N
Nozomi60
Konzessionäre mit angeschlossener, zertifizierter Werkstatt dürfen auch nicht alles. Kenne ich von meinem Uhrmachermeister. Die Restriktionen einiger Hersteller sind teilweise extrem, sei es nun mit der Begründung wegen spezieller Werkzeuge oder besonderer Kaliber.
Meines Erachtens ist vieles schlichtweg Monopolerhaltung.
Denn auch der Service ist ein Geschäft und bringt Geld.
Bei Sinn sieht's nicht anders aus.
Aber als Besitzer einer Sinn mit einem Standardkaliber würde ich auf jeden Fall immer bei freien Werkstätten nachfragen, bevor ich monatelang warten muss und hinterher das Ganze wegen einer evtl. Reklamation wieder losgeht.
Meine Omega z.b. sollte wegen einer Reklamation nach der Revision Ende letzter Woche fertig sein. Fehlanzeige! Obwohl mir telefonisch zugesagt.
Ich ärgere mich jetzt, weil ich den kleinen optischen Fehler in meiner eigenen Werkstatt nicht selbst beseitigt habe! Pfeif auf die Garantie!
Meines Erachtens ist vieles schlichtweg Monopolerhaltung.
Denn auch der Service ist ein Geschäft und bringt Geld.
Bei Sinn sieht's nicht anders aus.
Aber als Besitzer einer Sinn mit einem Standardkaliber würde ich auf jeden Fall immer bei freien Werkstätten nachfragen, bevor ich monatelang warten muss und hinterher das Ganze wegen einer evtl. Reklamation wieder losgeht.
Meine Omega z.b. sollte wegen einer Reklamation nach der Revision Ende letzter Woche fertig sein. Fehlanzeige! Obwohl mir telefonisch zugesagt.
Ich ärgere mich jetzt, weil ich den kleinen optischen Fehler in meiner eigenen Werkstatt nicht selbst beseitigt habe! Pfeif auf die Garantie!