Kaufberatung Restaurierte Universal Geneve um 1960

Diskutiere Restaurierte Universal Geneve um 1960 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo alle zusammen! Ich habe hier eine angeblich alte Universal Geneve zwischen 1960 und 1970 zum Kauf angeboten bekommen. Wie man am matten...
testes

testes

Themenstarter
Hallo alle zusammen!

Ich habe hier eine angeblich alte Universal Geneve zwischen 1960 und 1970 zum Kauf angeboten bekommen.
Wie man am matten Zifferblatt erkennen kann wurde es nach-gestempelt/gedruckt. Das Gehäuse wurde poliert.
Was denkt ihr wäre ein angemessener Preis?

vielen Dank!

lg Clemens

Anhänge

Ruebekarl

Ruebekarl

Ich weiss nicht: von aussen hui, von innen pfui:
- Der Deckel ist von innen arg ramponiert
- Die Schrauben im Werk sind mindestens einmal von jemandem angefasst worden, der nicht das richtige Werkzeug (und wahrscheinlich auch nicht das richtige Wissen) hatte, dafür aber Mut und Kraft
- Das ZB sieht nachgemalt aus, war sicher früher nicht dunkel, sondern hell. Macht eigentlich nichts, wenn man die Uhr für sich kauft, aber es senkt doch den Wert gegenüber vergleichbaren anderen Uhren

Sieht ein bisschen so aus wie von meinem Lieblingsanbieter GREAT_SWISS_WATCHES, der alte Uhren nachmalt und wie neu verkauft. Eine seiner Uhren mit Radium-ZB wollte ich immer schon mal haben, aber dann eher eine unbekanntere Marke wie Favre-Leuba, die bekannten Marken finden genug unwissende Anbieter. Aber bisher hatte er neben den Aussenbildern auch immer Werksbilder in den Auktionen mit drin, daher habe ich nicht zugeschlagen.
Aber zurück zu Deiner Frage: Man zahlt dafür, wenn man sie haben möchte - zumindest bei Ebay (UNIVERSAL Polerouter Jet Automatic Steel Mens Watch bei eBay.de: Wristwatches (endet 05.12.10 21:15:38 MEZ) ca. 150 GBP, also knapp 180 EUR. Dabei hat die Uhr aus der Bucht allerdings einen Microrotor und das schönere Werk, ich würde Deine preislich eher etwas darunter ansiedeln.

Wenn es kein schwarzes ZB sein muss, gibt es in dem Preisraum genügend Alternativen, von GP über Omega bis hin zu Zeniths eine Bandbreite solider Markenhersteller mit schönen Uhren, die auch nicht verbastelt sind. Notfalls kauft man sich ein 2., verkratztes ZB und einen schwarzen Edding ... oder schickt das Blatt nach Indien. Da hat man für das gleiche Geld deutlich mehr Uhr :)

Käfer

Käfer

Moderator
Die Uhr erinnert schon sehr an ein "Indien-Werk" - und von denen lasse ich grundsätzlich die Finger. Ich meine auch, die Bezugs- bzw. Überarbeitungsquelle des obgenannten Anbieters sitze ebenda, denn gerade in GB sind die Verbindungen zu Indien immer noch sehr präsent. Ich auf jeden Fall würde von dem keine Uhr kaufen, lieber weiter Umschau halten nach einem unverbastelten, unrestaurierten aber authentischen Exemplar.

Thema:

Restaurierte Universal Geneve um 1960

Restaurierte Universal Geneve um 1960 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Seikomatic R Automatikuhr 8305-8030 von 1967 frisch restauriert

[Erledigt] Seiko Seikomatic R Automatikuhr 8305-8030 von 1967 frisch restauriert: Zum Verkauf kommt eine Seiko Seikomatic R Automatikuhr 8305-8030 von 1967. Das 83 war der technische Nachfolger des Kalibers 62, auch wenn es in...
  • [Erledigt] Seiko Skyliner 6220-9970 von 1966 restauriert

[Erledigt] Seiko Skyliner 6220-9970 von 1966 restauriert: Zum Verkauf kommt eine Seiko Skyliner 6220-9970 Handaufzugsuhr von 1966. Die Uhr wurde komplett zerlegt, überholt und mit einer neuen...
  • Unsachgemäß restauriertes Armband - Mordsärger

Unsachgemäß restauriertes Armband - Mordsärger: Hallo allerseits, ich möchte heute mal die Armbandspezialisten unter Euch fragen, ob solche Fälle wie meiner öfter vorkommen und was man dagegen...
  • Altes Wanduhrwerk restauriert

Altes Wanduhrwerk restauriert: Hallo zusammen, ich habe es wieder getan. Hab im Internet wieder ein uraltes Pendeluhrwerk für eine Wanduhr gefunden. Es war in einem sehr...
  • [Erledigt] Bulova Accutron / Space View / restauriert / 1964er BJ / Werk Bulova 214

[Erledigt] Bulova Accutron / Space View / restauriert / 1964er BJ / Werk Bulova 214: Hallo, hier nun der „zweite Streich“, der wegen Überfüllung abgegeben wird. Es handelt sich um eine seltene Bulova Accutron Space-View...