Revision / Wartung von hochwertigen Automatikuhren ?

Diskutiere Revision / Wartung von hochwertigen Automatikuhren ? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus, könnt ihr mir bitte ein paar Fragen zu Automatik- Uhren beantworten? Hochwertige Uhren, ala Deep Blue oder Aeronautic oder Kemmner...
Foxi

Foxi

Themenstarter
Servus,

könnt ihr mir bitte ein paar Fragen zu Automatik- Uhren beantworten?

Hochwertige Uhren, ala Deep Blue oder Aeronautic oder Kemmner usw..

Wie oft sollte man hier eine Revision / Wartung / innere Reinigung durchführen lassen?

Alle 2 oder 5 oder 10 Jahre, oder nur wenn´s allmählich Gangabweichungen gibt, bzw. die Genauigkeit schwankt?

Kann man das überhaupt so pauschal beantworten? Gibts hier Wartungs- Rythmen?

Wenn man das Armband wechselt, sollte man dann immer neue Federstege nehmen?

Werden Federstege generell mit der Zeit alt oder schlechter?

Danke für eure Hilfe!

omega511

omega511

Ja,

5 Jahre bis sie nicht mehr geht

nach Belieben

Nein

Ja

Schau sie an, sind sie wechselbedürftig ?

Generell werden sie alt, wenn die Zeit vergeht

schlecht werden sie nicht, wenn die Zeit vergeht

Alle Fragen beantwortet ? Ja, denke ich schon oder habe ich mich verzählt...

grinst Omega511

Foxi

Foxi

Themenstarter
Danke für eure Antworten.. ich lese mir das mal in Ruhe durch.

Thema:

Revision / Wartung von hochwertigen Automatikuhren ?

Revision / Wartung von hochwertigen Automatikuhren ? - Ähnliche Themen

• Revision und Wartung Preise

Revision und Wartung Preise: Eine Übersicht aller UVP Preislisten der bekannten Hersteller, wäre hier im Forum schön. Wie macht ihr das? Lasst ihr die Wartung oder Revision...
  • Seiko Revision / Wartung kosten und Erfahrungen

Seiko Revision / Wartung kosten und Erfahrungen: Hallo liebe Gemeinschaft , leider konnte ich nach Forensuche und Google nicht zu dem Thema finden, daher erstelle ich diesen Tread. Ich habe eine...
  • Orient Big Deep: Wartung/Revision übersteigt Wert der Uhr

Orient Big Deep: Wartung/Revision übersteigt Wert der Uhr: Servus, der Uhrmacher meines Vertrauens hat mir einen KV für die Revision meiner fünf Jahre alten Orient (Ref. FEM75002D6) gemacht - mit 180,-...
  • Frage zu "Revision"/Wartung ETA 2824-2 etc

Frage zu "Revision"/Wartung ETA 2824-2 etc: Guten Abend zusammen. Lese zwar schon sehr lange mit, aber würde gerne trotzdem heute nun doch etwas "banales" fragen. Ausgangslage: Zwei...