Revision

Diskutiere Revision im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Grüß Euch, ich habe meine "Elias Josef" Du Bois in Revision gegeben. Die Uhrmacherei nimmt 400€ plus evtl. eine Pauschale von 125 für Ersatzteile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dummejung

Dummejung

Themenstarter
Grüß Euch,
ich habe meine "Elias Josef" Du Bois in Revision gegeben. Die Uhrmacherei nimmt 400€ plus evtl. eine Pauschale von 125 für Ersatzteile.
Ist dieser Preis gerechtfertigt oder überzogen?
Bitte eure Meinung.

DJ

neset530d

neset530d

Ist es ein Chrono?
Ehrlich, hast Du das nicht vorher mit dem Uhrmacher ausgemacht:hmm:

Dummejung

Dummejung

Themenstarter
Ehrlich, hast Du das nicht vorher mit dem Uhrmacher ausgemacht:hmm:
Nein, ich stand in der Werkstatt und wurde überrascht. Konnte nicht mehr zurück. Hatte kein Verhältnis zum Preis, da ich im Sammeln noch sehr unerfahren bin.

nanni6578

nanni6578

Ich stelle mir die Frage warum man erst kostenpflichtig die Uhr in die Revi gibt und hinterher im Forum fragt ob der Preis Ok ist.

egal was jetzt dabei raus kommt, es ist doch zu spät oder nicht ?

wenn jetzt alle sagen: ist zu teuer was dann ?

Angebot einholen, wenn man sich nicht sicher ist ob der Preis ok ist , hier fragen und danach in Auftrag geben oder nicht.

Ich verstehe es nicht.

LG Alex

PS: Omega z.B. nimmt 595€ für eine Revi mit Aufarbeitung einer Automatic Uhr. Ich kenne weder deine Uhr noch den Uhrmacher.

Dummejung

Dummejung

Themenstarter
Ich stelle mir die Frage warum man erst kostenpflichtig die Uhr in die Revi gibt und hinterher im Forum fragt ob der Preis Ok ist.

egal was jetzt dabei raus kommt, es ist doch zu spät oder nicht ?

wenn jetzt alle sagen: ist zu teuer was dann ?

Angebot einholen, wenn man sich nicht sicher ist ob der Preis ok ist , hier fragen und danach in Auftrag geben oder nicht.

Ich verstehe es nicht.

LG Alex

PS: Omega z.B. nimmt 595€ für eine Revi mit Aufarbeitung einer Automatic Uhr. Ich kenne weder deine Uhr noch den Uhrmacher.
Warum soll ich nicht fragen? ich nehme ja gern Info an und weiß dann das nächste mal besser Bescheid.

DJ

nanni6578

nanni6578

Du hast es nicht ganz verstanden, du sollst vorher einen Preis hinterfragen bevor du etwas in Auftrag gibst. Damit du hinterher nicht feststellst auf die Schn... gefallen zu sein.

so herum wird ein Schuh draus.

jetzt kannst du nur noch erfahren ob der Preis ok war oder du kannst dich fürchterlich ärgern.

LG Alex

neset530d

neset530d

Sorry, die Frage sollte vorher gestellt werden, denn Du hast bereits zu dieser Uhr mehrere Fragen gestellt und keine einzige zufriedenstellende Antwort erhalten, klickst es bei Dir jetzt vielleicht?
Nenne die Uhr und wir können auch sagen ob es vielleicht hinkommt preislich, aber die genannte Summe ist nicht abwägig wenn es ein Chrono mit Modul ist. Im Nachhienein hier Infos saugen um vielleicht .......... beim Uhrmacher,...... fände ich nicht OK

Dummejung

Dummejung

Themenstarter
Du hast es nicht ganz verstanden, du sollst vorher einen Preis hinterfragen bevor du etwas in Auftrag gibst. Damit du hinterher nicht feststellst auf die Schn... gefallen zu sein.

jetzt kannst du nur noch erfahren ob der Preis ok war oder du kannst dich fürchterlich ärgern.

LG Alex

LG Alex
Siehst du, und genau das wollte ich auch. Mein Beitrag sagt ja schon aus, dass ich im Zweifel bin und vielleicht Fehler gemacht habe. Aber warum bist du so aggressiv? Kannst du dich schlecht in andere Menschen reindenken, oder willst du nicht?

DJ

nanni6578

nanni6578

Ich bin nicht aggressiv, auch kann ich mich in gewissen Dingen in Menschen hinein versetzen.

Was mir aber unverständlich bleibt, ist das man sich nicht vorher erkundigt bevor man eine Dienstleistung in Auftrag gibt oder etwas kauft.

Das ganze war auch nur als guter Rat gemeint das du dich generell vorher informieren solltest und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

also nichts für ungut. Zum Preis der Revi deiner Uhr müssen andere Forenkollegen dir helfen, ich kenne die Uhr und deren Revikosten leider nicht.

LG Alex

Stumpy

Stumpy

Geht's hier nun um einen Chrono oder ein Dreizeiger? Wenn ja, welches Werk?
Wenn du die Fragen beantwortest, könnten man dir vielleicht einen ungefähren Preis sagen, hängt aber immer stark vom Zustand der Uhr ab, pauschal zu sagen, ein Chrono kosten X Euro und ein 3-Zeiger Y Euro ist nicht zielführend.

Dummejung

Dummejung

Themenstarter
Danke für eure Antworten. ich sehe daran schon, dass meine Rechnung für die Revision nicht viel höher ausgefallen ist als für eine gute Uhr üblich.

DJ

R

reflection

Salu DJ

Tja, so tickt dieses Forum halt. Zig Beiträge und keine Antwort auf die eigentliche Frage. Nun denn, vielleicht bin ich auch deshalb nicht sehr viel hier.

Ich habe mal nach "Elias Josef" Du Bois gegoogelt. Da erscheinen eigentlich nur Bilder von Chronos. Demzufolge nehme ich an, es handelt sich um einen Chrono.

400€ für einen Chrono und 125 für Ersatzteile finde ich nicht günstig, aber sicher auch nicht extrem teuer.

- Wird das Glas auch gewechselt?
- Wird das Gehäuse aufgearbeitet?

Ich würde mir mal keinen Kopf machen und mich einfach nach der Revi an einer schönen Uhr freuen ;)

Gruss reflection

Dummejung

Dummejung

Themenstarter
Salu DJ

Tja, so tickt dieses Forum halt. Zig Beiträge und keine Antwort auf die eigentliche Frage. Nun denn, vielleicht bin ich auch deshalb nicht sehr viel hier.

Ich habe mal nach "Elias Josef" Du Bois gegoogelt. Da erscheinen eigentlich nur Bilder von Chronos. Demzufolge nehme ich an, es handelt sich um einen Chrono.

400€ für einen Chrono und 125 für Ersatzteile finde ich nicht günstig, aber sicher auch nicht extrem teuer.

- Wird das Glas auch gewechselt?
- Wird das Gehäuse aufgearbeitet?

Ich würde mir mal keinen Kopf machen und mich einfach nach der Revi an einer schönen Uhr freuen ;)

Gruss reflection
Ja, danke Reflection, du hast völlig recht!
Grüße DJ

neset530d

neset530d

Mal sachte lieber Züricher, sind genug Infos gegeben worden obwohl wir keine Info zur Uhr hatten.
Auch dass es ein Chrono sein könnte und ein Modul Chrono sein muß, habe ich erwähnt.
Lieber vorher recherchieren, bevor man hier Unwissenheit verbreitet, Diese Modulchronos sind nicht einfache 7750 Tracker und haben andere Ersatzteil
Preise und Leiferbarkeiten. Tja, so tickt nun mal das UF, wenn man in die Glaskugel posaunt, kommen auch keine zielführenden Antworten.

neset530d

neset530d

Ein Züricher halt, sowie ein Österreicher/Wiener, Deutscher/Berliner:D
Oder nennt man Leute aus Zürich anders:hmm:

R

reflection

@neset530d
Tja, wieso wusste ich nur, dass Du innerhalb von einigen Minuten Deinen (soll ich jetzt sagen: Wiener) Senf dazu gibst? Und btw. von wegen Unwissenheit lieber neset530d: Es heisst Zürcher und ganz bestimmt nicht Züricher
Aber weisst was? Ich lasse mich jetzt ganz sicher nicht mit Dir auf eine Diskussion ein.

neset530d

neset530d

Falls ich mit Züricher die Nation bzw die Menschen aus Zürich beleidigt habe, tut es mir sehr leid, war nicht meine Absicht.
Aber der Rest steht, da bin ich halt der Wiener mit Rückgrat;-)
Aber dem Forum etwas ankreiden wollen obwohl Deine genannten Atribiute zur Uhr von mir kamen, halte ich für unsachlich und dreißt auch noch sich damit zu schmücken. Sowohl preislicher Aspekt als auch ein Chrono mit Modul kamen von mir.

fantomaz

fantomaz

Dies ist genau so ein Thread warum Mark als Moderator hinschmeissen wollte.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Revision

Revision - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko 6138-0030 "Kakume" mit frischer Revision

[Verkauf] Seiko 6138-0030 "Kakume" mit frischer Revision: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Kakume, Gehäuse-Nr. 6138-0030 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Verkauf-Tausch] BREITLING Avenger 2 GMT Ref A32390 am originalen Stahlband Frische Revision

[Verkauf-Tausch] BREITLING Avenger 2 GMT Ref A32390 am originalen Stahlband Frische Revision: Bei dem Verkauf handelt es sich ausdrücklich um einen Privatverkauf, Gewährleistung und Rücknahme sind ausgeschlossen Zum Verkauf steht meine...
  • [Erledigt] Fortis Flieger Automatik am Perlonband (Revision 03.2019)

[Erledigt] Fortis Flieger Automatik am Perlonband (Revision 03.2019): Hallo zusammen, ich biete eine Fortis Flieger Automatik mit Glasboden zum Verkauf an. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Breitling Chronomat Blackbird A13050.1, Full Set aus 1997 mit frischer Breitling-Revision

[Verkauf] Breitling Chronomat Blackbird A13050.1, Full Set aus 1997 mit frischer Breitling-Revision: Liebe uhrform-Community, der letzte Verkauf auf meinem Weg zu nur-noch-2-Uhren steht an: Ich verkaufe meinen Breitling Chronomat Blackbird...
  • [Reserviert] Sinn U1 - Am Stahlband mit Box, Papieren und Revision 2018 -

[Reserviert] Sinn U1 - Am Stahlband mit Box, Papieren und Revision 2018 -: Hallo zusammen, Von privat und damit ohne Garantie, Gewährleistung oder das Recht auf Umtausch möchte ich hiermit meine Sinn U1 zum Verkauf...