Restaurieren oder nicht?

Diskutiere Restaurieren oder nicht? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo, mir ist der Thread wieder eingefallen und ich dachte, dass ich mal fragen könnte, wie es mit der Uhr ausschaut.
#41
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.592
Ort
Tirol/AUT
Hallo, mir ist der Thread wieder eingefallen und ich dachte, dass ich mal fragen könnte, wie es mit der Uhr ausschaut.
 
#46
ug-san

ug-san

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4.888
Ort
Moenchinguradebachi
Hallo zusammen,

heute bin ich dann aufgebrochen um meine Speedmaster Mark IV bei Blome in Düsseldorf abzuholen.
Als ich meine Auftragsbestätigung vorlegt suchte eine sehr nette Verkäuferin meine Uhr heraus und legte sie mir vor.

Ich staunte nicht schlecht! Es war NICHT meine Uhr, es war eine Speedmaster Mark III.

Wir waren beide erstaunt und ich war zunächst sprachlos (was an sich selten ist). Da ist etwas falsch gelaufen sagte sie und ich konnte ihr nur grummelnd zustimmen.

Das müßen wir abklären, hier im Haus und bei Omega sagte sie und entschuldigte sich mehrmals. Man merkte schon das es ihr sehr unangenehm war - MIR AUCH!!!

Ich bekam meine Auftragsbestätigung zurück und man würde sich bei mir melden, aber es könne dauern.

Ich war sauer, so was von sauer. Die Vorfreude geplatzt wie eine Seifenblase. Ich hatte noch andere Besorgungen zu machen und ging vor mich hin grübelnd und grummelnd durch die Stadt. Gedanken gingen mir durch den Kopf, was ist wenn sie nicht mehr auftaucht, sie ist ja nicht zu ersetzen weil sie für mich ihre Geschichte hat.

Ca. 1 Stunde später klingelte meine Smartphone und die nette Verkäuferin fragte ob ich noch in Düsseldorf sei, den ich könne MEINE Omega abholen, sie ist gefunden!!! Ein Stein, nein ein Steinbruch viel mir vom Herzen und so mit leichten Schritten wieder zu Blome.

Ja da ist sie und wie sie aussieht, ich war glücklich, froh und selig!! Sehr schön!
Der Geschäftsführer kam und entschuldigte sich noch mal für die Unannehmlichkeiten und überreichte mir als "Trostpflaster" eine Flasche Killepitsch in der Blome Spezial Edition.

Die 6 Monate Arbeit bei Omega haben sich gelohnt. Ich bin sehr, sehr zufrieden.
Auch etwas traurig, den noch einmal 45 Jahre werde ich sie nicht mehr tragen können.

Seht selbst:
Omega_144555.JPG Omega_144640.JPG Omega_144712.JPG Omega_144757.JPG Omega_144905.JPG
Omega_145009.JPG Omega_145146.JPG

 
#48
JackDaniels83

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.435
Ort
LK Esslingen
Das schöne alte Blatt und die alten Zeiger sind verschwunden, sehr schade. Hast du sie wenigstens noch? Das Gehäuse ist hingegen sehr schön geworden. Viel Spaß damit die nächsten Jahrzehnte.
 
#49
ticktack85

ticktack85

Gesperrt
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
606
Wenn Du dich über das Ergebnis freust, ist das prima. Ich und ich ich bin mir sicher 90% aller User hier im Forum hätten Dir zum org. Zifferblatt samt Zeiger geraten. Die Verfärbung war ein Traum. Damit hast Du viel Geld verbrannt. So schön altern die Indizes & Zeiger nämlich nicht so oft. Meist fleckig. Schade drum! Der Omega Uhrenmacher wird sich freuen :-D

Viel Spaß mit deiner Omi
 
#51
datoni

datoni

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
803
Der TS hat wohl nicht vor die Uhr so bald zu verkaufen.
Lassen wir ihm doch seine Freude mit dem schönen Stück!

Sehr schön geworden:super:
 
#52
R

rega

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
1.603
Hm. Ich fand das alte ZB und die alten Zeiger auch wesentlich schöner. Das hätte ich so gelassen. Aber: jede/r wie er/sie mag, und weiterhin viel viel Freude mit der Uhr :prost:
 
#53
ol1ver

ol1ver

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
3.977
Altes Blatt/Zeiger hin oder her: schön ist sie geworden!
Ich wünsch dir viel Freude damit und vor allem:

Danke, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast! :super:
 
#54
ug-san

ug-san

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4.888
Ort
Moenchinguradebachi
Danke für Eure Kommentare!
Sie wird mich die restlichen 14 Jahre (statistisch) meines Lebens begleitet, dann erbt sie meine Tochter, bzw. mein Schwiegersohn. So tut mir kein Cent der Aufarbeitung leid. Im übrigen sind alle ausgetauschten Teile noch vorhanden:
Omega_145520.JPG
 
#55
sigi

sigi

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.403
Ort
bei Stuttgart
Es wundert mich das ZB und Zeiger so lose im Tütchen liegen. Zeiger sollten besser verpackt werden sonst bricht das Tritium raus.
 
#56
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.003
Ort
failed state
Na immerhin. Ich würde das bezüglich Blatt und Zeigern sofort zurückbauen lassen (macht jeder Uhrmacher) und die Neuteile als Reserve lagern;-)
 
#57
Althans

Althans

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
441
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

Glückwunsch an den Themenstarter!

Du hast eine wunderbare Uhr, die du gerne und mit Freude tragen wirst. Du hast alles richtig gemacht. :klatsch:

"Puristen" mögen das anders sehen - aber es ist deine Uhr!

Freundliche Grüße
Peter
 
Thema:

Restaurieren oder nicht?

Restaurieren oder nicht? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Thiel Damenuhr Tonneau mit Initialen, zum restaurieren

    [Erledigt] Thiel Damenuhr Tonneau mit Initialen, zum restaurieren: Ich trenne mich von dieser kleinen Tonneau Damenuhr von 1951, sie hat eine Aufbereitung nötig, läuft nicht. Wäre schön wenn sich jemand findet und...
  • Alte Standuhr: Wer kann sowas restaurieren?

    Alte Standuhr: Wer kann sowas restaurieren?: Hallo zusammen, ich habe heute eine alte Standuhr abgeholt. Ich habe keinerlei Ahnung, was das für ein Werk ist, aber es soll ein Jahreskalender...
  • [Verkauf] ULTRA Damenuhr zum Restaurieren

    [Verkauf] ULTRA Damenuhr zum Restaurieren: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier eine recht alte kleine 25mm Damenuhr, für denjenigen der gerne etwas Restaurieren möchte! Ich...
  • [Verkauf] Wanduhr - Amerikanerwerk - defekt- zum Restaurieren - "Pfeilkreuz??"

    [Verkauf] Wanduhr - Amerikanerwerk - defekt- zum Restaurieren - "Pfeilkreuz??": Biete hier eine Wanduhr als defekt zum restaurieren an. Beschreibung siehe Bilder. Gehäuse hat sich etwas aufgelöst. Uhrwerk soweit komplett mit...
  • Zifferblatt reinigen / restaurieren

    Zifferblatt reinigen / restaurieren: Hallo zusammen, Ich habe ein Zifferblatt an dem mir sehr viel liegt. Die Uhr soll einmal an eine prägnante Stelle, leider ist das Blatt jedoch...
  • Ähnliche Themen

    Oben