Revision Longines 9LT

Diskutiere Revision Longines 9LT im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forumskollegen, da ich zu dieser Uhr im Internet noch keinen bebilderten Revisionsbericht finden konnte, habe ich mich entschlossen das...
S

scibird

Themenstarter
Liebe Forumskollegen,

da ich zu dieser Uhr im Internet noch keinen bebilderten Revisionsbericht finden konnte, habe ich mich entschlossen das in unserem Forum mal zu korrigieren. Ich bin selbst kein Profi sondern eher ambitionierter Hobbyschrauber und das im Bereich der Uhren noch nicht so lange. Also sind alle herzlich eingeladen mich in meinen Ausführungen zu korrigieren oder auch gerne zu bestätigen.

Da es hier mehr um die Revision des Werkes als um die Uhr selbst geht, habe ich noch keine vernünftigen Bilder (so à la Uhrvorstellung) gemacht, hole dies aber vielleicht noch nach.

2015 Longines 9LT - Revision - 1.jpg

Zur Uhr: Die Uhr selbst ist eine rechteckige, 10K vergoldete Longines. Wenn man sich zu dem Modell im Internet etwas umsieht wurde sie wahrscheinlich ursprünglich in den USA verkauft. Baujahr des Werkes sollte ca. 1951 sein. Bei EBay werden diese Uhren häufig mit 40er Jahre beworben, was aber gemäß der Seriennummern der Werke zu 90% quatsch ist (sofern die hier im Forum veröffentlichte Tabelle stimmt)

2015 Longines 9LT - Revision - 2.jpg