Resteverwertung, Geheimabsprachen und Spekulantenbanden: Die WAHRE Geschichte der Blue Alpinist (Seiko SPB089)

Diskutiere Resteverwertung, Geheimabsprachen und Spekulantenbanden: Die WAHRE Geschichte der Blue Alpinist (Seiko SPB089) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Eine der lustigsten Vorstellungen, die ich je gelesen habe.... ideale Vorlage für ein Comic. So plastisch, wie du das beschrieben hast, kann man...
#21
navitimer11

navitimer11

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
1.423
Ort
NRW
Eine der lustigsten Vorstellungen, die ich je gelesen habe.... ideale Vorlage für ein Comic. So plastisch, wie du das beschrieben hast, kann man sich die Fratzen richtig gut vor dem inneren Auge vorstellen.... mit Alfred E. Neumann als Starbesetzung für den Deutschland-Chef . :lol::D:super:

Die Uhr sieht - hiervon mal abgesehen - imo wirklich klasse aus :-)
 
#22
jd17

jd17

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
204
Ich bin sicher kein so großer Alpinist-Fan wie viele hier, aber die Vorstellung ist klasse! :super:
Viel Spaß mit der seltenen Uhr und mögen dir weiterhin so coole Geschichten einfallen! :-)
 
#23
maeksi

maeksi

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
262
Ort
LowAustria
lieber michael, bitte entschuldige die anführungszeichen. mir ist nur leider vorher nicht das richtige wort eingefallen. reportage ist natürlich treffender, wenn nicht sogar investigativer journalismus!
 
#25
T

TIMEX SOCIAL

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
12
Ich vermisse, im ansonsten ordentlich Bericht, dass die Nummer 1 der limitierten 600 Stück dem amtierenden US amerikanischen Präsidenten von ehemals internierten amerikanischen Staatsbürgern mit japanischen Wurzeln (also nach dem Angriff auf Pearl Harbor) in einer kürzlich stattgefundenen feierlichen Übergabe überreicht wurde! Dies geschah aus Dankbarkeit dafür, dass sie in den US bleiben dürften und darüber dass der US Präsident dem Hodinkee-SEIKO Konsortium grosszügigerweise sein Internet für dieses Projekt zur Verfügung gestellt hat!! Das war eine überaus grosszügige und grossartige Geste des Präsidenten dem japanischen Volk gegenüber!!!
 
#27
uhr-wiener

uhr-wiener

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
327
Eiskalt aufgedeckt! Hoffentlich wird der Whistleblower nicht vom Seikogeheimdienst gekidnappt und in ein koreanisches Zwangslager gesteckt, wo er vergeblich versucht, durch versetzte Rehauts auf sich aufmerksam machen zu machen...

Danke für die heitere Vorstellung und Gratulation zur tollen LE!
 
#29
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.130
Ort
NRW
Meinen Glückwunsch zur tollen Seiko.

Mir gefällt die Uhr sehr gut,schade das sie limitiert war.
Ich freue mich für dich das du eine bekommen hast.

Danke für die kurzweilige Vorstellung und viel Freude mit der Uhr.
 
#31
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
6.943
Ort
Marburg
... mit Alfred E. Neumann als Starbesetzung für den Deutschland-Chef .
Danke Dir! Das würde aber nicht gut ankommen...was viele nicht wissen: Alfred E. Neumann lebt in den USA, heißt jetzt Alfred E. Newman und ist der Kopf hinter Hodinkee. Von daher...

I,,,aber die Vorstellung ist klasse! :super: ...und mögen dir weiterhin so coole Geschichten einfallen! :-)
Danke! Wie gesagt, das Angebot de Spiegels liegt vor, irgendsoeinen geschassten Typ zu ersetzen.

reportage ist natürlich treffender, wenn nicht sogar investigativer journalismus!
Danke Dir! Geht doch!

...einfach grandios und Grüsse von meiner verpinselten klapprigen Alpi :D:lol::super::super::super:
Danke! Ja, Du bist ja auch drauf reingefallen, stimmt ja.

Ich vermisse, im ansonsten ordentlich Bericht, dass die Nummer 1 der limitierten 600 Stück dem amtierenden US amerikanischen Präsidenten von ehemals internierten amerikanischen Staatsbürgern mit japanischen Wurzeln (also nach dem Angriff auf Pearl Harbor) in einer kürzlich stattgefundenen feierlichen Übergabe überreicht wurde!
Marco....das geht nicht, Du bringst meinen Informanten in Gefahr...

Eiskalt aufgedeckt! Hoffentlich wird der Whistleblower nicht vom Seikogeheimdienst gekidnappt und in ein koreanisches Zwangslager gesteckt, wo er vergeblich versucht, durch versetzte Rehauts auf sich aufmerksam machen zu machen...
Danke Dir! Bist Du auch im investigativen Journalismus tätig?? Muss ich nachgehen...

Geile Vorstellung. :D Glückwunsch auch noch mal hier!!!
Danke Dir!

Danke für die kurzweilige Vorstellung und viel Freude mit der Uhr.
Danke auch Dir!

Herrliche Schreibe Danke dafür
Danke ebenfalls!
 
#33
Kuba1964

Kuba1964

Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
59
Ort
München
Wunderbar, toll geschrieben. Habe selten so gelacht.
Möge die Seiko-Uhr mit Dir sein.


Viele Grüße
Kurt
 
#37
Sehnull

Sehnull

Dabei seit
19.09.2018
Beiträge
118
Klasse Vorstellung! Da haste jetzt was angestellt. Im deutschsprachigen Raum wird Hodenknie wohl Hodinkee ersetzen. Viel Spaß mit der Uhr
:prost:
 
#40
Namibia

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.403
Ort
NDS
Super Vorstellung, vielen Dank dafür. :klatsch:Und auch Gratulation zu deinen Fotokünsten, klasse Aufnahmen. :super:
 
Thema:

Resteverwertung, Geheimabsprachen und Spekulantenbanden: Die WAHRE Geschichte der Blue Alpinist (Seiko SPB089)

Resteverwertung, Geheimabsprachen und Spekulantenbanden: Die WAHRE Geschichte der Blue Alpinist (Seiko SPB089) - Ähnliche Themen

  • FahrenheiT By Kemmner, eine kurze Vorstellung Resteverwertung oder Prototyp?

    FahrenheiT By Kemmner, eine kurze Vorstellung Resteverwertung oder Prototyp?: Hallo, da war ich hier im MP unterwegs und bin auf diese Uhr aufmerksam geweorden: FahrenheiT-...
  • Das Zweite Leben der "Roten 12"- Resteverwertung mit Molnija 3602

    Das Zweite Leben der "Roten 12"- Resteverwertung mit Molnija 3602: Hallo Leute, ich hatte vor einiger Zeit eine Yves Camani Uhr ausgeschlachtet, um dass Skelettuhrwerk für ein anderes Projekt zu verwenden. Übrig...
  • Absolute Resteverwertung: "Memento Mori"-Taschenuhr im Steampunk-Look

    Absolute Resteverwertung: "Memento Mori"-Taschenuhr im Steampunk-Look: Wie sagte schon meine alte Tante immer: "Bloss nix umkommen lassen!" Noch ist der Kreativitätsfaden nicht abgerissen. In den letzten Tagen habe...
  • Resteverwertung - Diver mit Miyota Automatik

    Resteverwertung - Diver mit Miyota Automatik: Hab da mal beim Aufräumen was einfaches für zwischendurch zusammengedengelt. Die Uhr mit dem klangvollen Namen Witteaux kam eigentlich als...
  • Resteverwertung de Luxe mit 7750

    Resteverwertung de Luxe mit 7750: Nachdem sie nun schon fast zwei Wochen fertig ist, hier mal die Vorstellung meiner Resteverwertung in etwas besserer Ausführung. Das rote...
  • Ähnliche Themen

    Oben