Revision: Ramona 25 Jewels mit Felsa 1560 Werk

Diskutiere Revision: Ramona 25 Jewels mit Felsa 1560 Werk im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine alte Uhr meines Großvaters erhalten. Es handelt sich anscheinend um eine Ramona 25 Jewels mit einem...
I

Ignuria

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine alte Uhr meines Großvaters erhalten. Es handelt sich anscheinend um eine Ramona 25 Jewels mit einem Felsa 1560 Automatic Incabloc Uhrwerk.

Die Uhr ist an sich recht mitgenommen: Das Glas hat einen Sprung und die Krone lässt sich komplett herausziehen (und daher leider auch nicht mehr stellen). Das Uhrwerk läuft allerdings sofort an und scheint zu funktionieren.

Ich habe leider noch keinen Uhrmacher meines Vertrauens und wollte daher fragen, ob hier jemand einen Tipp hat wer sich (vielleicht sogar ein Forumsmitglied?) mit so einer Uhr auskennen könnte und mir Glas, Krone und ggf. Werk reparieren kann?

Nach kurzer Recherche wäre das ein klarer Fall für Marlies Cermak gewesen, welche aber leider nicht mehr unter uns weilt.

Viele Grüße und danke im voraus
Ignuria
 

Anhänge

  • CBA501CF-8675-49F8-A275-296B851C68C8.jpeg
    CBA501CF-8675-49F8-A275-296B851C68C8.jpeg
    172,3 KB · Aufrufe: 13
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
5.058
Guten Morgen, hast Du die Liste schon angesehen
Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren

Ev findest Du jemand anders in Deiner Nähe?
Das mit der losen Krone kann bloß eine nicht festgezogene Schraube sein oder ein versprungener Winkelhebel.
Insgesamt keine Probleme für einen Uhrmacher.
Äußerlich macht die Uhr doch einen ordentlichen Eindruck, sollte auf jeden Fall wieder in Betrieb genommen werden.

Grüsse Christoph
 
I

Ignuria

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
3
Hallo Christoph,

vielen Dank für den Hinweis. Eine Firma (Lantz) konnte ich bei mir in der Mannheimer Umgebung tatsächlich finden, wenn sich kein Experte hier im Forum auftut bringe ich die Uhr denke ich dort hin.
 
Thema:

Revision: Ramona 25 Jewels mit Felsa 1560 Werk

Revision: Ramona 25 Jewels mit Felsa 1560 Werk - Ähnliche Themen

[Reserviert] BWC vergoldet, Automatik mit Felsa 1560, ca 1950/60, vintage, zum Aufarbeiten: Ich bin privater Verkäufer und nicht gewerblich tätig . Bei mir fliegen derzeit viele Bastelsachen raus, da ich kürzer treten muss.. Die relativ...
[Verkauf] EDOX Hydromatic – Automatik mit 25 Jewels: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte nach ca. 25 Jahren Sammeln meine Kollektion verkleinern und werde in nächster Zeit gelegentlich einige Stücke zum...
[Erledigt] Giroxa, Automatik, 25 Jewels, blaues Zifferblatt, 1970er Jahre, Swiss Made, Vintage Diver: Verkaufe als Privatanbieter diesen 1970er Diver des Schweizer Herstellers Giroxa, mit Automatikwerk, 25 Jewels blaues Zifferblatt. Die Uhr läuft...
[Erledigt] Seiko Ufo 7005-8150, 17 Jewels Automatic, Bj. März 1971 Vintage: Ufo Alarm Nummer zwei. Verkaufe als Privatanbieter diese Seiko Automatic 7005-8150, 17 Jewels mit fantastischem Zifferblatt. Das orange...
[Erledigt] Zodiac Astrographic 125 Jubiläumsmodell, limitiert: Ich biete eine Neuinterpretation der legendären Zodiac ASTROGRAPHIC von 2007 – mit einer streng limitierten Stückzahl. Weltweit wurden in den...
Oben