Revision/Wiederbelebung Seiko 7223-6000 in der Schweiz

Diskutiere Revision/Wiederbelebung Seiko 7223-6000 in der Schweiz im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Fachleute und Uhrenfreaks, Ich habe 1980 nach einem schweren Unfall von meinen Eltern die oben erwähnte Seiko als erste Uhr geschenkt...
radiodays

radiodays

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
113
Ort
Zürich
Liebe Fachleute und Uhrenfreaks,

Ich habe 1980 nach einem schweren Unfall von meinen Eltern die oben erwähnte Seiko als erste Uhr geschenkt erhalten. Leider habe ich die Uhr als Jugendlicher recht grob behandelt. Sie ist wahrscheinlich trotzdem in einem Zustand, bei dem eine Revision möglich ist und da ich die Uhr nun in meinem Elternhaus wiedergefunden habe, möchte ich ihr und mir eine solche gönnen. Nachdem der deutsche Zoll vor Kurzem den Versand anderer Uhren zwecks Reparaturarbeiten zu einem Forenkollegen in Deutschland verunmöglicht hat (bzw. dies administrativ mit einem unverhältnismässigen Aufwand vebunden ist), suche ich jemanden, der in der Schweiz eine Revision durchführen könnte und bitte Euch um etwaige Tipps! Viele Grüsse, Michael
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
2.096
Ort
En Suisse
Hallo Michael

Mein Vorschlag wäre, dass Du das Angenehme mit dem nützlichen verbindest
und die Uhr bei einem Shopping-Besuch irgendwo in Süddeutschland im
Grossraum Konstanz abgibst und dort wieder holst. Die Bahnverbindungen
ab Zürich sind hevorragend und die Autobahn führt bis an den Stadtrand.

Trotz häufiger Besuche in Konstanz kenne ich leider keinen Konzi für Seikos,
dafür zwei für Citizen. Google wird Dir aber sicher helfen.

Allzeit gute Gangwerte! 🙂
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
420
Hi Michael,

zeig doch mal Foto`s vom Zustand damit man sich ein Bild machen kann.
 
omor

omor

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
159
Ort
Grauzone
Hast du die Möglichkeit die Uhr zu öffnen?
Da es eine Quarzuhr ist, würde ich erst Mal checken, ob die Batterie nicht ausgelaufen ist.
 
M

Monkeypilot

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
17
Das ist die Barschel-Seiko,da braucht man nur das Batteriefach mit einer 2 Cent-Münze aufschrauben,wäre generell interessant zu wissen wer diese Uhr macht,auch in Deutschland,habe auch noch eine,welche einen Ölwechsel braucht.
 
Thema:

Revision/Wiederbelebung Seiko 7223-6000 in der Schweiz

Revision/Wiederbelebung Seiko 7223-6000 in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Tutima Pacific 40mm Ref. 670 mit frischer Revision von Karsten Haider

    [Reserviert] Tutima Pacific 40mm Ref. 670 mit frischer Revision von Karsten Haider: Hallo zusammen, ich möchte/muss meine Bestand reduzieren (habe seit kurzem auch eine Tutima DI 300), daher kann diese schöne Pacific...
  • [Verkauf] Blancpain Leman Ultra Slim 18k Gelbgold mit Revision aus 07/19 und 2 J. Garantie

    [Verkauf] Blancpain Leman Ultra Slim 18k Gelbgold mit Revision aus 07/19 und 2 J. Garantie: Hallo Zusammen, ich möchte hiermit meine schöne Blancpain zum Verkauf anbieten Es handelt sich dabei um folgendes Model Blancpain Leman ultra...
  • [Verkauf-Tausch] Orfina Porsche Design Ref. 7176S- Lemania 5100 - frische Revision

    [Verkauf-Tausch] Orfina Porsche Design Ref. 7176S- Lemania 5100 - frische Revision: Moin, liebe Leute! Im Zuge eines Tauschs hat diese wunderschöne Uhr vor nicht allzu langer Zeit ihren Weg zu mir gefunden, da mir der Sinn aber...
  • [Verkauf-Tausch] Tissot Navigator Panda Lemania 1341 mit neuer Revision

    [Verkauf-Tausch] Tissot Navigator Panda Lemania 1341 mit neuer Revision: Vorab: Verkauf von Privat! Teil 2: Ein altes Indianersprichwort sagt: "Geh niemals in den Stall Deines Nachbarn, sein Pony könnte schöner sein...
  • [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster 2541.80 41 mm mit Revision

    [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster 2541.80 41 mm mit Revision: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster 300 M Ref. 2541.80 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • Ähnliche Themen

    Oben