Reparatur Seiko 6M26 (3-Zeiger-Chrono) - Funktionsring

Diskutiere Reparatur Seiko 6M26 (3-Zeiger-Chrono) - Funktionsring im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo Zusammen, kennt sich irgendwer mit diesem etwas komplexen Quartzwerk von Seiko aus? Die Uhr bietet Stoppuhr, Datum, Alarm, Countdown und...
Arindal

Arindal

Themenstarter
Hallo Zusammen,

kennt sich irgendwer mit diesem etwas komplexen Quartzwerk von Seiko aus? Die Uhr bietet Stoppuhr, Datum, Alarm, Countdown und Perpetual Calendar im 3-Zeiger-Design, die Funktionen lassen sich über die Krone anwählen:

http://img247.imageshack.us/img247/5004/dscf1171ma0.jpg

Problem bei meiner: Der Ring, der die Funktion zeigt, ist um eine Rasterstellung dejustiert, zeigt in der Funktion TIME stattdessen CHRONO an und DATE statt TIMER...

Ist das zu reparieren? Würde sowas teuer werden, muss ich sie einschicken? Oder kann das jeder Batterieeinschrauber an der Ecke?

Viele Grüße + Dank,

oppa titac: bilder bitte nur <= 800x600

Malte

U

UMM

Guest
Ein Batterieeinschrauber an der Ecke genauso wenig wie du.
Aber jeder Uhrmachermeister kriegt das hin. Am besten bei dem , wo du die Uhr gekauft hast- der machts vielleicht gratis als Service am Kunden.

Arindal

Arindal

Themenstarter
Hallo,

Die Uhr hab ich privat gebraucht gekauft, und eine größere Reparatur würde nicht lohnen, das ist sie gar nicht mehr wert.

Vielleicht hat ja jemand ein Modell mit diesem Werk und das Problem bereits gelöst, vielleicht genügt es ja einfach, den Funktionsring weiterzudrehen, wenn die Batterie draußen ist.

Viele Grüße
M.

derschneider

derschneider

Gesperrt
Hallo Arindal!

Mein Sohn und ich sind schon seit eniger Zeit auf der Suche nach einer "6M26".
Falls Du sie verkaufen möchtest?

Liebe Grüße,
und hoffentlich wird sie wieder gesund.
derschneider

Thema:

Reparatur Seiko 6M26 (3-Zeiger-Chrono) - Funktionsring

Reparatur Seiko 6M26 (3-Zeiger-Chrono) - Funktionsring - Ähnliche Themen

• Seiko 4r35 Reparatur

Seiko 4r35 Reparatur: Hallo zusammen, ich habe ein Seiko 4r35, bei dem leider der automatische Aufzug defekt ist. Er hat nie funktioniert und der ehemalige...
  • Suche King Seiko 5625-7000 Reparatur Raum Berlin

Suche King Seiko 5625-7000 Reparatur Raum Berlin: Liebe Forengemeinde, heute habe ich meine King Seiko 5625-7000 aus der Bucht erhalten. Leider gibt es trotz angeblichem Service vor ein paar...
  • SEIKO Solar SSCOOP1 Akku Reparatur

SEIKO Solar SSCOOP1 Akku Reparatur: Guten Tag zusammen, die o.g. Uhr ist vor ca. einem Jahr (nach 5 Jahren) stehen geblieben. Sie ließ sich auch nicht mehr aufladen. Nach...
  • Seiko World Timer 5T52 6B10 Reparatur

Seiko World Timer 5T52 6B10 Reparatur: Hallo liebe Community, Es geht um meine kürzlich erworbene Seiko World Timer 5T52 6B10. Und zwar gibt es ein Problem mit der world Time...
  • Suche Seiko Vintage-Uhren Spezialisten/Uhrmacher für Reparaturen

Suche Seiko Vintage-Uhren Spezialisten/Uhrmacher für Reparaturen: Hallo! Wisst ihr zufällig jemanden oder evtl. sogar ihr selber, wer mir ein paar Seiko Vintageuhren wieder reparieren kann? Darunter wären zwei...