Repräsentative Umfrage: Wer aus dem UF hat bei Jetco/über Chrono24 die Tudor Prince Date + Day gekauft?

Diskutiere Repräsentative Umfrage: Wer aus dem UF hat bei Jetco/über Chrono24 die Tudor Prince Date + Day gekauft? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Sorry aber das halte ich für völligen Unsinn ;) sei mir net bös. Und mit den Black Friday Pontos hat das auch nix zu tun. Man hat eine schöne Uhr...

Wieviele UF User haben die Tudor Prince Date + Day wegen Nonsense Tipp/dem Thread hier gekauft?

• Umfrageteilnehmer
    46

MMF

Themenstarter
Hoffen auf "immense Preissteigerung" wenn bei Jetco ausverkauft. Solche Wellen gab es doch immer wieder. Black Friday lässt grüßen. Ich erinnere nur an ML Ponton Diver, Eterna Diver und ungezählte andere. Da gab es dann immer nach einer gewissen Zeit Ramschangebote. Ich bin jedenfalls gespannt, wobei ich es bei dieser Tudor nicht reizvoll finde.

Nicht umsonst ist die Prince Day Date von den ansonsten durch die Decke schließenden Tudorpreisen nicht betroffen. Vieles spricht also dafür dass die Uhr nicht vordergründig gekauft wird weil das Modell so begehrt ist. Es ist imho schon eher das hässliche Entlein im Programm... eine BB Aktion für 2000 wäre spannender :D
Sorry aber das halte ich für völligen Unsinn ;) sei mir net bös. Und mit den Black Friday Pontos hat das auch nix zu tun. Man hat eine schöne Uhr für nen klasse Preis, und wenn dem so wäre, dann wären schon mehr als zwei auf dem MP aufgetaucht... dann ist die Rolex DJ ja noch eher die Forumsramschuhr, da sind alle zwei Tage drei neue im MP :lol:

mrbike

Sorry aber das halte ich für völligen Unsinn ;) sei mir net bös. Und mit den Black Friday Pontos hat das auch nix zu tun. Man hat eine schöne Uhr für nen klasse Preis, und wenn dem so wäre, dann wären schon mehr als zwei auf dem MP aufgetaucht... dann ist die Rolex DJ ja noch eher die Forumsramschuhr, da sind alle zwei Tage drei neue im MP :lol:
Du kannst ja für Unsinn halten was Du magst. Trotzdem dürfte man auch freundlichere Worte wählen :wand: ...

ThePud

@mrbike
"...Nicht umsonst ist die Prince Day Date von den ansonsten durch die Decke schließenden Tudorpreisen nicht betroffen. Vieles spricht also dafür dass die Uhr nicht vordergründig gekauft wird weil das Modell so begehrt ist. Es ist imho schon eher das hässliche Entlein im Programm."

Tonfall ;)
Hier könnte man auch anbringen, dass 90% Mutmaßungen als absolute Wahrheit dargestellt werden. Sowas liest fast niemand gerne. Und MMF hat das freundlich verpackt.

MMF

Themenstarter
Du kannst ja für Unsinn halten was Du magst. Trotzdem dürfte man auch freundlichere Worte wählen :wand: ...
Hey, no offense! Deswegen schrieb ich doch "sei mir net bös". Sorry wenn das falsch rüberkam. Ich denke nur eben, dass 99 % der Käufer hier die Uhr nicht wegen toller Wertsteigerung gekauft hat, auch wenn es ein zwei gab die das hofften. WertERHALT sollte aber immerhin einigermaßen gegeben sein, orakele ich mal... falls das einem qichtig ist. Mir ist es das nie gewesen, da ich kein Flipper bin, und auch nur eine kleine Sammlung habe und aufbauen möchte :)

Ich kauf und trag die Dinger zu allen Anlässen und gut is :D

mrbike

Hey, no offense! Deswegen schrieb ich doch "sei mir net bös". Sorry wenn das falsch rüberkam. Ich denke nur eben, dass 99 % der Käufer hier die Uhr nicht wegen toller Wertsteigerung gekauft hat, auch wenn es ein zwei gab die das hofften. WertERHALT sollte aber immerhin einigermaßen gegeben sein, orakele ich mal... falls das einem qichtig ist. Mir ist es das nie gewesen, da ich kein Flipper bin, und auch nur eine kleine Sammlung habe und aufbauen möchte :)

Ich kauf und trag die Dinger zu allen Anlässen und gut is :D
Alles gut :super: ...

Ich denk halt es ist nicht unbedingt die gefragteste Tudor. War es nie, was sich wohl auch im Preis widerspiegelt. Wer genau die sucht macht ein tolles Schnäppchen.

Erfahrungsgemäß wird aber bei den meisten vergleichbaren Aktionen, wo sich viele Käufer hier finden, irgendwann der Marktplatz geflutet.

Wenn man der Umfrage Glauben schenken darf ist aber die Kaufbereitschaft doch nicht gigantisch. Wobei schon die Preisschwelle viele davon abhalten dürfte die Uhr "einfach mal so" mitzunehmen. Jedenfalls bleibe ich skeptisch. Kaum eine solche Aktion beinhaltete in der Vergangenheit wirklich in breiter Masse gefragte Modelle, von ganz wenigen Ausnahme (Porsche Design Flat Six bei Amazon) abgesehen.

Wer gezuckt hat sich die Uhr als Spekulationsobjekt billig zuzulegen, könnte nach der geringen Umfragebeteiligung auch eher zurückhaltend werden.

mrbike

Tonfall ;)
Hier könnte man auch anbringen, dass 90% Mutmaßungen als absolute Wahrheit dargestellt werden. Sowas liest fast niemand gerne. Und MMF hat das freundlich verpackt.
Man könnte auch anbringen dass mancher sich getroffen fühlt, wenn die Hoffnung auf das tolle super Schnäppchen von anderen nicht geteilt wird.

Allerdings gehöre ich nicht zu der Fraktion die immer alles nur toll finden, bzw.nur dann schreiben. Manch kritische Meinung hier hat mir schon Fehlkäufe vermeintlicher Schnäppchen erspart. Grundlos kommen solche Preisabschläge ja nicht zustande.

Zuletzt bearbeitet:

flo_de_85

@Dr. Wu Das ist doch kein massenhafter Kauf? Was meint ihr denn wie viele Datejusts in der gleichen Zeit verkauft wurden?

@mrbike ich kann die vorgebrachten Argumente nur nicht nachvollziehen und halte die Vergleiche für sehr weit her geholt.
Wie gesagt, nur weil die Uhr dir nicht gefällt, heißt das ja nicht, dass die Uhr uns auch nicht gefällt und wir sie nicht gekauft haben um sie zu tragen, uns an ihr zu erfreuen und sie zu behalten.

Dr. Wu

Sagte ich ja,deswegen sind hier auch nicht so fix 100 Käufer zu sehen. Bicolor wird ein Spalter bleiben,ein paar silberne waren ja dabei.
Nicht mit Rolex zu vergleichen,die mehrstenteils schon als Anlageobjekt gekauft werden,Modell egal,erstmal kaufen.

ThePud

Man könnte auch anbringen dass mancher sich getroffen fühlt, wenn die Hoffnung auf das tolle super Schnäppchen von anderen nicht geteilt wird.

Allerdings gehöre ich nicht zu der Fraktion die immer alles nur toll finden, bzw.nur dann schreiben. Manch kritische Meinung hier hat mir schon Fehlkäufe vermeintlicher Schnäppchen erspart. Grundlos kommen solche Preisabschläge ja nicht zustande.
Wow, wenn wir weitermachen drehen wir uns im März noch im Kreis.

Mein subjektives Statement zur Uhr, um meinen Punkt zu untermauern:

Ich mag das Modell, ich mag das Gold, Bicolor fetzt, der Preis ist vertretbar und das Modell habe ich in meiner Umgebung bisher an keinem anderen Handgelenk gesehen. Ganz im Gegensatz zur DJ oder Blackbay. Ach ja, Wertsteigerung ist mir lachs.

Und damit wünsche ich allen Prinzen einen schönen Tag, haltet euer Handgelenk heute mal in die herrliche Sonne! :super:

Mr. Venz

Ich habe keine gekauft, da bei mir die Position schon besetzt ist.

Aber- mein Bruder hat über Chrono24/ Jetco eine bestellt. Auf eure Empfehlung quasi. Er ist sehr zufrieden.

An meinem Arm
71DA6EA1-7D9A-4C13-9A9D-96BB7D22489F.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Neoplastom

Ich für meinen Teil, habe die Uhr nur gekauft, weil ich sie unglaublich schön finde und sie in mir die "gewisse" Emotion weckt. Und genau das ist der Punkt, was für mich persönlich den "haben" wollen Faktor auslöst.

Ich für meinen Teil, feiere meine und jede Prinzen Uhr hier im Forum!

Werterhalt und Steigerung interesiert mich nicht. Für mich sind die Emotionen bei einer schönen Uhr viel mehr Wert! :-P

Zuletzt bearbeitet:

MikeBill

...
Ich für meinen Teil, habe die Uhr nur gekauft, weil ich sie unglaublich schön finde und sie in mir die "gewisse" Emotion weckt. Und genau das ist der Punkt, was für mich persönlich den "haben" wollen Faktor auslöst.

Ich für meinen Teil, feiere meine und jede Prinzen Uhr hier im Forum!

Werterhalt und Steigerung interesiert mich nicht. Für mich sind die Emotionen bei einer schönen Uhr viel mehr Wert! :-P
...quod demonstrandum wie man an den Aussagen einiger Forianer ablesen kann. Begeisterung ist für mich u.a. bei einer Uhr ausschlaggebend und das über einen längeren Zeitraum.
Der kleine Prinz sorgt für die nämlichen Emotionen ohne auf Wertsteigerung, Anlageobjekt oder Prestige abzuzielen. Er gefällt wie er ist und dazu noch in einer leistbaren (wirtschaftlichen) Größe verfügbar.
Es sei mir erlaubt dies so festzuhalten, da ich diesen Thread über ein halbes Jahr mitverfolgte bevor ich gekauft habe.

Der Motor

Ich bin erst durch diesen Thread auf Jetco gestoßen. Es gibt ja noch einige Modelle in bicolor.
So sahen damals die Uhren aus, die man in Miami Vice getragen hat. Meine Jugend 😍
Und Tudor ist ja top Qualität, tolle Marke, hier auch noch zum schlanken Preis. Ein Schnäppchen. Die Uhr ist gebraucht oft teurer als neu. Das ist ja eigentlich keine Ausgabe sondern nur ein Umschichtung beim Anlagevermögen weg vom Bankkonto hin zum Wertgegenstand. Und Bicolor kommt gerade wieder.

Trotzdem: nö.
Ich möchte keine Spaßbremse sein, aber die Tudor Prince aus Hongkong ist genau die Art Spontankauf, die ich nicht mehr machen möchte. Ein Verlangen, das erst durch das günstige Angebot generiert wird, ist bei mir nie nachhaltig.
Ich kenne das Modell seit 25 Jahren und hatte es nie auf der Wunschliste - ich verzichte.
Trotzdem Gratulation an alle Käufer.

flo_de_85

Ich bin erst durch diesen Thread auf Jetco gestoßen. Es gibt ja noch einige Modelle in bicolor.
So sahen damals die Uhren aus, die man in Miami Vice getragen hat. Meine Jugend 😍
Und Tudor ist ja top Qualität, tolle Marke, hier auch noch zum schlanken Preis. Ein Schnäppchen. Die Uhr ist gebraucht oft teurer als neu. Das ist ja eigentlich keine Ausgabe sondern nur ein Umschichtung beim Anlagevermögen weg vom Bankkonto hin zum Wertgegenstand. Und Bicolor kommt gerade wieder.

Trotzdem: nö.
Ich möchte keine Spaßbremse sein, aber die Tudor Prince aus Hongkong ist genau die Art Spontankauf, die ich nicht mehr machen möchte. Ein Verlangen, das erst durch das günstige Angebot generiert wird, ist bei mir nie nachhaltig.
Ich kenne das Modell seit 25 Jahren und hatte es nie auf der Wunschliste - ich verzichte.
Trotzdem Gratulation an alle Käufer.
Bei mir war es lustigerweise genau andersherum. Hatte die 76200 schon lange auf der Wunschliste und wäre auch bereit gewesen einen höheren Preis zu bezahlen.

Durch den Thread, das gute Jetco Angebot und die Dynamik der Bestellungen, einhergehend mit der Befürchtung irgendwann keine neue mehr zu bekommen, habe ich am Ende den Abzug gezogen.

Aber es war alles andere als ein Spontankauf. Eher lange gereifte Idee und schon vorher ins Herz geschlossen und dann die Gelegenheit ergriffen 8-)

Und es keine Sekunde bereut:1613647386835.jpg

Thema:

Repräsentative Umfrage: Wer aus dem UF hat bei Jetco/über Chrono24 die Tudor Prince Date + Day gekauft?

Repräsentative Umfrage: Wer aus dem UF hat bei Jetco/über Chrono24 die Tudor Prince Date + Day gekauft? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tudor Prince Date+Day Referenz 76200-009: Liebes Forum, aufgrund einer Neuanschaffung biete ich hier als Privatverkäufer meine Tudor Prince Date+Day an. Es handelt sich um die beliebte...
[Erledigt] Tudor Prince Date Day (M76213-0001) in Stahl/Gold: Verkaufe meine Tudor Prince Date Day (M76213-0001) in 36mm. Ich habe die Uhr Mitte August 2020 bei JETCO in Hong Kong gekauft und regelmäßig im...
[Erledigt] TUDOR Prince Day Date 76213 aus Juli 2020: Liebe Uhreninteressierte! Zum Verkauf steht meine TUDOR PRINCE DATE DAY 36MM STAHL GOLD 76213 aus Juli 2020. Ich bitte euch zu beachten: Dies...
[Verkauf] Tudor Prince Date Day 76213-0010, Bicolor, Schwarz, Strichindizes, Full Set, neu, 01/2021, 5 Jahre Garantie: Verkaufe als Privatperson meine Tudor Prince Date Day Referenz 76213-0010. Die Uhr wurde von mir Ende Januar 2021 erworben und ordentlich verzollt...
[Erledigt] Tudor Prince Date Day mit goldener Lünette und Ziffernblatt Ref.: M76213 neu: Hallo zusammen, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...
Oben