Retrograder Neuzugang

Diskutiere Retrograder Neuzugang im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen :!: Heute möchte ich Euch meine aktuelle Neuerwerbung vorstellen: Die Daniel JeanRichard TV Screen Seconde Retrograde...
WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Hallo zusammen :!:

Heute möchte ich Euch meine aktuelle Neuerwerbung vorstellen: Die Daniel JeanRichard TV Screen Seconde Retrograde.

Es war meine erste USA-Online-Uhren-Bestellung, und vom Ablauf war ich mehr als begeistert: Donnerstag, den 15. November, abends (deutscher Zeit) bestellt, Versand am selben Tag (!), fast minutiöse UPS-Sendungsverfolgung, und am Montag, den 19. November kurz vor 10 Uhr morgens stand UPS bei mir auf der Matte :shock: :-D 8)

Hier nun ein paar Eindrücke von der Uhr. Ich musste mal wieder feststellen, daß es gar nicht so einfach ist, die Spiegelungen in den Griff zu kriegen :oops:

Wie gefällt sie Euch....?

Gruß Mike

G

gerdh

Hallo Mike,

Glückwunsch zur neuen Uhr. Hat ja auch aus den USA alles sehr schnell geklappt, bei Häffner gings kaum schneller.

Ich bin ja bereits seit einem etwa einem halben Jahr Besitzer dieser Uhr und kann nur sagen, sie läuft bestens.

Gruß gerdh

Jamaika

Jamaika

Hallo WatchMike,

Glückwunsch zu der Uhr und dem Mut zur Auslands-Bestellung :!: :!: :-D .

Die Uhr gefällt mir außergewöhnlich gut - schon durch die delikate Farbkombination von Edelstahl, braunem Lederband, graublauem (?) Zifferblatt und kleinem roten Farbtupfer. Auch die Gehäuseform ist ausgesprochen stimmig und elegant - nicht ganz eckig, aber zum Glück auch nicht Richtung Tonneau.

Die weiße retrograde Sekundenanzeige (ist doch so, nicht?) ist natürlich ziemlich dominant und mutet so in der Formgebung ein bisschen fernöstlich an (japanisches Bio-Design). Sagen wir es mal so: Ich hätte die Uhr auch ohne nicht fad gefunden. Aber so hat sie natürlich bei aller Harmonie noch das gewise Etwas.

Grüße, Jamaika

Jamaika

Jamaika

...hab jetzt doch glatt mal auf der Website nachgeguckt: Hast Du $ 1.195,- bezahlt - und was kam da noch so drauf?

Mag ja umgerechnet ein richtiges Schnäppchen sein, beweist mir aber neuerlich, dass die wirklich schönen Stücke ihren Preis haben (dabei denke ich immer: gutes Design ist eher Geschmacks- als Kostenfrage).

R

Rundstahl

Hallo WatchMike,

Gratulation für die nicht alle Weltuhr

Und viel Spaß damit!

Bye
Jo

WatchMike

WatchMike

Themenstarter
@Jamaika:

Die gelungene (aber nicht alltägliche) Farbkombination hat es mir auch besonders angetan. Und auch was die retrograde Sekunde betrifft, gebe ich Dir Recht: Sie ist zwar sehr dominant, gibt der Uhr aber dieses gewisse Etwas, das sie in meinen Augen zu etwas Besonderem macht. Und nicht vergessen: Ihr seht hier nur Makro-Bilder, die die Dominanz der Sekunde noch besonders hervorheben. In Natura relativiert sich das Ganze schon wieder :wink:

Was den Preis angeht: Der stimmt soweit. Hinzu kommen ca. 70 US $ Versand sowie die üblichen 19% Einfuhr-Umsatzsteuer und 78 Cent Zoll. Sind aber unterm Strich über 70% unterm Listenpreis, wer auch immer den zu zahlen bereit ist :lol2:

Gruß Mike

mecaline

mecaline

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Irgendwo habe ich noch ein Uhrenmagazin, wo dieses Modell mal getestet wurde (etwas andere Farbkombination). Hat hervorragend abgeschnitten.

mecaline

mecaline

WatchMike schrieb:
@Jamaika:

Was den Preis angeht: Der stimmt soweit. Hinzu kommen ca. 70 US $ Versand sowie die üblichen 19% Einfuhr-Umsatzsteuer und 78 Cent Zoll. Sind aber unterm Strich über 70% unterm Listenpreis, wer auch immer den zu zahlen bereit ist :lol2:

Gruß Mike
Tja, Jamaika, nicht nur *********** haben wohl hohe UVP´s ;-)

Aber ich hätte die auch durchaus an die 3000 EUR geschätzt.

WatchMike

WatchMike

Themenstarter
mecaline schrieb:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Irgendwo habe ich noch ein Uhrenmagazin, wo dieses Modell mal getestet wurde (etwas andere Farbkombination). Hat hervorragend abgeschnitten.
Wäre super nett, wenn Du bei Gelegenheit mal nachsehen und mir mitteilen könntest, welches Heft es genau war. Ich würde es dann gerne beim Verlag nachbestellen. Danke!

Gruß Mike

Verändert

Verändert

Eine wunderschöne Uhr- tadelloser Geschmack.

RiGa

RiGa

Hi, WatchMike!

Auch von mir ehrlich mitgeteilte GRATULATION!

Sehr ausgefallenes Stück - gefällt ausnehmend gut (und das sagt einer, dem nichtrunde Uhren sonst eher nicht gefallen).

Viel Freude damit + danke für die Bilder! :super:

Gruß,
Richard

Mxxxer

Mxxxer

*Helm aufsetz und Weste anzieh*

Also, ich sags ehrlich, meine wärs nicht. Trotzdem freue ich mich, dass man mal eine andere Uhr hier im Forum sehen darf. Eigenständig is sie ja allemal.

Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß damit.

Gruß (nix füa unguad!) :wink:
Markus

J

jaeger

Gast
Gratulation zu Deiner neuen Uhr. Sie zeugt von Geschmack.

Holzmichel

Holzmichel

Hi WatchMike,

Glückwunsch zur nicht gerade alltäglichen Uhr.

Wie muß man das mit der retrograde Sekunde verstehen? Die geht ja nur bis zur 30.

Gruß Tino

Thema:

Retrograder Neuzugang

Retrograder Neuzugang - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Maurice Lacroix Masterpiece Moonphase Retrograde

Neue Uhr: Maurice Lacroix Masterpiece Moonphase Retrograde: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm WaDi: 100m Werk: ML292 Gangreserve: 36 Stunden Preis: 4.900 € Quelle: Maurice Lacroix
  • [Erledigt] Orient Star Retrograde SDE00002W0 Neu!

[Erledigt] Orient Star Retrograde SDE00002W0 Neu!: Liebe Mitforianer, nach langem stillen Mitlesen steige ich nun mit einem Verkaufsangebot aktiv ins Forengeschehen ein. :-) zum Verkauf steht...
  • Maurice Lacroix Masterpiece Double Retrograde - stimmt die Qualität?

Maurice Lacroix Masterpiece Double Retrograde - stimmt die Qualität?: Moin zusammen! Ein Kumpel von mir interessiert sich für die Masterpiece Double Retrograde von Maurice Lacroix. Das gute Stück ist des Öfteren...
  • [Erledigt] Orient Star Retrograde SDE00003B0

[Erledigt] Orient Star Retrograde SDE00003B0: Liebe Uhrenfans, ich habe mir in letzter Zeit Gedanken darüber gemacht welche Uhren ich regelmäßig trage - meine wundervolle Orient Star...
  • Retrograder Neuzugang von Daniel JeanRichard

Retrograder Neuzugang von Daniel JeanRichard: Hallo allerseits, bereits am Samstag voriger Woche habe ich mich mit einem sehr netten und sympathischen Forumsmitglied getroffen um eine Uhr...