Retrowerk - ein Name sagt (fast) alles

Diskutiere Retrowerk - ein Name sagt (fast) alles im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; oder Uhren, die die Welt nicht braucht: Retrowerk Mod. R004 : Retrowerk Für mich kommt das ja schon an den Klopper aus Titanic-Eisen ran. Was...
Hedonist

Hedonist

ach kostet doch nur knapp 1000 Ocken, ein Schnäppchen. :lol:

Zugreifen!

Gruss Hans

BBouvier

BBouvier

Hollo,Vestus1!

Nett anzusehende Idee, das!
Wobei der aufgesetzte Kompass die Bauhöhe nicht
unwesentlich erhöhen dürfte.

Und so frächt man sich:
Wie passt das Trumm wohl unter die Manschette?

Gruss,
BB

Frank78

Frank78

Gesperrt
gibts auch günstiger mit Quartz - und es gibt auch eine sehr inspirierende ohne diesen Kompass mit Dreizeiger

ausgeliehen bei Retrowerk.com

sehr schön, mit diesem "Dämpfer" zum Kronenkappe öffnen...

Hedonist

Hedonist

Also mein Ding isses nun wirklich nicht ....

Wozu ist eigentlich dieser Stossdämpfer gut?

Gruss Hans

Frank78

Frank78

Gesperrt
nachdem unser linksintellektueller (wie alle ferngesteuerten) natürlich nur die Klappe aufreissen aber nichts weiter bringen konnte, (was auch nicht weiter verwundert) nun mal völlig von Brecht losgelöst, die Erklärung:

Der sog. "Dämpfer" zieht federunterstützt die Kronenkappe auf, nachdem die Verschraubung derselben gelöst wird. Schade, daß es nicht unter Dampf geschieht, aber ne stylishe Idee ist es in jedem Fall!

S

susanneundfred

vestus, bist Du mit dem Werk von Jules Verne vertraut?

oder mit Steam-Punk allgemein?

Nein?

ok, mehr will ich an dieser Stelle auch nicht verlieren

@ Frank78
Muss ich das verstehen ?
Bitte um Aufklärung, stehe wohl etwas auf der leitung an diesem frühen Freitag morgen :oops: Danke vorab :)

Mir gefallen die Teile, müßte nur noch ein feines Metallband dran.

V

vestus1

Themenstarter
nachdem unser linksintellektueller (wie alle ferngesteuerten) natürlich nur die Klappe aufreissen aber nichts weiter bringen konnte, (was auch nicht weiter verwundert) nun mal völlig von Brecht losgelöst, die Erklärung:

Sind wir hier im Bundestag?:stupid:
Ich hasse dieses verpacken in Schubladen, was haben übrigens Uhren mit Einstellung zu tun, ausser dem mönetären Hintergrund.

Der sog. "Dämpfer" zieht federunterstützt die Kronenkappe auf, nachdem die Verschraubung derselben gelöst wird. Schade, daß es nicht unter Dampf geschieht, aber ne stylishe Idee ist es in jedem Fall!
Macht doch Sinn und ist technisch sicher notwendig-aber wem`s gefällt, bitte....:hammer:

Frank78

Frank78

Gesperrt
schon klar, ist halt keine Rolex - pardon, oh ihr Engstirnigen und Verblendeten! - Machen auf einer PO die roten 12, 6 und 9 Sinn? - Muß auf nem 5er BMW unbedingt ne Haifischflossen Antenne das GPS-Modul enthalten? gibts da keine andere Lösung? Welchen Sinn hat ein Mercedes-Stern, außer daß ihn Punks abreissen und sich um den Hals hängen?

Ruhlafreund

Ruhlafreund

...erinnert mich an eine Handgranate. Und der Minikompaß an Spielzeug.

Schon sehr speziell.

Gruß
Ralf

Thema:

Retrowerk - ein Name sagt (fast) alles

Retrowerk - ein Name sagt (fast) alles - Ähnliche Themen

• [Verkauf] No Name - Rubber Strap 20/18 - neuwertig

[Verkauf] No Name - Rubber Strap 20/18 - neuwertig: Hallo, biete Euch ein No Name Rubber Strap an, welches ich nie getragen habe und eigentlich nicht einmal mehr weiß, wie zu dem Teil gekommen bin...
  • Uhrenbestimmung Name oder Hersteller gesucht

Uhrenbestimmung Name oder Hersteller gesucht: Hallo zusammen, kann mir jemand den Namen oder Hersteller dieser Uhr sagen? Hab leider nur diese beiden Bilder und da kann ich keine Marke...
  • Aus dem Keller ruft es meinen Namen. Orient FAB0000DC9

Aus dem Keller ruft es meinen Namen. Orient FAB0000DC9: Im Keller ruft jemand meinen Namen Eines schönen Tages hörte ich im Keller etwas rumoren. Ich stellte mich also oben an die Treppe und lauschte...
  • [Verkauf] No Name Camouflage 28/28mm

[Verkauf] No Name Camouflage 28/28mm: Hallo, biete Euch ein No Name Camouflage an, welches ich allenfalls 3x getragen habe. Das Leder ist angenehm weich und die Maße des Bandes sind...
  • Kennt jemand Retrowerk-Uhren?

Kennt jemand Retrowerk-Uhren?: Holla. Bin gerade über DIESE Webseite gestolpert. Kennt jemand die dort angebotenen Uhren? Laut Datenblatt haben sie ein Eta 2824 drin und...