Revision und der richtige Zeitpunkt

Diskutiere Revision und der richtige Zeitpunkt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend zusammen, als Uhrenlaie lese ich immer wieder über allfällige Revisionen. Gibt es hier verbindliche Richtwerte hinsichtlich der...
G

Gast51291

Gast
Guten Abend zusammen,
als Uhrenlaie lese ich immer wieder über allfällige Revisionen. Gibt es hier verbindliche Richtwerte hinsichtlich der Zeitintervalle? Und wie groß ist das Risiko, wenn ich eine Uhr einfach weiterlaufen lasse? Zuletzt: macht die tatsächliche Tragezeit einen Unterschied?

Konkret geht es um

Longines Presence Automatik (gekauft 2009, viel getragen)
Tag Heuer Carrera Cal. 5 (die habe ich neu)
Baume Mercier Genève 1950er Jahre vom Flohmarkt

Eine kurze Orientierung wäre prima, herzlichen Dank im Voraus.

hovi

hovi

Dann wenn die Uhren einen extremen Vor- oder Nachgang haben.
Meine Tudor Sub habe ich nach 18 Jahren revisionieren lassen; aber auch nur weil die Aufzugswelle gebrochen war.

Service wird überbewertet. ;-)

Beste Grüße

Dr. Wu

Dr. Wu

Also ich lese kaum etwas über Revisionen.Hersteller sagen natürlich:alle 5 Jahre.Dazu muß eine Uhr aber erstmal durchweg am Stück getragen sein und das machen hier sicher nicht viele.Wenn sich nach Jahren Gangwerte unschön verändern würde ich was machen lassen.

G

Gast51291

Gast
Herzlichen Dank für die prompten Auskünfte. Derzeit laufen die Uhren noch allesamt rund....

Thema:

Revision und der richtige Zeitpunkt

Revision und der richtige Zeitpunkt - Ähnliche Themen

• [Verkauf] IWC Mark XVI Spitfire IW325502 Full-Set, 04/2010, frische Revision 06/20

[Verkauf] IWC Mark XVI Spitfire IW325502 Full-Set, 04/2010, frische Revision 06/20: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine IWC Mark XVI Spitfire IW325502 Full-Set aus 04/2010 (dt. Auslieferung) mit frischer...
  • Revision / Glas für Breitling 81950

Revision / Glas für Breitling 81950: Hi zusammen, vor einer Weile wollte ich den chronomat verkaufen, seit einer Weile hat meine Frau gefallen daran gefunden. Nun möchte ich gerne...
  • [Verkauf] Omega Constellation Chronometer "C-Shape", Revision

[Verkauf] Omega Constellation Chronometer "C-Shape", Revision: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine Omega Constellation Chronometer "C-Shape", Ref. 1680058, ca. 1970, Chronometerwerk 1011. Dies ist ein...
  • Panerai Revision

Panerai Revision: Hallo ins Forum, ich muss meine PAM 312 reparieren lassen. Die Datumsschaltung funktioniert nicht mehr korrekt. Hat jemand Erfahrungen mit...