Uhrenbestimmung Revision einer Technos Uhr noch sinnvoll ?

Diskutiere Revision einer Technos Uhr noch sinnvoll ? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, neulich fiel mir meine alte Automatik, Marke "Technos" wieder in die Hände. Die Uhr geht noch aber lohnt sich bei so einer...
P

phf.schubert

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
12
Ort
Pfungstadt
Hallo zusammen,

neulich fiel mir meine alte Automatik, Marke "Technos" wieder in die Hände.

Die Uhr geht noch aber lohnt sich bei so einer Armbanduhr aus den späten 50er Jahren noch eine Revision beim Uhrmacher?

Das Werk ist ein Schweizer Kaliber, jedenfalls konnte ich auf der Stahlunterseite etwas in dieser Art erkennen.

Wenn es klappt, stelle ich bei Gelegenheit mal ein Bild von der Uhr rein.

Wer und wo wurde die Uhr gebaut, denn das würde mich auch interessieren?


Gruß

Peter
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Hallo,

du solltest grundsätzlich ein Bild der Uhr einstellen. Das hilft ungemein beim Beantworten Deiner Fragen. Außerdem ist der reine Threadtitel "Technos" doch etwas dürftig.
Ich habe das mal ein wenig aussagekräftiger gestaltet.

Grüße...carpediem
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.576
Ort
Eurasburg
Hallo Peter,

die Marke Technos wurde von mehreren Herstellern benutzt, u. a. von der Gunzinger Freres SA / Technos SA aus Welschenrohr in der Schweiz. Mehr kann dir zu deiner Uhr ohne aussagekräftige Bilder vermutlich niemand sagen...

Ob es sich lohnt, eine Revision machen zu lassen? Das hängt davon ab, was du unter "lohnen" verstehst. Hängt dein Herz an dieser Uhr und es würde dir Freude bereiten, sie wieder tragen zu können? Dann lohnt es sich auf jeden Fall! Willst du sie danach verkaufen? Dann lohnt es sich wohl eher nicht...

Gruß
Badener
 
P

phf.schubert

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
12
Ort
Pfungstadt
Erst mal recht herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Mit dem Bilder reinstellen ist es so eine Sache, denn momentan habe ich dafür wenig Zeit.

Gruß Peter
 
Thema:

Revision einer Technos Uhr noch sinnvoll ?

Revision einer Technos Uhr noch sinnvoll ? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Tudor Hydronaut 20030 gebraucht, mit Revision 2019

    [Verkauf] Tudor Hydronaut 20030 gebraucht, mit Revision 2019: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Hydronaut Sport II mit weißem Ziffernblatt und roter Schrift Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Uhrenbestimmung Schöne grosse Art Deco Armbanduhr - wer kann ihr eine Revision geben ?

    Uhrenbestimmung Schöne grosse Art Deco Armbanduhr - wer kann ihr eine Revision geben ?: Hallo Habe gestern auf dem Markt für 5€ eine wirklich grosse Armbanduhr bekommen. Waren ja in den 30er Jahren wirklich meist recht klein. Nun...
  • Revision / Reinigung 7740

    Revision / Reinigung 7740: Hallo zusammen, ich habe über drei/vier Jahre NOS-Teile für eine Breitling Ref. 7101 (Bullhead) zusammengesammelt: Gehäuse aus England Zeigersatz...
  • [Verkauf] Tutima Military Chronograph 798-02 mit Revision 2019

    [Verkauf] Tutima Military Chronograph 798-02 mit Revision 2019: Zum Verkauf kommt ein Tutima Military Chronograph 798-01(-02) mit Stahl- und Military Lederband. Über diesen legendären Tutima Chronographen mit...
  • Revision einer Omega Vintage

    Revision einer Omega Vintage: Hallo, ich hatte mir vor wenigen Jahren mal hier im Forum eine Omega Vintage gekauft und war gleich darin verliebt. Erst lag sie lange in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben