REVISION OMEGA Speedmaster + IWC MARK XII in Hamburg und Umgebung?

Diskutiere REVISION OMEGA Speedmaster + IWC MARK XII in Hamburg und Umgebung? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ins Forum, ich hab hier zwei Vintage-Schätzchen mit Reinugungsbedarf: Eine OMEGA Speedmaster Professionalvon 1997 und eine IWC MARK XII...
P

paulnaut

Themenstarter
Hallo ins Forum,

ich hab hier zwei Vintage-Schätzchen mit Reinugungsbedarf:

Eine OMEGA Speedmaster Professionalvon 1997

und eine IWC MARK XII mit dem Jaeger Le Coultre Werk.

Beide Uhren laufen und alles funktioniert. Aber beide zeigen auf dem Timegrapher eine mittelmäßge Amplitude und schwankende Gangwerte im Minus.

Deshalb suche ich einen Uhrmacher, möglichst in der Hamburger Gegend, der eine Revision vornehmen kann. Ersatzteile sollten nicht nötig sein (hoffe ich).

Hat jemand eine empfehlung?

Das wäre toll.

Vielen Dank im Vorraus + Güße

PN

P

paulnaut

Themenstarter
Fühlt sich zwar ein bisschen wie ein Selbstgespräch an, aber vielleicht liest ja jemand mit.

Ich habe in Hamburg nur EINEN freien Uhrmacher gefunden, der sich die MARK XII zugetraut hätte. Aber das dann für 600€,

und dann hab ich mit "der_uhrendokror" - der ist unterwegs bei ebay - telefoniert. für 99€ hätte er es gemacht. "klein Problem" hat er gesagt. Das ist so dermaßen unrealistisch, dass ich da maximal eine VOSTOK hinschicken würde.

Nun ist die Uhr unterwegs nach Bayern.

viele Grüße

jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Ich denke die Rubrik war einfach unglücklich gewählt.

In Herrenuhren hättest du sicher viele nützliche Tipps bekommen.

Lg jubifahrer

P

paulnaut

Themenstarter
danke für den Hinweis! .. aber ist das nicht eine klassische Uhrenwerkstattfrage? .. Bin ja noch jung hier und hab wohl noch einiges zu lernen

Dietbert

Dietbert

Die Omega würde ich zum Stahmleder Uhrmachermeister Stahmleder - Ihr Omega Service Center in Hamburg bringen. Bei der IWC mit dem Schäschä Werk würde ich wohl den Weg zum Konzi antreten, wobei mir der Wempe mittlerweile fast sympathischer als Becker ist. Die Kosten werden gleich sein weil beide die Uhren einschicken werden. Man könnte den Stahmleder ja auch mal fragen, ob er die IWC auch revesionieren kann, würde halt den nicht den offiziellen Konzistempel geben weil nicht für IWC zertifiziert ist.

Zuletzt bearbeitet:
P

paulnaut

Themenstarter
@Dietbert, danke für den Tipp! (erst jetzt gesehen). Hast du Erfahrung mit Stahmleder? Sieht auf jeden Fall schwer seriös aus, die Seite. Und ich hab noch ein-zwei andere Omegasa. die beiden oben erwähnten hab ich inzwischen zu einem freien Uhrmacher (meines Vertrauens) geschickt. Die Omega ist gereinigt (ohne Ersatzteile) und läuft gut. Die IWC hat nun ne prima Amplitude. Aber die Gangwerte sind unschön. Das haben mir andere "Freie" prophezeit. Bzw haben mir gesagt, das sie da die Finger von lasen, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass man die Gangwerte bei dem JagerLC Werk nicht reguliert bekommt. Nun mal schaun, was die WEMPE-Profis sagen, wenn ich mit einem blitzsauberen Werk, mit super Amplitude komm und um eine "simple" Regulierung bitte. Vllt liest ja einer mit ;-) .. viele Grüße

Thema:

REVISION OMEGA Speedmaster + IWC MARK XII in Hamburg und Umgebung?

REVISION OMEGA Speedmaster + IWC MARK XII in Hamburg und Umgebung? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Speedmaster Triple Date Blau mit Voll Revision

[Erledigt] Omega Speedmaster Triple Date Blau mit Voll Revision: Guten Tag, ich biete euch heute aus meinem persönlichen Besitz eine sehr besondere Uhr an. Ich handele nicht gewerblich mit Uhren und bin hier...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster 18k gold - 39mm - Ref. 175.0043 - frische Revision

[Erledigt] Omega Speedmaster 18k gold - 39mm - Ref. 175.0043 - frische Revision: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Omega Speedmaster", Ref. 175.0043 mit frischer Revison Ende Juni 2020 die Uhr hat ein vergoldetes...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Saphir Unpoliert 3573.50.00 Fullset Revision LC100

[Erledigt] Omega Speedmaster Professional Saphir Unpoliert 3573.50.00 Fullset Revision LC100: Vorab: ich bin Privatverkäufer, ohne gewerbliche Absichten. Daher auch kein Widerruf oder Gewährleistung. Nachdem nun eine Vintage-Speedy aus...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster White Dial (3510.20.00) Special Edition (for Italy) - Revision 2017

[Erledigt] Omega Speedmaster White Dial (3510.20.00) Special Edition (for Italy) - Revision 2017: Wertes Uhrforum, Liebe Omega Freunde, zum Verkauf steht heute eine: Omega Speedmaster Reduced White Dial (3510.20.00) Special Edition (for Italy)...