Revision wie oft nötig?

Diskutiere Revision wie oft nötig? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallooo wollte mich mal hier erkundigen wie oft ihr Eure Uhren einer Revision beim Uhrmacher unterziehen lasst, was da alles gemacht wird und...
L

luki

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
39
Ort
Uhrenland
Hallooo

wollte mich mal hier erkundigen wie oft ihr Eure Uhren einer Revision beim Uhrmacher unterziehen lasst, was da alles gemacht wird und welche Kosten das verursacht.

Ich denke mal, alle 3 Jahre sollte man eine Automatikuhr schon zum Uhrendoktor bringen? :lol2:

Freue mich auf Eure Erfahrungen.
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Na ja, wenn man übervorsichtig ist: ja!
Ist es eine Uhr die zum Schwimmen oder Tauchen benutz wird, sollte man vielleicht jährlich eine Dichtheitsprüfung durchführen lassen. Eine Revision ist wohl nach allgemeinen Dafürhalten so alle 6-7 Jahre angesagt. Vielleichjt sollte man z.B. ein ElPrimero ob der höheren Frequenz häufiger zum Waschen und Föhnen bringen, aber ich glaube schon, daß das ein ganz brauchberer Richtwert ist. Allerdings, sollte man sich sofort dem Uhrendoktor anvertrauen, wenn der Gang sich plötzlich merklich verändert.

Dies ist natürlich nur meine Ansicht, die sich aus Gesprächen und I-net -Diskussionen mit anderen Uhrenfreunden (darunter auch Uhrmacher) herauskristallisiert hat.

Gruß,

Axel

Edit: eine normale Wartung für eine 3-Zeiger sollte je nach Uhr so zwischen 50 und 150 EUR liegen.
 
Thema:

Revision wie oft nötig?

Revision wie oft nötig? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] IWC Aquatimer 44mm Chrono Calypso Limited Edition, Neue IWC Revision mit 2 J. Garantie, IWC Edelstahlband

    [Verkauf] IWC Aquatimer 44mm Chrono Calypso Limited Edition, Neue IWC Revision mit 2 J. Garantie, IWC Edelstahlband: Heute kommt ein besonderes Sahnestück zum Verkauf: IWC Aquatimer Limited Edition Calypso Cousteau IW 378201 (limitiert auf 2500 Stück weltweit)...
  • OMEGA Semaster 300 M (SMPc aus 01/2013): Revision nötig?

    OMEGA Semaster 300 M (SMPc aus 01/2013): Revision nötig?: Hallo zusammen! Vor wenigen Monaten habe ich meine erste Seamaster erworben, eine SMPc in blau. Sie ist aus 01/2013 und ich habe sie über einen...
  • [Verkauf] Vostok Amfibia Scuba neuwertig mit Revision

    [Verkauf] Vostok Amfibia Scuba neuwertig mit Revision: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vostok Amfibia Scuba Ich würde sagen "neuwertig", da sie ein paarmal am Arm war. Gekauft habe ich...
  • Welche Omega ist es und lohnt eine Revision?

    Welche Omega ist es und lohnt eine Revision?: Moin. Ich habe heute von meinem Schwiegervater eine Omega Speedmaster Professional geschenkt bekommen :shock:. Nun meine Fragen, da ich mich mit...
  • [Verkauf-Tausch] IWC Big Ingenieur 5005 - 7 Tage Werk - B&P - frische IWC Revision

    [Verkauf-Tausch] IWC Big Ingenieur 5005 - 7 Tage Werk - B&P - frische IWC Revision: Ich biete eine IWC 5005 (aus 2008, England, Händlerstämpel leider mit der Zeit komplett verwischt) zum Verkauf oder Tausch. Die Uhr habe ich vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben