Revision Delbana

Diskutiere Revision Delbana im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenliebhaber Ich möchte euch in diesem Thread eine Revision meiner Delbana zeigen. Vorher muss ich euch aber gestehen das ich mich erst...
F

Fino

Themenstarter
Hallo Uhrenliebhaber

Ich möchte euch in diesem Thread eine Revision meiner Delbana zeigen. Vorher muss ich euch aber gestehen das ich mich erst seit kurzem mit diesem Thema beschäftige. Ich bin also ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. Trotzdem habe ich das Bedürfnis euch mal zu zeigen was ich so in meiner Freizeit mache.
Vor diesem Projekt habe ich an zwei Ruhlas geübt. Die waren zwar nicht defekt und liefen auch sehr gut aber eine Revision konnte nicht schaden. Natürlich hat nicht alles auf Anhieb geklappt. Bei der ersten Ruhla habe ich es geschafft die Unruhe kaputt zu machen. Ich habe mir dann in der Bucht eine defekte Ruhla, bei der die Unruhe noch Intakt war , besorgt. Als ich sie dann eingebaut habe lief sie wieder einwandfrei. Bei der zweiten Ruhla hat alles super geklappt.
Aus diesem Grund habe ich mir in der Bucht ein Konvolut 20 defekter Uhren besorgt, die ich jetzt alle reparieren möchte. Und die eine oder andere möchte ich hier auch vorstellen. Ich hoffe nur das ich mich mit meiner Unerfahrenheit und Laienhafter Ausdrucksweise nicht plamiere.
Als erstes der 20 Uhren habe ich mich für diese Delbana entschieden.

CSC_0035.jpg

Leider kann ich euch nichts über Werk , Alter, und Herkunft erzählen. Vielleicht kann ja einer von euch Profis meine Wissenslücke füllen. Was ich euch erzählen kann ist das hinten auf dem Werk Elbon Watch Co steht. Ansonsten ist die Uhr in einem schlechten Zustand. Sie läuft nicht und wenn ich an der Krone drehe dann bewegen sich die Zeiger obwohl die Krone ganz drinnen steckt. Komisch eigentlich müsste ich in der Position die Uhr doch aufziehen können. Naja woran das liegt klärt sich hoffentlich noch.