Retrospektive auf Swatch

Diskutiere Retrospektive auf Swatch im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Im "EinesTages" des Spiegels ist eine - wie ich finde - schöne Retrospektive auf Swatch mit viel geschichtlichem Hintergrund. Ich bin mir nicht...

Der Frank

Interessante Geschichte! Aber die Belohnung für diese geniale Idee war schon ziemlich schwach...

ma1208

Themenstarter
Das stimmt wohl, aber wie der Artikel ja auch sagt, damals gab es nix zu verschenken. Insofern ist es ja durchaus als besondere Anerkennung zu werten, das er überhaupt was bekommen hat.

thpsch

Gesperrt
Hallo ma1208!

Ich habe wieder etwas gelernt: Die Entstehungsgeschichte. Jahrelang war ich Mitglied im Swatch Club, inklusive Jahresuhr. Ein, zwei Kleinigkeiten: Soweit ich mich erinnere wurde die Grundidee der dünnsten Uhr als Baukonstruktion bei diesen Plastikdingern angewendet (Uhrwerk von vorne hinein, mit dem Plexiglas zu lasern*). Mir scheint die swatch war eines der ersten Produkte, das als "globalplayer" in die Welt startete. Leider wurde auch mit der swatch dieses temporäre Modedenken im Uhrenbereich eingepflanzt.

Danke für den link
thpsch

* Swatch-uhren

Thema:

Retrospektive auf Swatch

Retrospektive auf Swatch - Ähnliche Themen

Industrie-Neuigkeiten: Kennzahlen 2020 der Swatch Group: Heute hat die Swatch Group Ihre Ergebnisse für 2020 veröffentlicht. Erstmals seit der Fusion von ASUAG und SSIH gab es einen Verlust. Allerdings...
Swatch YIB401G SISTEM51 Irony Dark Automatic: Nach langer Zeit mal wieder eine Vorstellung: Swatch YIB401G SISTEM51 Irony Dark Automatic (was ein Name!) aus der 2018 Winter Kollektion. Soll...
Die Aktionärsuhr 2019 / 2020 -Swatch AG: Eigentlich wollte ich meine erste Uhrenvorstellung für meine Sub oder Speedy aufheben. Nach ausgiebiger Recherche hierzu und aufmerksamen Lesen...
Meine erste Uhr, die Swatch Irony Scuba "Goldeneye": Bevor ich meine Speedmaster, Seamaster oder die unendlich geile Squale Bund hier vorstelle, zeig ich euch mal meine allererste Uhr. Und den Grund...
Swatch Advantage: Eine lustige Uhr mit Witz für zwischendurch!: Es ist nun endlich soweit. Ich bin schon länger ein stummer Mitleser hier im Forum, doch jetzt habe ich mich dazu entschieden, mir auch selber...
Oben