Revision/Reparatur alter Wecker - Uhrmacher gesucht

Diskutiere Revision/Reparatur alter Wecker - Uhrmacher gesucht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte diesen antiken Wecker gerne wiederbeleben (Werk läuft nicht) Gibt es unter Euch einen (Hobby-)Uhrmacher, der sich der Sache annehmen...
music-power

music-power

Themenstarter
Ich möchte diesen antiken Wecker gerne wiederbeleben (Werk läuft nicht)
4441D700-AE15-42FD-A201-980D8D4884AB.jpeg
Gibt es unter Euch einen (Hobby-)Uhrmacher, der sich der Sache annehmen möchte?

Kontaktaufnahme gerne per PN

Beste Grüße,
Frank

Motte08

Motte08

Das Müsste ein Müller - Schlenker sein aus der Zeit um 1905.

music-power

music-power

Themenstarter
Servus Frank,
bei dem Wecker handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen „Bavaria“ Wecker, hergestellt von der Nürnberger Firma Wilhelm Köhler, 1905 kommt ganz gut hin. Ein paar Fotos von der Rückseite und vom Werk wären sehr hilfreich.

Siehe auch hier:
Links herum Wecker- rechts herum Uhrwerk

Viele Grüße
Willi
Mensch Willi, gerade entdecke ich Deinen Post eher zufällig (hast mich nicht mit @ angeschrieben). Du hast vollkommen recht, das scheint derselbe Wecker zu sein!

Meiner befindet sich inzwischen in der Obhut eines netten und kompetenten Users dieses Forums. Sobald er wieder zurück ist, werde ich gerne hier berichteten!

Beste Grüße,
Frank

Thema:

Revision/Reparatur alter Wecker - Uhrmacher gesucht

Revision/Reparatur alter Wecker - Uhrmacher gesucht - Ähnliche Themen

• Uhrmacher fuer Revision Reparatur gesucht

Uhrmacher fuer Revision Reparatur gesucht: Ich suche einen guten Uhrmacher fuer die Revision / Reparatur meiner Omega Seamaster aus dem Jahr 1955. Leider komm ich mit meinem derzeitigen...
  • Angebot: Revisionen und Reparaturen von Armband- und Taschenuhren

Angebot: Revisionen und Reparaturen von Armband- und Taschenuhren: Hallo zusammen, hiermit biete ich meine Dienste bezüglich der Revision und Reparatur von mechanischen Armband- und Taschenuhren an. Ich bin...
  • [Verkauf] Selitta SW 220 (ETA 2836) benötigt Reparatur / Revision

[Verkauf] Selitta SW 220 (ETA 2836) benötigt Reparatur / Revision: Biete ein Selitta SW 220 mit "Tag Heuer Calibre 5" branding an. Habe das Werk für eigene Projekte eingesetzt, dann wurden die Gangwerte schlecht...
  • Revision / Reparatur BMW M-3000

Revision / Reparatur BMW M-3000: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer BMW M-3000 (siehe Bilder) aus den 90er Jahren. Leider hat das gute Stück den Geist aufgegeben. Nun bin...