Kaufberatung Retro-helles Blatt-1000eu

Diskutiere Retro-helles Blatt-1000eu im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, kaum neigt sich das Jahr dem Ende zu und die weihnachtliche Besinnklichkeit hätl Einzg, kommen einem vor dem Laptop die warmen...
YOON

YOON

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
1.454
Hallo zusammen,

kaum neigt sich das Jahr dem Ende zu und die weihnachtliche Besinnklichkeit hätl Einzg, kommen einem vor dem Laptop die warmen Gedanken für das nächste (Kalender) -Uhrenjahr. Wem gehts auch so? Ich bilde mir also ein, dass ich in Zukunft eine solche Uhr benöige :

- Helles Ziffernblat, weiß, offwhite, uU. auch beige oder creme.
- Automatik oder Handaufzug
- "Retro Design", was auch immer darunter zu verstehen sein mag...
- Gewölbtes Glas, ruhig Plexi/Hardlex
- Chrono oder Dreizeiger egal
- erstmal die Marke von 1000eu

Die Uhr wäre eine Uhr für lockere entspannte Anlässe, aber eher Ausgeh- statt Alltagsuhr. Da erscheinen mir meine Longines Modelle als robuster.

Was mir breits dazu einfällt:

Junghans Max Bill Chronoscope
- Problem: Keine mitlaufende Sekunde; die Dreizeiger sind mir ein wenig zu schlicht: der Chrono ist bei mir aber immer noch im Rennen!
junghansmaxbillchronogr.jpg

Mido Commander Chrono
- Sehr schön! Muss ich mal live sehen. Die Dreizeiger auch hier etwas langweilig.

Seiko Sarb31
- Gefällt mir gut, allerdings woher bekommen?

Fällt euch noch was dazu ein?

Grüße
Simon
 
Thema:

Retro-helles Blatt-1000eu

Oben