Kaufberatung Restaurierte Universal Geneve um 1960

Diskutiere Restaurierte Universal Geneve um 1960 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo alle zusammen! Ich habe hier eine angeblich alte Universal Geneve zwischen 1960 und 1970 zum Kauf angeboten bekommen. Wie man am matten...

testes

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
32
Ort
Uhrstadt
Hallo alle zusammen!

Ich habe hier eine angeblich alte Universal Geneve zwischen 1960 und 1970 zum Kauf angeboten bekommen.
Wie man am matten Zifferblatt erkennen kann wurde es nach-gestempelt/gedruckt. Das Gehäuse wurde poliert.
Was denkt ihr wäre ein angemessener Preis?

vielen Dank!

lg Clemens
 

Anhänge

  • p68.jpg
    p68.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 1.022
  • p67.jpg
    p67.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 1.040
  • p66.jpg
    p66.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 1.069
  • p65.jpg
    p65.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 1.066
  • p64.jpg
    p64.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 1.038
  • p63.jpg
    p63.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 1.048
  • p62.jpg
    p62.jpg
    29 KB · Aufrufe: 1.025

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.904
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Ich weiss nicht: von aussen hui, von innen pfui:
- Der Deckel ist von innen arg ramponiert
- Die Schrauben im Werk sind mindestens einmal von jemandem angefasst worden, der nicht das richtige Werkzeug (und wahrscheinlich auch nicht das richtige Wissen) hatte, dafür aber Mut und Kraft
- Das ZB sieht nachgemalt aus, war sicher früher nicht dunkel, sondern hell. Macht eigentlich nichts, wenn man die Uhr für sich kauft, aber es senkt doch den Wert gegenüber vergleichbaren anderen Uhren

Sieht ein bisschen so aus wie von meinem Lieblingsanbieter GREAT_SWISS_WATCHES, der alte Uhren nachmalt und wie neu verkauft. Eine seiner Uhren mit Radium-ZB wollte ich immer schon mal haben, aber dann eher eine unbekanntere Marke wie Favre-Leuba, die bekannten Marken finden genug unwissende Anbieter. Aber bisher hatte er neben den Aussenbildern auch immer Werksbilder in den Auktionen mit drin, daher habe ich nicht zugeschlagen.
Aber zurück zu Deiner Frage: Man zahlt dafür, wenn man sie haben möchte - zumindest bei Ebay (UNIVERSAL Polerouter Jet Automatic Steel Mens Watch bei eBay.de: Wristwatches (endet 05.12.10 21:15:38 MEZ) ca. 150 GBP, also knapp 180 EUR. Dabei hat die Uhr aus der Bucht allerdings einen Microrotor und das schönere Werk, ich würde Deine preislich eher etwas darunter ansiedeln.

Wenn es kein schwarzes ZB sein muss, gibt es in dem Preisraum genügend Alternativen, von GP über Omega bis hin zu Zeniths eine Bandbreite solider Markenhersteller mit schönen Uhren, die auch nicht verbastelt sind. Notfalls kauft man sich ein 2., verkratztes ZB und einen schwarzen Edding ... oder schickt das Blatt nach Indien. Da hat man für das gleiche Geld deutlich mehr Uhr :)
 

Käfer

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.374
Die Uhr erinnert schon sehr an ein "Indien-Werk" - und von denen lasse ich grundsätzlich die Finger. Ich meine auch, die Bezugs- bzw. Überarbeitungsquelle des obgenannten Anbieters sitze ebenda, denn gerade in GB sind die Verbindungen zu Indien immer noch sehr präsent. Ich auf jeden Fall würde von dem keine Uhr kaufen, lieber weiter Umschau halten nach einem unverbastelten, unrestaurierten aber authentischen Exemplar.
 
Thema:

Restaurierte Universal Geneve um 1960

Restaurierte Universal Geneve um 1960 - Ähnliche Themen

Dreffa Geneve 21 Rubis FHF 72: Neuzugang im Fundus ist diese Schweizer Dreffa Geneve, 21 Rubis. Uhren dieser Firma kommen hier im Forum eher seltener vor, genauer gesagt nur...
Dachbodenfund": Wunderschöne Roamer von ca 1950 mit MST 372 Handaufzugswerk: Wer kennt sie nicht, diese Angebote in der Bucht: "Biete diese Herrnarmbanduhr der Marke ROAMER aus einem Dachbodenfund an... Werk läuft nicht..."...
Eine Auferstehung: Enicar mit AR 1147 B von etwa 1965: Diese Geschichte paßt irgendwie zu Ostern. Von meinem letzten Aufenthalt in den USA habe ich eine Enicar mit AR 1147 B mitgebracht, die ein wenig...
Traumerfüllung: Universal Geneve Automatik ca. 1960: Ich habe ja schon mal erzählt, dass die meisten meiner Uhren eine familiäre Bedeutung haben, so auch diese Universal geneve meines Vaters...
[Erledigt] Vintage Kienzle Handaufzug mit kleiner Sekunde, Kal. 0510/53: Tag zusammen. ...und für Andy reserviert. Ich verkaufe eine Vintage Kienzle Handaufzug mit kleiner Sekunde, Kaliber 0510/53, made in...
Oben