Thommen tolle Taschenuhr für wenig Geld.....: Hatte mir so gedacht Euch immer mal eine Uhr aus meiner Sammlung vorzustellen. Heute ist es eine Revue Thommen. Hab die Uhr im letzten Jahr...
  • [Erledigt] Revue Taschenuhr 14 Karat

    [Erledigt] Revue Taschenuhr 14 Karat: Hallo.Verkaufe hier meine 14 Karat Taschenuhr der Marke Revue Duchmesser 50mm Gesammtgewicht 84 Gramm Gehäuse ohne Werk 34 Gramm alle Deckel Gold...
  • Ähnliche Themen

    • Uhrenbestimmung Taschenuhr Revue Thommen

      Uhrenbestimmung Taschenuhr Revue Thommen: Moin Moin, ich bin im Besitz einer Taschenuhr & absolut neu auf dem Gebiet der Bestimmung. Bei der Recherche bin ich auf folgende Hinweise...
    • Revue GT Taschenuhr

      Revue GT Taschenuhr: Hallo zusammen, ich hatte mir vor kurzem mal eine Taschenuhr näher angeschaut, die schon ewig bei mir rumlag und versucht, ein wenig darüber zu...
    • militärische Taschenuhr: Revue GT

      militärische Taschenuhr: Revue GT: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch ganz stolz meine erste Taschenuhr vorstellen. :-) Sie ist als Weihnachtsgeschenk für meinen Mann...
    • Revue Thommen tolle Taschenuhr für wenig Geld.....

      Revue Thommen tolle Taschenuhr für wenig Geld.....: Hatte mir so gedacht Euch immer mal eine Uhr aus meiner Sammlung vorzustellen. Heute ist es eine Revue Thommen. Hab die Uhr im letzten Jahr...
    • [Erledigt] Revue Taschenuhr 14 Karat

      [Erledigt] Revue Taschenuhr 14 Karat: Hallo.Verkaufe hier meine 14 Karat Taschenuhr der Marke Revue Duchmesser 50mm Gesammtgewicht 84 Gramm Gehäuse ohne Werk 34 Gramm alle Deckel Gold...
    Oben