Revision wie oft nötig?

Diskutiere Revision wie oft nötig? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallooo wollte mich mal hier erkundigen wie oft ihr Eure Uhren einer Revision beim Uhrmacher unterziehen lasst, was da alles gemacht wird und...
L

luki

Themenstarter
Hallooo

wollte mich mal hier erkundigen wie oft ihr Eure Uhren einer Revision beim Uhrmacher unterziehen lasst, was da alles gemacht wird und welche Kosten das verursacht.

Ich denke mal, alle 3 Jahre sollte man eine Automatikuhr schon zum Uhrendoktor bringen? :lol2:

Freue mich auf Eure Erfahrungen.

Axel66

Axel66

Na ja, wenn man übervorsichtig ist: ja!
Ist es eine Uhr die zum Schwimmen oder Tauchen benutz wird, sollte man vielleicht jährlich eine Dichtheitsprüfung durchführen lassen. Eine Revision ist wohl nach allgemeinen Dafürhalten so alle 6-7 Jahre angesagt. Vielleichjt sollte man z.B. ein ElPrimero ob der höheren Frequenz häufiger zum Waschen und Föhnen bringen, aber ich glaube schon, daß das ein ganz brauchberer Richtwert ist. Allerdings, sollte man sich sofort dem Uhrendoktor anvertrauen, wenn der Gang sich plötzlich merklich verändert.

Dies ist natürlich nur meine Ansicht, die sich aus Gesprächen und I-net -Diskussionen mit anderen Uhrenfreunden (darunter auch Uhrmacher) herauskristallisiert hat.

Gruß,

Axel

Edit: eine normale Wartung für eine 3-Zeiger sollte je nach Uhr so zwischen 50 und 150 EUR liegen.

Thema:

Revision wie oft nötig?

Revision wie oft nötig? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breitling Avenger Titan Chronograph E13360 Revision 04/2018 Full Set

[Erledigt] Breitling Avenger Titan Chronograph E13360 Revision 04/2018 Full Set: Hallo zusammen, nachdem die letzten beiden Angebote sehr angenehm zu verkaufen und schnell weg waren, möchte ich mich gerne von einem weiteren...
  • [Verkauf] IWC Ingenieur, 3227-01, Revision 2017, Full Set, Restgarantie

[Verkauf] IWC Ingenieur, 3227-01, Revision 2017, Full Set, Restgarantie: Hallo Community, dies mit meine erste Verkaufsanzeige hier im Uhrforum. Im Januar diesen Jahres hatte ich meine Ingenieur 3227-01 hier...
  • Revision oder auf Defekt warten? (1964 Junghans J87 687.00)

Revision oder auf Defekt warten? (1964 Junghans J87 687.00): Ich meine hier ein ähnliches Thema schonmal gelesen zu haben, finde es aber ums ver....en nicht wieder. :hmm: Ich habe vor einiger Zeit eine...
  • [Verkauf-Tausch] Victorinox Maverick Mechanical 241706 Frische Revision

[Verkauf-Tausch] Victorinox Maverick Mechanical 241706 Frische Revision: Hallo zusammen ich biete hier meine Victorinox Maverick , ich habe sie Ende 2017 gekauft und sie genoß leider kaum Tragezeit ca 5-6 mal hatte sie...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Professional schwarze Wellen, Referenz 212.30.41.20.01.002 Omega-Revision

[Verkauf] Omega Seamaster Professional schwarze Wellen, Referenz 212.30.41.20.01.002 Omega-Revision: Liebes Forum, ich verkaufe eine SMP von 2008. Ich habe die Uhr vor zwei Wochen hier von einem netten Mitglied gekauft, aber ich habe ein neues...