Repetition Automatique von Nivrel

Diskutiere Repetition Automatique von Nivrel im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier mal eines meiner Schmuckstücke aus der Sammlung : 5-Minuten-Repetitionsuhr Das Werk: Automatikwerk ETA 2892-A2, sehr feine Bearbeitung...
Venezia

Venezia

Themenstarter
Hier mal eines meiner Schmuckstücke aus der Sammlung :

5-Minuten-Repetitionsuhr
Das Werk: Automatikwerk ETA 2892-A2, sehr feine Bearbeitung (Genfer Schliff), reservierter Modulaufbau für 5 Minuten-Repetition, skelettierter und gravierter Rotor mit Einzelnumerierung.
Funktionen: Anzeige von Stunden und Minuten. Bei Betätigung des Repetitionsdrückers ertönen die Stunden im Einfachschlag und die Fünfminutenintervalle im Doppelschlag.
Gehäuse: Stahlgehäuse, Durchmesser 42 mm, 5 ATM wasserdicht, gewölbtes Saphirglas, Sichtboden mit Saphirglas
Zifferblatt: versilbert, guillochiert, gedruckte arabische Zahlen, schwarze Brequet-Zeiger.
Funktionen: Automatikuhr, Anzeige von Stunde und Minute. Wenn der Repetitionsdrücker (an der 6 Uhr) ausgelöst wird, hört man die abgelaufenen Stunden durch einen Schlag, die abgelaufenen 5-Minuten-Intervalle durch einen Doppelschlag.
Gehäuse: Edelstahl 316L, gewölbtes Safirglas , geschlossener verschraubter Boden, WD 5 ATM
Durch messer: 42,0mm Höhe: 13,0mm
Zifferblatt: versilbert, fein guillochiert, arabische aufgedruckte Zahlen, Breguet Zeiger

Die macht richtig Spaß - und sieht auf den 1. Blick unspektakulär aus.
Ich wollte sie hier nur mal zeigen, da ich sie im Forum noch nicht gefunden habe !
So als Schmankerl für das Wochenende !

LG

Venezia

Anhänge

BSBV

BSBV

Hallo,
die Uhr ist zwar nicht so meine Sache, aber schlecht sieht sie nicht aus.

Schönes Stück Edelstahl.....

Mücke

Mücke

WoW. Das ist ja mal etwas ganz Besonderes!
Danke für's Vorstellen und viel Freude damit.

S

Schnupperfuss

Hallo Venezia
Sehr schöne und bestimmt seltene Uhr mit ihre Komlikationen.

Geuß Harald

Venezia

Venezia

Themenstarter
@ Mücke : Stimmt - das ist wirklich was Besonderes ! Hier wurden die letzten Kelek-Werke verbaut - die hatten sich Chronoswiss und Nivrel gesichert ! Meine hat die Nummer 47
LG
Venezia

Flippes

Flippes

Sehr schön, hier mal eine Uhr aus dem Saarland zu sehen. Und dann gleich noch solch ein Sahnestückchen. :klatsch:

Flippes

Flippes

Sach ma, ist es dir vielleicht möglich, hier ein Soundfile von der Uhr einzustellen?

1movieman

1movieman

Das ist eine sehr schöne Uhr. Gern würde ich mal hören, wie das klingt. Jedenfalls gratuliere ich Dir. :-)

Treets

Treets

Herzlichen Glückwunsch!

Die Uhr sieht toll aus - und die 5-Minuten-Repitition macht sie erst Recht zu etwas ganz Besonderem! Toll :super:

Auch wenn ich - ehrlich gesagt - niemals eine entsprechende Verwendung für dieses Feature hätte - ich finde es sehr genial :klatsch:

Viel Spaß mit dem klingenden Zeiteisen!

Gruß aus dem Norden!
Malte

axelf63

axelf63

Hallo Venezia!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Uhr. :super:
Ist schon etwas ganz besonderes.

Das Ziffernblatt ist wunderschön.
Ja, den Sound würde ich auch gerne mal hören.

Danke für's Zeigen.:klatsch:

Venezia

Venezia

Themenstarter
Vielen Dank für die tollen Rückmeldungen !
Was den Sound File angeht - dafür reichen meine PC-Kenntnisse wohl nicht aus - aber es klingt wie leise Glocken !:-D
Viele Grüße
Venezia

Mechanik-Fan

Mechanik-Fan

Eine Repetitionsuhr mit wunderschönem Glockenschlag - davon träume ich schon lange! Wenn ich sie mir nur leisten könnte! Für das Geld bekommt man schon einen neuen Dacia-Logan - da macht meine Frau leider nicht mit. Trotzdem: Glückwunsch - auch wenn diese Uhr für mich wohl ein Traum bleiben wird...

Thema:

Repetition Automatique von Nivrel

Repetition Automatique von Nivrel - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Chronoswiss Répétition à quarts Manufacture CH-1643

[Erledigt] Chronoswiss Répétition à quarts Manufacture CH-1643: Zum Verkauf steht eine wunderschöne Chronoswiss Répétition à quarts Manufacture Viertelstunden-Repetition in Stahl. Referenz: CH-1643 Material...
  • Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Répétition Minutes Perpétuelle

Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Répétition Minutes Perpétuelle: Introducing: The Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Répétition Minutes Perpétuelle - HODINKEE Brand: Jaeger-LeCoultre Model: Master...
  • Debrou à Paris, Viertel-Repetition, um 1820

Debrou à Paris, Viertel-Repetition, um 1820: Liebe Taschenuhrfreunde, ich suche weitere Hinweise zum Hersteller bzw. zur Signatur, die sich auf dieser Taschenuhr befindet. Viertel-Repetition...
  • [Erledigt] Nivrel Repetition Classique Automatique

[Erledigt] Nivrel Repetition Classique Automatique: Liebe Forianer, diese einzigartige Uhr habe ich zu Anfang dieses Mai von einem sehr netten Member erworben. Da ich meine Sammlung reduziere...
  • [Erledigt] Nivrel Repetition Classique Automatique: klassiche Eleganz mit Akustik!

[Erledigt] Nivrel Repetition Classique Automatique: klassiche Eleganz mit Akustik!: Marke: Nivrel Model: Repetition Classique Referenz N 950.001 Diameter: 42mm Zustand: Sehr guter Zustand. Preis: 2950 Euro Alter: 2010 Laut...