Restauration antiker Uhren

Diskutiere Restauration antiker Uhren im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Kaum den Thread begonnen, bringt Hermes den nächsten Kandidaten. Eine Berger und Würker aus Leipzig
Motte08

Motte08

Themenstarter
Kaum den Thread begonnen, bringt Hermes den nächsten Kandidaten. Eine Berger und Würker aus Leipzig IMG_20200711_112621.jpg

M

milou

Ja, eine Sammlung und viel Arbeit. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Ps.: Kleiner Hinweis: Ein Bild wird immer da eingefügt, wo der Cursor gerade steht.

...und nicht nur mich würde es sehr freuen, in der Titelzeile den Namen des Herstellers zu finden und im Beitrag Bilder vom Werk.
Bin auch sehr gespannt! Das ist ein rechtes Projekt, mit sehr interessanten Stücken.
Bisher habe ich mich nur ganz selten mit dem "äusserlichen" solcher Uhren befasst (ausser Reinigung natürlich).

Motte08

Motte08

Themenstarter
Es freut mich sehr das zu lesen. Ich habe das auch früher lange Zeit genau so gemacht und bin dann zu Tischlern gegangen die am Ende überhaupt kein Interesse an solchen Arbeiten hatten. Das ging mir dann vor knapp 30 Jahren derart auf den S... , dass ich dann selbst damit begann mich auch um das ersetzen fehlender Holzteile zu kümmern. Das hat sich über die Jahre derart entwickelt, dass ich mir meine Möbel inzwischen selbst baue. Das Bild ist nur ein Beispiel DSC00831.JPG

Motte08

Motte08

Themenstarter
Das einzig wirklich Alte ist das kleine Schränkchen unter der kleinen Vitrine.

Thema:

Restauration antiker Uhren

Restauration antiker Uhren - Ähnliche Themen

• Jaeger LeCoultre P469a Restauration von Nekkid Watchmaker (YouTube-Video)

Jaeger LeCoultre P469a Restauration von Nekkid Watchmaker (YouTube-Video): Ich war unsicher, ob ich diesen Thread hier im Café oder besser in der Uhrenwerkstatt starten sollte, habe dann aber entschieden, es hier zu tun...
  • Elgin A11 Restauration

Elgin A11 Restauration: Hallo, vorweg: Ich bin Student, die Uhrmacherei ist ein Hobby, in das ich mich neben dem Studium einarbeite, also bin ich absolut kein Experte und...
  • Telenorma Wanduhr Restauration - Acryl/Plexiglas polierbar?

Telenorma Wanduhr Restauration - Acryl/Plexiglas polierbar?: Hallo liebe Gemeinschaft, bisher sammelte ich nur Klappzahlenwecker (Copal, SHG) und nun habe ich mir eine Telenorma zugelegt. Da das Angebot der...
  • Restauration: Rolex GMT Master 1675 Gehäuse Lasern / Schleifen / Polieren

Restauration: Rolex GMT Master 1675 Gehäuse Lasern / Schleifen / Polieren: Hallo Leute, heute möchte ich euch mein aktuelles Projekt zeigen: " Wiederaufbau eines vermurksten Rolex GMT Master 1675 Gehäuses aus 1976 " Die...