Retrospektive auf Swatch

Diskutiere Retrospektive auf Swatch im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Im "EinesTages" des Spiegels ist eine - wie ich finde - schöne Retrospektive auf Swatch mit viel geschichtlichem Hintergrund. Ich bin mir nicht...

Der Frank

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
107
Interessante Geschichte! Aber die Belohnung für diese geniale Idee war schon ziemlich schwach...
 

ma1208

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
2.465
Ort
Pfalz
Das stimmt wohl, aber wie der Artikel ja auch sagt, damals gab es nix zu verschenken. Insofern ist es ja durchaus als besondere Anerkennung zu werten, das er überhaupt was bekommen hat.
 

thpsch

Gesperrt
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
128
Ort
in und vor den Alpen
Hallo ma1208!

Ich habe wieder etwas gelernt: Die Entstehungsgeschichte. Jahrelang war ich Mitglied im Swatch Club, inklusive Jahresuhr. Ein, zwei Kleinigkeiten: Soweit ich mich erinnere wurde die Grundidee der dünnsten Uhr als Baukonstruktion bei diesen Plastikdingern angewendet (Uhrwerk von vorne hinein, mit dem Plexiglas zu lasern*). Mir scheint die swatch war eines der ersten Produkte, das als "globalplayer" in die Welt startete. Leider wurde auch mit der swatch dieses temporäre Modedenken im Uhrenbereich eingepflanzt.

Danke für den link
thpsch

* Swatch-uhren
 
Thema:

Retrospektive auf Swatch

Retrospektive auf Swatch - Ähnliche Themen

Industrie-Neuigkeiten: Kennzahlen 2020 der Swatch Group: Heute hat die Swatch Group Ihre Ergebnisse für 2020 veröffentlicht. Erstmals seit der Fusion von ASUAG und SSIH gab es einen Verlust. Allerdings...
Ein (un)gleiches Paar - Swatch SUTF400 SISTEM51 Automatic: Durch mein Interesse an Vintage Uhren bin ich im Netz auf dieses Kleinod schweizerischer Uhrmacherkunst gestossen: Swatch SUTF400 SISTEM51...
Ja ja, ich weiß. Swatch Irony Chrono YCS546G “Oblique End Grey”: Eine Swatch also. Kennt man ja. Billige Quarzuhren. Plastik. Seelenlose Massenware. Modeschmuck. Nicht reparabel. Aber. Aber! Wahrscheinlich bin...
Swatch YIB401G SISTEM51 Irony Dark Automatic: Nach langer Zeit mal wieder eine Vorstellung: Swatch YIB401G SISTEM51 Irony Dark Automatic (was ein Name!) aus der 2018 Winter Kollektion. Soll...
Die Aktionärsuhr 2019 / 2020 -Swatch AG: Eigentlich wollte ich meine erste Uhrenvorstellung für meine Sub oder Speedy aufheben. Nach ausgiebiger Recherche hierzu und aufmerksamen Lesen...
Oben