Sammelthread Reuge SA Spieluhr Wecker

Diskutiere Reuge SA Spieluhr Wecker im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hier mal ein seltenerer Einblick, auch für mich: alles im sterling silver Gewand wobei ich glaube das ist viel zu langweilig für euch...
ajaneb8

ajaneb8

Themenstarter
Hier mal ein seltenerer Einblick, auch für mich:
alles im sterling silver Gewand

wobei ich glaube das ist viel zu langweilig für euch Technikprofis, ein schlichtes AS Weckerwerk bietet nicht sooo viel.

falko

falko

Eine wunderschöne Uhr, Danke fürs Zeigen! Interessant ist die Werkkonstruktion: man hat ein AS 1930 seines Federhauses für den Wecker beraubt und benutzt es nur zur Auslösung der Spieluhr. Heute verwendet die Firma mangels AS Werken übrigens das Poljot 2612.1.

Thema:

Reuge SA Spieluhr Wecker

Reuge SA Spieluhr Wecker - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Reuge mechanische taschenuhr mit musik alarm und bewegung

[Erledigt] Reuge mechanische taschenuhr mit musik alarm und bewegung: Hallo ! Aus eigene sammlung geht raus noch ein feines stuck. Taschenuhr aus Reuge (bekannt als musikbox manufaktur), mit musikalarm und...
  • [Erledigt] Charles Reuge - "The Fountain" mit erotischer Szene Taschenuhr mit Figurenautomat

[Erledigt] Charles Reuge - "The Fountain" mit erotischer Szene Taschenuhr mit Figurenautomat: Hallo Freunde der extravaganten Uhr, zum Verkauf kommt eine Taschenuhr mit Figurenautomat von Charles Reuge "The Fountain" (Art.Nr...
  • Kleine Musikspieluhr mit Reuge-Walze und Armbandweckerwerk AS 1930

Kleine Musikspieluhr mit Reuge-Walze und Armbandweckerwerk AS 1930: Hallo, vielleicht kennt jemand von Euch die Melodie, die dieser kleine Wecker spielt? Hier die Infos zur Uhr sowie Bilder und Video...
  • Fehlende Töne Spieluhr Reuge

Fehlende Töne Spieluhr Reuge: Seid gegrüßt und nehmt meine Entschuldigung, dass ich nicht hundertprozentig im richtigen Forum bin. Doch vielleicht habe ich ja trotzdem Glück...
  • Charles Reuge Taschenuhr 2 Werke und Rolex Day Date

Charles Reuge Taschenuhr 2 Werke und Rolex Day Date: hallo ihr lieben... ich wende mich mal an das tolle forum...eine bekannte ist witwe geworden und hat 2 uhren.. eine taschenuhr von charles reuge...