Restauration antiker Uhren

Diskutiere Restauration antiker Uhren im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Allerseits. Ich habe im Forum nichts Näheres gefunden das sich mit der Restauration schon wirklich älterer Großuhren befasst. Vielleicht...
Motte08

Motte08

Themenstarter
Hallo Allerseits. Ich habe im Forum nichts Näheres gefunden das sich mit der Restauration schon wirklich älterer Großuhren befasst. Vielleicht gibt es Welche die das auch tun und ich würde mich freuen gemeinsam zu fachsimpeln. Meine alte Werkstatt in Meerane steht nicht mehr, und hier am neuen Wohnort kann es endlich langsam wieder losgehen. Zurück blickend auf die letzten beiden Jahre, haben sich einige Uhren angesammelt deren Restaurationen so nach und nach eingestellt werden. Die folgenden Uhren werden diesen Thread noch eine ganze Weile am Leben halten....

Zuletzt bearbeitet:
Motte08

Motte08

Themenstarter
Hersteller noch unbekannt IMG_20200605_084131.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Motte08

Motte08

Themenstarter
Amerikaner, Ansonia Clock New York IMG_20200508_124840.jpg

Motte08

Motte08

Themenstarter
Tischuhr Jugendstil Screenshot_20200422_134127.jpg

Motte08

Motte08

Themenstarter
Amerikaner, Seth Thomas 4 jpg.jpg

Motte08

Motte08

Themenstarter
Also, Arbeit ist genug da und alle Uhren sind über 100 Jahre alt - Wert sie auf jeden Fall zu erhalten.

Der Stromer

Der Stromer

Ja, eine Sammlung und viel Arbeit. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Ps.: Kleiner Hinweis: Ein Bild wird immer da eingefügt, wo der Cursor gerade steht.

...und nicht nur mich würde es sehr freuen, in der Titelzeile den Namen des Herstellers zu finden und im Beitrag Bilder vom Werk.

Motte08

Motte08

Themenstarter
Ja, eine Sammlung und viel Arbeit. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Ps.: Kleiner Hinweis: Ein Bild wird immer da eingefügt, wo der Cursor gerade steht.

...und nicht nur mich würde es sehr freuen, in der Titelzeile den Namen des Herstellers zu finden und im Beitrag Bilder vom Werk.
Darauf kannst Du Dich verlassen. Das Werk ist immer das erste was gemacht wird. Das kann dann vor sich hin zappeln wenn der Rest erledigt wird. Heute haben wir auch andere Möglichkeiten zu dokumentieren als noch vor 20 Jahren....

Thema:

Restauration antiker Uhren

Restauration antiker Uhren - Ähnliche Themen

• Jaeger LeCoultre P469a Restauration von Nekkid Watchmaker (YouTube-Video)

Jaeger LeCoultre P469a Restauration von Nekkid Watchmaker (YouTube-Video): Ich war unsicher, ob ich diesen Thread hier im Café oder besser in der Uhrenwerkstatt starten sollte, habe dann aber entschieden, es hier zu tun...
  • Elgin A11 Restauration

Elgin A11 Restauration: Hallo, vorweg: Ich bin Student, die Uhrmacherei ist ein Hobby, in das ich mich neben dem Studium einarbeite, also bin ich absolut kein Experte und...
  • Telenorma Wanduhr Restauration - Acryl/Plexiglas polierbar?

Telenorma Wanduhr Restauration - Acryl/Plexiglas polierbar?: Hallo liebe Gemeinschaft, bisher sammelte ich nur Klappzahlenwecker (Copal, SHG) und nun habe ich mir eine Telenorma zugelegt. Da das Angebot der...
  • Restauration: Rolex GMT Master 1675 Gehäuse Lasern / Schleifen / Polieren

Restauration: Rolex GMT Master 1675 Gehäuse Lasern / Schleifen / Polieren: Hallo Leute, heute möchte ich euch mein aktuelles Projekt zeigen: " Wiederaufbau eines vermurksten Rolex GMT Master 1675 Gehäuses aus 1976 " Die...