Vintage-17
Themenstarter
Moin Leute,
ich habe vor einigen Wochen hier meine Vintage Junghans gezeigt:
(Er)kennt jemand diese Uhr? Junghans 17 Jewels
Dank netter Mitglieder hat sich herausgestellt, dass es sich dabei um das Werk "J87" von Junghans aus 1961 handelt.
Die Krone ließ sich bereits sehr schlecht drehen, die Öle waren vermutlich verharzt. Dennoch war sie abgesehen von etwas Dreck in einem optisch akzeptablen Zustand.
Darum entschied ich, diese Uhr mal meinem Uhrmacher zu zeigen.
Man hat sich dann auf eine Überholung und ein neues Lederband geeinigt.
Es verging einige Zeit und der Uhrmacher hat gewerkelt, nun läuft sie wieder einwandfrei, das einzig negative ist, dass diese Uhr meines Wissens keine Schnellverstellung für das Datum hat, sodass es sich mühsam gestaltet, dieses richtig einzustellen, wenn sie nicht dauerhaft läuft. Aber irgendwas ist immer!
Nun noch ein paar Bilder von der Uhr nach der Reparatur:
Und am Handgelenk:

Die schmeichelt meinem Handgelenk wirklich sehr, finde ich
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und dass es nicht allzu stürmisch bei euch wird!
Grüße aus Hamburg,
Freddy
ich habe vor einigen Wochen hier meine Vintage Junghans gezeigt:
(Er)kennt jemand diese Uhr? Junghans 17 Jewels
Dank netter Mitglieder hat sich herausgestellt, dass es sich dabei um das Werk "J87" von Junghans aus 1961 handelt.
Die Krone ließ sich bereits sehr schlecht drehen, die Öle waren vermutlich verharzt. Dennoch war sie abgesehen von etwas Dreck in einem optisch akzeptablen Zustand.
Darum entschied ich, diese Uhr mal meinem Uhrmacher zu zeigen.
Man hat sich dann auf eine Überholung und ein neues Lederband geeinigt.
Es verging einige Zeit und der Uhrmacher hat gewerkelt, nun läuft sie wieder einwandfrei, das einzig negative ist, dass diese Uhr meines Wissens keine Schnellverstellung für das Datum hat, sodass es sich mühsam gestaltet, dieses richtig einzustellen, wenn sie nicht dauerhaft läuft. Aber irgendwas ist immer!
Nun noch ein paar Bilder von der Uhr nach der Reparatur:
Und am Handgelenk:

Die schmeichelt meinem Handgelenk wirklich sehr, finde ich

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und dass es nicht allzu stürmisch bei euch wird!
Grüße aus Hamburg,
Freddy