Revision wie oft nötig?

Diskutiere Revision wie oft nötig? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallooo wollte mich mal hier erkundigen wie oft ihr Eure Uhren einer Revision beim Uhrmacher unterziehen lasst, was da alles gemacht wird und...
#1
L

luki

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
39
Ort
Uhrenland
Hallooo

wollte mich mal hier erkundigen wie oft ihr Eure Uhren einer Revision beim Uhrmacher unterziehen lasst, was da alles gemacht wird und welche Kosten das verursacht.

Ich denke mal, alle 3 Jahre sollte man eine Automatikuhr schon zum Uhrendoktor bringen? :lol2:

Freue mich auf Eure Erfahrungen.
 
#2
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Na ja, wenn man übervorsichtig ist: ja!
Ist es eine Uhr die zum Schwimmen oder Tauchen benutz wird, sollte man vielleicht jährlich eine Dichtheitsprüfung durchführen lassen. Eine Revision ist wohl nach allgemeinen Dafürhalten so alle 6-7 Jahre angesagt. Vielleichjt sollte man z.B. ein ElPrimero ob der höheren Frequenz häufiger zum Waschen und Föhnen bringen, aber ich glaube schon, daß das ein ganz brauchberer Richtwert ist. Allerdings, sollte man sich sofort dem Uhrendoktor anvertrauen, wenn der Gang sich plötzlich merklich verändert.

Dies ist natürlich nur meine Ansicht, die sich aus Gesprächen und I-net -Diskussionen mit anderen Uhrenfreunden (darunter auch Uhrmacher) herauskristallisiert hat.

Gruß,

Axel

Edit: eine normale Wartung für eine 3-Zeiger sollte je nach Uhr so zwischen 50 und 150 EUR liegen.
 
Thema:

Revision wie oft nötig?

Revision wie oft nötig? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Omega Seamaster Ref. 2255.80.00 Electric Blue mit aktueller Revision im makellosen Zustand

    [Erledigt] Omega Seamaster Ref. 2255.80.00 Electric Blue mit aktueller Revision im makellosen Zustand: Ich biete an eine OMEGA SEAMASTER die sog. "Electric Blue " in einem absolut neuwertigen Zustand ohne jegliche Tragespuren. Das gewellte blaue...
  • Rolex GMT II 16710 zurück aus der Revision

    Rolex GMT II 16710 zurück aus der Revision: Ich habe heute meine 16710, die ich mir 2004 gekauft hatte, von der ersten Revision abgeholt. Ich finde es hat sich gelohnt, sie ist wie frisch...
  • [Erledigt] Seiko 7002-7009 150m Sport Diver aus 1988 (frische Revision)

    [Erledigt] Seiko 7002-7009 150m Sport Diver aus 1988 (frische Revision): Da ich meine Sammlung verkleinere, möchte ich hier meine schöne, frisch revidierte Seiko 7002 "150m Sports Diver" von 1988 anbieten. Ich habe...
  • Revision einer TU - Werkstatterfahrung

    Revision einer TU - Werkstatterfahrung: Guten Tag liebe Uhren-Forengemeinde Ich habe gestern (30.04.) eine alte Taschenuhr zur Revision in einer Uhrenwerkstatt abgegeben. Die...
  • [Erledigt] Mido Ocean Star Chronometer DEFEKT Revision erforderlich

    [Erledigt] Mido Ocean Star Chronometer DEFEKT Revision erforderlich: Vorab: Ich biete hier ausschließlich Stücke aus meiner privaten Uhrensammlung an! Kein gewerblicher Verkauf, daher auch keine Gewähr, Garantie...
  • Ähnliche Themen

    Oben