Revision einer Omega Seamaster Quarz bei Omega (ein paar vorher/nachher Bilder)

Diskutiere Revision einer Omega Seamaster Quarz bei Omega (ein paar vorher/nachher Bilder) im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Im Folgenden möchte ich ein paar vorher / nachher Bilder einer älteren Omega Seamaster zeigen. Es handelt sich um eine Bi-Color Quarzuhr. Die...
blackhawkger

blackhawkger

Themenstarter
Im Folgenden möchte ich ein paar vorher / nachher Bilder einer älteren Omega Seamaster zeigen. Es handelt sich um eine Bi-Color Quarzuhr. Die genaue Ref.-Nr. konnte ich nicht klären. Warum ein extra Thread dazu - ich war begeistert was Omega noch aus einer so alten Uhr rausholen kann...

Ende August gab ich eine Omega Seamaster - die mein Vater 26 Jahre jeden Tag getragen hatte - für Ihn zum Konzi zwecks einer Revision und Reparatur. Man muss dazu sagen, dass die Uhr - da sie nicht mehr tragbar war - nur noch in der Box rumlag. Das Armband war gerissen, ein erheblicher Spannungsverlust der Bandglieder lag vor, die Bandanstöße waren kurz davor aus dem Gehäuse zu brechen, die Zeiger verloren die Leuchtmasse auf dem ZB, die Krone war nicht mehr richtig fest und es war vor Jahren ein mal Wasser in das Werk eingedrungen - die Uhr lief also auch nicht mehr zuverlässig.

Hier mal ein paar Bilder vom Zustand vor der Revision:

Der Spannungsverlust:
IMAG3135.jpg
IMAG3134.jpg

Die Bandanstöße:
IMAG3125.jpg
IMAG3128.jpg

Die Zeiger:
IMAG3132.jpg
IMAG3133.jpg

Die Uhr wurde dann nach Omega in die Schweiz geschickt und dort aufgearbeitet. Nach knapp 2 1/2 Monaten war die Uhr wieder da. Es wurden die Zeiger, die Dichtungen und die Krone ersetzt. Auch das Band und das Uhrwerk wurden überholt und es ein paar Kosmetische Eingriffe vorgenommen :-P

Das Ergebnis lässt sich m.E. sehen:

IMAG3913.jpg
IMAG3914.jpg
IMAG3915.jpg

Armband:
IMAG3912.jpg
IMAG3919.jpg
IMAG3918.jpg
IMAG3907.jpg

Bandanstöße:
IMAG3904.jpg
IMAG3906.jpg
IMAG3911.jpg

Schließe und Krone:
IMAG3916.jpg
IMAG3917.jpg
IMAG3905.jpg

Ziffernblatt:
IMAG3908.jpg

Mir ist bewusst, dass es viele Uhren gibt die in weitaus schlimmerem Zustand zur Revision gebracht werden. Ich war jedoch ziemlich begeistert von dem Zustand in dem die Uhr zurück kam. Das Schöne ist, es wurde nicht zu viel aufgearbeitet, sondern nur so viel wie notwendig. Die "nachher"-Fotos sind teilweise durch eine Lupe fotografiert und daher auch ziemlich gnadenlos. Die Haptik und der optische Eindruck sind in natura jedenfalls wieder hervorragend!

Meiner Meinung nach hat Omega da einen schönen Job gemacht. Mit zwei Jahren Garantie kann die Uhr nun wieder bedenkenlos getragen werden 8-) Ich freue mich jedenfalls die Uhr wieder ab und an am Arm meines Vaters zu sehen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Revision einer Omega Seamaster Quarz bei Omega (ein paar vorher/nachher Bilder)

Revision einer Omega Seamaster Quarz bei Omega (ein paar vorher/nachher Bilder) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega De Ville, Ref. MD 111.0149, fast ungetragen, Revision 2017

[Erledigt] Omega De Ville, Ref. MD 111.0149, fast ungetragen, Revision 2017: Hallo zusammen! Da ich meine Sammlung weiterhin konsolidiere, kann nun auch diese sehr schöne und hervorragend erhaltene Omega weiterziehen. Die...
  • [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster Planet Ocean 22005000 Fullset + Revision

[Verkauf-Tausch] Omega Seamaster Planet Ocean 22005000 Fullset + Revision: Verkauft wird eine Omega Seamaster Planet Ocean der Referenz 22005000. Die Omega stammt aus dem Jahr 2008 und es handelt sich um die Big-Size...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Mark II, ST145.014, 1970, Omega Box + Omega original Papiere, neue Revision bei Omega mit Garantie

[Erledigt] Omega Speedmaster Mark II, ST145.014, 1970, Omega Box + Omega original Papiere, neue Revision bei Omega mit Garantie: Ich verkaufe meine OMEGA Speedmaster Mark II aus 1970. Es handelt sich um die Referenz ST145.014, mit Mineralglas und Stahlboden. Die Uhr wurde...
  • [Erledigt] Omega Planet Ocean 42mm mit Revision Referenz 2201.50.00

[Erledigt] Omega Planet Ocean 42mm mit Revision Referenz 2201.50.00: Ich biete euch heute einen Klassiker an. Eine Omega Seamaster Planet Ocean in 42mm. Die Uhr stammt aus 2009 und wurde im Oktober diesen Jahres...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Diver 300m James Bond 007 Collector’s Piece Full Set + Revision

[Erledigt] Omega Seamaster Diver 300m James Bond 007 Collector’s Piece Full Set + Revision: Ein Klassiker, limitiert, Co Axial, 41mm, absolutes Full Set aus 2008 + Revison Omega Biel im März 2017, Garantie bis 03/2019, seit der Revision...