Revision Standuhr

Diskutiere Revision Standuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe mir die Standuhr meiner Großeltern ins Haus geholt. Sie ist ca. 80 Jahre alt und in einem optisch sehr guten Zustand. Jedoch...
MM76

MM76

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.239
Ort
04...
Hallo,

ich habe mir die Standuhr meiner Großeltern ins Haus geholt. Sie ist ca. 80 Jahre alt und in einem optisch sehr guten Zustand. Jedoch ist sie nach ca. 25-jähriger Standzeit auf dem Boden recht verschmutzt, sodass eine Revision(Reinigen und Einstellen) des Uhrwerks auf jeden Fall gemacht wird.
Es ist ein "Kohler-Werk" mit 2 Ketten und Schlagwerk (5 Stäbe). Es ist auch nichts defekt - sie läuft also.

Nun meine Frage: Was kostet sowas ungefähr?

Vielen Dank
Matthias :wink:

hier ein Handy-Bild von dem oberen Teil (da stand sie boch auf dem Boden :roll: )

 
MM76

MM76

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.239
Ort
04...
So, der Uhrenmacher war heute da und hat sich unsere Uhr angesehen. Es ist nichts defekt, sondern nur verschmutzt und alles irgendwie eingetrocknet. Er hat das Uhrwerk ausgebaut und es incl. Zifferblatt und Schlagwerk mitgenommen. Nächste Woche baut er es gereinigt und geölt wieder ein :lol2: .
Kosten wird der ganze Spaß ca. 130,-€. Find ich sehr fair und das ist mir mein Schätzchen auf jeden Fall wert.
Wenn alles fertig ist, dann mach ich mal ein paar schöne Bilder.

Gruß Matthias :wink:
 
M

Mechanikus

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
11
Oh.. dann kann ich ja mal etwas mehr nehmen! Hab sowas immer für 20 gemacht..
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Jaja für 20.- glaub ich das auch bald :twisted:




Beste Wünsche :wink:
 
MM76

MM76

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.239
Ort
04...
20,-€ :?: :?: :?:

Bekämpft die Schwarzarbeit :!: :D

Gruß Matthias :wink:
 
M

Mechanikus

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
11
Ich muss ja nicht davon leben!
Ist ja mein Hobby..

Blau machen,Rot wählen und Schwarz arbeiten...
 
Thema:

Revision Standuhr

Revision Standuhr - Ähnliche Themen

  • Audemars Piguet Royal Oak Revision unbedingt bei AP? auffrischen? polieren?

    Audemars Piguet Royal Oak Revision unbedingt bei AP? auffrischen? polieren?: Hallo Community, was empfehlt ihr für eine gebrauchte Royal Oak aus den 70ern, mit kleinen Kratzern? Muss man das Uhrwerk bei AP revidieren lassen...
  • Glashütte Original Spezimat Kal. 10-30 – (Neu)beginn des Luxus - Revision und Vorstellung

    Glashütte Original Spezimat Kal. 10-30 – (Neu)beginn des Luxus - Revision und Vorstellung: Uhren aus Glashütte waren schon immer etwas elitär, was sicher nicht nur der excellenten Qualität geschuldet war und wieder ist. Kostete doch eine...
  • REVISION OMEGA Speedmaster + IWC MARK XII in Hamburg und Umgebung?

    REVISION OMEGA Speedmaster + IWC MARK XII in Hamburg und Umgebung?: Hallo ins Forum, ich hab hier zwei Vintage-Schätzchen mit Reinugungsbedarf: Eine OMEGA Speedmaster Professionalvon 1997 und eine IWC MARK XII...
  • Revision alter Standuhr durch Fachmann

    Revision alter Standuhr durch Fachmann: Hallo liebe Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einer alten Standuhr (um 1920/30) schon einigen Uhren begegent, die zumindest äußerlich einen...
  • Suche Fachmann für eine Revision von einem Uhrwerk aus einer Standuhr

    Suche Fachmann für eine Revision von einem Uhrwerk aus einer Standuhr: Hallo zusammen, meine Mutter besitzt seit vielen Jahrzehnten eine Standuhr. Diese wurde bereits vor einigen Jahren einmal repariert. Nun ist der...
  • Ähnliche Themen

    Oben