Uhrenbestimmung Repetition a Minutes Breguet Chronograph

Diskutiere Repetition a Minutes Breguet Chronograph im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo zusammen . Ich habe eine schöne alte Taschenuhr bekommen . Mich würde mal Eure Meininug zu diesem Stück interessieren . Hier mal ein paar...
J

jumbo69

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen .
Ich habe eine schöne alte Taschenuhr bekommen .
Mich würde mal Eure Meininug zu diesem Stück interessieren .
Hier mal ein paar Daten :

Das Gehäuse ist aus Gold 585 , es ist ein Chronograph mit Schlagwerk .
Ein Hersteller ist nirgends auf der Uhr festzustellen .
Unter dem hinteren Deckel sind 4 Stempel von Preisverleihungen zu sehen.
Diese sind um 1890 vergeben worden in Amsterdam , Paris , Genf und Brüssel .
Hier noch ein paar Fotos :

Vielen Dank für Euer Interesse
 

Anhänge

wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.358
Ort
Nahe Berlin
Ein Blick aufs Werk wäre gut.

Das Zifferblatt sieht sehr gut aus. Wenn die Uhr aus Massivgold ist und die Repetitionsfunktion korrekt arbeitet, ist das gute Stück richtig was wert. Kann bei Kalibern aus entsprechend gutem Haus (Vacheron etc.) in den fünfstelligen Eurobereich gehen. Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jumbo69

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
2
Hallo . hab noch ein Foto vom Uhrwerk gemacht

vielleicht hilft es ja weiter.

Danke
 

Anhänge

ajhulshof

ajhulshof

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
13
Wow!! :) Was ein schönes Uhr!!
Wenn du auch noch ein Foto machen könntest von die Punzen im Staubdeckel dann bin ich sicher das die Experten im Forum dir sehr viel erzählen können!
 
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
Wer die Uhr gebaut hat kann ich dir leider auch nicht sagen.
Das Werk allerdings ist ein Kaliber OC der Manufacture d´Horlogerie Le Phare; Le Locle; Schweiz.

Le Phare war damals der Hersteller komplizierter Werk, die frei verkäuflich waren.
Noch 1936 umfasste das Angebot mehr als 200 solcher Werke. 80% davon mit Repetition.
Das "einfachste" Werk war damals das extra flache Chronokaliber 151 VCC.
Das komplizierteste das Kaliber DVCC:
Chronograph Rattrapante mit 30 Minuten-, und 12 Stundenzähler;
Minuten Repetition; Grand und Petit Sonnerie; Ewiger Kalender mit Mondphase.
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.358
Ort
Nahe Berlin
Das Foto ist zwar ein wenig unscharf, aber das Werk sieht so aus, als wenn es in einem hervorragendem Zustand wäre. Traumhafte Uhr! Hier lohnt es sich imho, eine Expertise bei einem Fachmann einzuholen, denke ich.

Erbstück? Kennst Du die Geschichte der Uhr?
 
Thema:

Repetition a Minutes Breguet Chronograph

Repetition a Minutes Breguet Chronograph - Ähnliche Themen

  • Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Répétition Minutes Perpétuelle

    Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Répétition Minutes Perpétuelle: Introducing: The Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Répétition Minutes Perpétuelle - HODINKEE Brand: Jaeger-LeCoultre Model: Master...
  • Neue Uhr : Blancpain Villeret Répétition Minutes 40 mm

    Neue Uhr : Blancpain Villeret Répétition Minutes 40 mm: Gehaeuse : Weiss- oder Rosegold Durchmesser : 40mm Hoehe : 9,9mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Calibre 35 Gangreserve : 40 Stunden Bilder ...
  • Breitling Aerospace/Repetition Minutes F65362 korrekte Zeiteinstellung

    Breitling Aerospace/Repetition Minutes F65362 korrekte Zeiteinstellung: Hallo! Vielleicht bin ich zu pingelig, aber ich komme nicht zurecht: Bei meiner Repetition Minutes springt zwar im 30-Sekunden-Takt der...
  • [Erledigt] Breitling Aerospace Repetition Minutes Ref. E65062

    [Erledigt] Breitling Aerospace Repetition Minutes Ref. E65062: Zum Verkauf kommt eine Breitling Aerospace Repetition Minutes Die Uhr ist in einem sehr schönen Zustand. Alle Funktionen laufen einwandfrei. Das...
  • Neue Uhr : Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition À Répétition Minutes – Van Gogh

    Neue Uhr : Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition À Répétition Minutes – Van Gogh: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 39mm Uhrwerk : Calibre 942 Gangreserve : 40 Stunden Spezial : Limitiert auf 18 Stueck Bild ...
  • Ähnliche Themen

    Oben