Repräsentative Umfrage: Wer aus dem UF hat bei Jetco/über Chrono24 die Tudor Prince Date + Day gekauft?

Diskutiere Repräsentative Umfrage: Wer aus dem UF hat bei Jetco/über Chrono24 die Tudor Prince Date + Day gekauft? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hoffe das ist Forumskonform, wenn nicht bitte einfach löschen. Wir hatten es im betreffenden Thread ja schon mehrfach drüber, und einige hier...

Wieviele UF User haben die Tudor Prince Date + Day wegen Nonsense Tipp/dem Thread hier gekauft?


  • Umfrageteilnehmer
    46

MMF

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
753
Ich hoffe das ist Forumskonform, wenn nicht bitte einfach löschen. Wir hatten es im betreffenden Thread ja schon mehrfach drüber, und einige hier würde brennend interessieren, wieviele UF User aufgrund des Threads von User Nonsense (nochmal verbindlichsten Dank fürs Erstellen :D) die Tudor Prince Date + Day gekauft, in egal welcher Version. Damit es eine Umfrage wird, kann alternativ noch eine andere Bezugsquelle genommen werden, weil ja manche auch über Dänemark etc. gekauft haben. Mir geht es eher darum mal zu sehen a) wieviele den schicken Wecker gekauft haben und b) wer denn zudem über Jetco/deren Shop oder über Chrono24 - da ist ja egal ob direkt oder über die.

Ich freue mich natürlich über rege Beteiligung :)
 

MMF

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
753
Bei so vielen Beteiligten seit Monaten dachte ich, dass es ein paar mehr waren :lol:
 

ThePud

Dabei seit
25.12.2019
Beiträge
122
Vielleicht den Thread nochmal im Tudor-Thread verlinken, ich habe mich gerade ganz schön schwer getan die Umfrage hier zu finden. :oops:

Aber tolle Umsetzung, hat der kleine Statistiker in mir drauf gewartet. :super:
 

ThePud

Dabei seit
25.12.2019
Beiträge
122
Na jetzt kann man bei einem Preis von ca. 1800 EUR im Durchschnitt je Prince (?) doch mal ein bisschen was rechnen, bei 23 Einmalkäufen und zwei Doppelkäufen kommt da schon ein nettes Sümmchen zusammen, oder eben eine Platin Daydate. :D
 

Phil_G

Dabei seit
03.02.2012
Beiträge
936
Keine Frage, den Umsatz von Jetco haben wir auf jeden Fall etwas angekurbelt. Die Platin gefällt mir überhaupt nicht, da tendiere ich eher zur goldenen Riffellünette als zweite Prince.
 

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
9.739
Ort
En Suisse
Das soll eine repräsentative Umfrage sein?
Da muss mir in der Statistik was durchgerutscht sein. :lol:
 

MikeBill

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
35
Ganz ehrlich: gefühlt befragt, hätte ich mindestens 100 Käufe geschätzt. Wo sind die alle?:winken:
 

MMF

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
753
Also mit grob 100 hätte ich ehrlich gesagt fast auch gerechnet :D aber naja 30 haben wir ja schon
 

ThePud

Dabei seit
25.12.2019
Beiträge
122
Na wenigstens hat man so eine ungefähre Vorstellung, was demnächst den hiesigen Marktplatz überrollen wird :face:
Ich hätte hier schon längst mit mehr angebotenen Prinzen gerechnet. Besonders wenn man bedenkt das wir seit Anfang 2020 bis heute alle fröhlich gekauft haben. Und die paar Verkaufsthreads die geöffnet wurden waren auch schneller wieder zu als man gucken konnte.
 

mrbike

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
400
Ort
136.000/2020
Ich hätte hier schon längst mit mehr angebotenen Prinzen gerechnet. Besonders wenn man bedenkt das wir seit Anfang 2020 bis heute alle fröhlich gekauft haben.
Hoffen auf "immense Preissteigerung" wenn bei Jetco ausverkauft. Solche Wellen gab es doch immer wieder. Black Friday lässt grüßen. Ich erinnere nur an ML Ponton Diver, Eterna Diver und ungezählte andere. Da gab es dann immer nach einer gewissen Zeit Ramschangebote. Ich bin jedenfalls gespannt, wobei ich es bei dieser Tudor nicht reizvoll finde.

Nicht umsonst ist die Prince Day Date von den ansonsten durch die Decke schließenden Tudorpreisen nicht betroffen. Vieles spricht also dafür dass die Uhr nicht vordergründig gekauft wird weil das Modell so begehrt ist. Es ist imho schon eher das hässliche Entlein im Programm... eine BB Aktion für 2000 wäre spannender :D
 

ThePud

Dabei seit
25.12.2019
Beiträge
122
Hoffen auf "immense Preissteigerung" wenn bei Jetco ausverkauft. Solche Wellen gab es doch immer wieder. Black Friday lässt grüßen. Ich erinnere nur an ML Ponton Diver, Eterna Diver und ungezählte andere. Da gab es dann immer nach einer gewissen Zeit Ramschangebote. Ich bin jedenfalls gespannt, wobei ich es bei der Tudor nicht reizvoll finde.

Nicht umsonst ist die Prince Day Date von den ansonsten durch die Decke schließenden Tudorpreisen nicht betroffen. Vieles spricht also dafür dass die Uhr nicht vordergründig gekauft wird weil das Modell so begehrt ist. Es ist imho schon eher das hässliche Entlein im Programm... eine BB Aktion für 2000 wäre spannender :D
Na dann bin ich froh anscheinend gegen den Käuferstrom zu schwimmen. Ich mag das Design, trage die Uhr gerne und nehme mögliche "wertmindernde" Kratzer gerne in Kauf. Wir reden hier auch über eine 1.8k und nicht 18k Uhr, weiß nicht wer hier wirklich auf großartige Wertsteigerung hofft/wartet/whatever. Selbst bei 50%iger Steigerung ist der Profit doch lächerlich. Aber gut das soll mich nicht kümmern und ich will auch keine Wertdiskussion starten. Ich trage die Uhr und stehe auf das Design.

Blackbay würde ich persönlich nicht tragen wollen, ähnlich wie eine Pelagos. Für mich zu groß, klobig und zu dick.

Über eine Rabattaktion auf eine 58 würde ich mich allerdings sehr freuen. :D
 

flo_de_85

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
199
Ort
NRW
Hoffen auf "immense Preissteigerung" wenn bei Jetco ausverkauft. Solche Wellen gab es doch immer wieder. Black Friday lässt grüßen. Ich erinnere nur an ML Ponton Diver, Eterna Diver und ungezählte andere. Da gab es dann immer nach einer gewissen Zeit Ramschangebote. Ich bin jedenfalls gespannt, wobei ich es bei dieser Tudor nicht reizvoll finde.

Nicht umsonst ist die Prince Day Date von den ansonsten durch die Decke schließenden Tudorpreisen nicht betroffen. Vieles spricht also dafür dass die Uhr nicht vordergründig gekauft wird weil das Modell so begehrt ist. Es ist imho schon eher das hässliche Entlein im Programm... eine BB Aktion für 2000 wäre spannender :D
Ich glaube da vertust du dich. Nur weil einem selber die Uhr nicht gefällt, kann man doch nicht gleich davon ausgehen, dass dies bei allen anderen ebenfalls der Fall ist und die Uhr nur als Spekulationsobjekt gekauft wird :hmm:

Meine wird jedenfalls nicht im Marktplatz landen und mir ist es eigentlich egal, ob sie jetzt 500 Euro mehr oder weniger Wert als beim Kauf ist.
 
Thema:

Repräsentative Umfrage: Wer aus dem UF hat bei Jetco/über Chrono24 die Tudor Prince Date + Day gekauft?

Repräsentative Umfrage: Wer aus dem UF hat bei Jetco/über Chrono24 die Tudor Prince Date + Day gekauft? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tudor Prince Date+Day Referenz 76200-009: Liebes Forum, aufgrund einer Neuanschaffung biete ich hier als Privatverkäufer meine Tudor Prince Date+Day an. Es handelt sich um die beliebte...
[Erledigt] TUDOR Prince Day Date 76213 aus Juli 2020: Liebe Uhreninteressierte! Zum Verkauf steht meine TUDOR PRINCE DATE DAY 36MM STAHL GOLD 76213 aus Juli 2020. Ich bitte euch zu beachten: Dies...
[Erledigt] Tudor Prince Date Day (M76213-0001) in Stahl/Gold: Verkaufe meine Tudor Prince Date Day (M76213-0001) in 36mm. Ich habe die Uhr Mitte August 2020 bei JETCO in Hong Kong gekauft und regelmäßig im...
[Verkauf] Tudor Prince Date Day (76214) in Stahl NEU – schwarzes Blatt, WG-Lünette: Tudor Date Day Ref. 76214, Durchmesser 36 mm, schwarzes Blatt, in Edelstahl mit Weissgold-Lünette und Edelstahlband aus Nov. 2012. Ungetragen /...
[Erledigt] Tudor Prince Date Day 76213-0010, Bicolor, Schwarz, Strichindizes, Full Set, neu, 01/2021, 5 Jahre Garantie: Verkaufe als Privatperson meine Tudor Prince Date Day Referenz 76213-0010. Die Uhr wurde von mir Ende Januar 2021 erworben und ordentlich verzollt...
Oben