Revue Sport , Wer kann mir was erzählen ?

Diskutiere Revue Sport , Wer kann mir was erzählen ? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Leute, mir ist da neulich eine schöne Uhr in die Hände gefallen :D. Es ist eine Revue Sport mit einem Revue- Kaliber 350. Läuft...
SEIKOPREMIER

SEIKOPREMIER

Themenstarter
Hallo liebe Leute,

mir ist da neulich eine schöne Uhr in die Hände gefallen :D. Es ist eine Revue Sport mit einem Revue- Kaliber 350.
Läuft wie ne 1 und hält die Zeit optimal.
Kann mir jemand etwas zu dieser Uhr sagen ? Aus welcher Zeit stammt sie , was ist sie eventuell noch wert, etc..

Danke schon mal im vorraus.

Gruß
Björn

Anhänge

luis960

luis960

SEIKOPREMIER,

stammt aus dem hause revue thommen.
das gezeigte kaliber 350 ist mir allerdings unbekannt.
denke sie stammt aus der zeit zwischen 50 und 60.
ggf. kann Ranfft weiterhelfen

tolles klassisches teil

gruss aus hh

Luis

SEIKOPREMIER

SEIKOPREMIER

Themenstarter
Danke luis960.
Also bei Ranfft hab ich nichts gefunden. Bei TL-Uhren hab ich was gefunden. http://www.tl-uhren.de/index.php?page=Sport_III

Da sieht man ein ähnliches Modell mit dem 350er Kaliber.
Kann jemand was zu diesem Werk sagen?

Meint ihr das Armband geht klar. Oder soll ich ihr was schickers spendieren? :confused:

Philipp

Philipp

...die Google Bildersuche hat das hier gefunden.

Bei Ranfft sind viel MSR + Revue Werke drin, aber dieses habe ich auch nicht gefunden.
Evtl. ein Fall für Roland´s Sonderangebot ;-)

falko

falko

Revue/MSR 350 ist noch nicht einmal im Flume K3 verzeichnet.

falko

falko

Das ist jetzt keine Wertung, scheint halt nicht so verbreitet zu sein, vielleicht auch ein zugekauftes Werk mit Revue-Nummer. Ich weiss halt nicht, wo ich noch nachsehen könnte.
Frag doch mal Dr. Roland Ranfft!

SEIKOPREMIER

SEIKOPREMIER

Themenstarter
Das ist jetzt keine Wertung, scheint halt nicht so verbreitet zu sein, vielleicht auch ein zugekauftes Werk mit Revue-Nummer. Ich weiss halt nicht, wo ich noch nachsehen könnte.
Frag doch mal Dr. Roland Ranfft!
Danke für die Anregung. Hab ihm gerade mal ne mail geschickt. Mal sehen ob und wann etwas zurück kommt.

Bis dahin darf munter weiter spekuliert werden.

Gruß
Björn

s-h-s

s-h-s

Sehr schöne klassische Vintage, gratuliere!
Über ein anderes Armband würde ich tatsächlich nachdenken was elegantes in braun würde ich sagen....oder goldenes Milanaise :D

Steinheim

Steinheim

Hallo Björn,

1962 schloss sich die Firma Revue Thommen mit den Uhrenfabriken Vulcain et Studio SA, Gebrüder Buser, Phenix und später auch mit Marvin zur Manufactures de Horlogie Suisses Reunies SA ( MSR ) zusammen. Dieses Bündnis hielt bis Ende der 90er Jahre.
Das Kaliber 350 ist kein Revue Kaliber. Ich vermute, es ist ein Vulcain Werk.
Die oben genannten Firmen haben auch ihre eigenen Werke unter der Kaliberbezeichnung MSR weiter produziert.
Nehmen wir nur mal das Cricketwerk von Vulcain. Bis 1961 war es unter der Kaliberbezeichnung Vulcain 120 bekannt. 1962 war die Bezeichnung MSR S2.
Und so war es auch mit vielen anderen Werken. Das Kaliber MSR X1 ist das Revue Kaliber GT 82 usw.

Viele Grüße
Thomas
www.TL-Uhren.de

Zuletzt bearbeitet:
weilwiebeijedem

weilwiebeijedem

Sehr schöne Dresswatch :klatsch:

SEIKOPREMIER

SEIKOPREMIER

Themenstarter
Hallo Björn,

1962 schloss sich die Firma Revue Thommen mit den Uhrenfabriken Vulcain et Studio SA, Gebrüder Buser, Phenix und später auch mit Marvin zur Manufactures de Horlogie Suisses Reunies SA ( MSR ) zusammen. Dieses Bündnis hielt bis Ende der 90er Jahre.
Das Kaliber 350 ist kein Revue Kaliber. Ich vermute, es ist ein Vulcain Werk.
Die oben genannten Firmen haben auch ihre eigenen Werke unter der Kaliberbezeichnung MSR weiter produziert.
Nehmen wir nur mal das Cricketwerk von Vulcain. Bis 1961 war es unter der Kaliberbezeichnung Vulcain 120 bekannt. 1962 war die Bezeichnung MSR S2.
Und so war es auch mit vielen anderen Werken. Das Kaliber MSR X1 ist das Revue Kaliber GT 82 usw.

Viele Grüße
Thomas
www.TL-Uhren.de

Hallo Thomas,
vielen Dank für diese Infos. Kannst Du auch eventuell etwas zum Wert der Uhr sagen? Ich mein, behalten werde ich sie auf jeden Fall. Läuft nämlich ausgezeichnet. Mich würde nur mal interessieren ob ich n Schnapp gemacht hab.:-)
Und im übrigen: Respekt für deine tolle Homepage. Lauter Uhren zum Verlieben.:super:

Und an alle anderen : Danke für die Infos und die netten Kommentare.

Grüße
Björn

PS: von Ranfft gabs leider keine Antwort.

Steinheim

Steinheim

Hallo Björn,

im neuwertigem Zustand und/oder mit Edelstahlgehäuse und Revue - Kaliber ca. 170,00 - 200,00 Euro. Anhand Deiner Fotos bewerte ich die Uhr mit ca. 50-75 Euro. Aber das ist meine subjektive Einschätzung. Ein Sammler würde auch mehr bezahlen. Es gibt auch Revue - Sport Modelle, die weit höher gehandelt werden. Immerhin werden Revue - Sport Modelle schon seit ca. 1935 gebaut!!!!

Viele Grüße
Thomas
www.TL-Uhren.de

Zuletzt bearbeitet:
SEIKOPREMIER

SEIKOPREMIER

Themenstarter
Sehr schöne klassische Vintage, gratuliere!
Über ein anderes Armband würde ich tatsächlich nachdenken was elegantes in braun würde ich sagen....oder goldenes Milanaise :D

Nun, auch ich habe mich anstecken lassen und ich muss sagen das Band steht ihr ganz gut. :klatsch:

Danke nochmal an Thomas für die reichhaltigen Infos und an alle anderen für ihre netten Kommentare.

Gruß
Björn

Anhänge

Steinheim

Steinheim

Hallo Björn,

das Band sieht sehr gut aus. Ich würde aber noch das Glas polieren. Falls die Kratzer zu tief sind, einfach das Glas auswechseln.

Viele Grüße
Thomas
www.TL-Uhren.de

Thema:

Revue Sport , Wer kann mir was erzählen ?

Revue Sport , Wer kann mir was erzählen ? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Revue Thommen Sport 50s

[Verkauf] Revue Thommen Sport 50s: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine schöne Revue Thommen Sport 50s mit einem GT55 Manufakturkaliber. Die Uhr ist in einem guten Zustand...
  • [Erledigt] Revue Thommen Sport 50s Automatik

[Erledigt] Revue Thommen Sport 50s Automatik: Hallo Allerseits, zum Verkauf steht eine schöne Revue Thommen Sport 50s mit einem GT55 Manufakturkaliber. Die Uhr ist in einem guten Zustand...
  • [Erledigt] Revue Sport 30's

[Erledigt] Revue Sport 30's: Zeit zum aufräumen…. Hier geht wieder einiges im Verkauf :D Revue Thommen Sport 30’s - Modelnummer 2110002 - Durchschnitt ca. 36 mm - Stegbreite...
  • [Erledigt] REVUE THOMMEN Revue Sport 30

[Erledigt] REVUE THOMMEN Revue Sport 30: Servus Alle da wieder einiges an Zeitmessern gekommen ist, muss ich abspecken. Meine RT ist in super Zustand mit recht wenigen Tragespuren...
  • Werksbestimmung: REVUE SPORT

Werksbestimmung: REVUE SPORT: Liebe Uhrenfreunde, heute zum ersten Mal geöffnet offenbarte sich bei meiner REVUE SPORT dieses Werk mit 16 Steinen und der vielsagenden...