Reparatur Omega Chronostop 145.010 - Drücker und Glas

Diskutiere Reparatur Omega Chronostop 145.010 - Drücker und Glas im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo werte Uhrengemeinde! Ich habe kürzlich eine Omega Chronostop Ref. 145.010 - wie ich meine - recht günstig aus der Bucht gefischt und bin...

ein_marder

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
13
Ort
Bonn
Hallo werte Uhrengemeinde!

Ich habe kürzlich eine Omega Chronostop Ref. 145.010 - wie ich meine - recht günstig aus der Bucht gefischt und bin dabei davon ausgegangen, dass die Uhr wieder in neuem Glanz erstrahlt, wenn ich ihr ein neues Glas spendiere.

Grundsätzlich läuft die Uhr gut, der Stopp-Mechanismus funktioniert(e) auch einwandfrei und sie ist (bis auf das Glas) auch in annehmbaren Zustand - aufgrund einer Unachtsamkeit meinerseits ist mir jedoch direkt am ersten Tag nach Erhalt der Uhr der Drücker abgebrochen.

Aktuell habe ich das gute Stück beim Konzi meines Vertrauens liegen. Dieser hat mir nach Begutachtung einen doch recht happigen Kostenvoranschlag für eine Revision, Reparatur des Drückers und einen Glastausch gemacht. Daraufhin habe ich mich veranlasst gesehen, mich noch weiter umzuhören.

Also, viel Gerede für eine doch recht einfache Frage: gibt es hier im Forum einen Uhrmacher, der entsprechenden Drücker (wenn ich mich nicht irre ist die Teilenummer 086ST0002) und ein Glas auf Lager hat oder beschaffen kann und mir die Uhr reparieren möchte - ohne dass die Uhr den teuren Umweg über die Schweiz gehen muss? Alternativ freue ich mich auch über Hinweise auf Personen, die diese Qualifikationen aufweisen :-)

Schon einmal herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten!

___

An die Moderatoren: ich hoffe ich habe das Thema an der richtigen Stelle eröffnet! Falls nicht bitte ich um Nachsicht, das ist das erste Mal, dass ich ein Thema starte.
 

Anhänge

  • IMG_1916.jpg
    IMG_1916.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1918.jpg
    IMG_1918.jpg
    338,8 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_1919.jpg
    IMG_1919.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 7

ein_marder

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
13
Ort
Bonn
Ja, das Modell hat das um 90 Grad gedrehte „Driver“ Zifferblatt :super:
 

Anhänge

  • 7AF7C2DF-3D5C-4BE5-8054-D7F4697E841A.jpeg
    7AF7C2DF-3D5C-4BE5-8054-D7F4697E841A.jpeg
    250,7 KB · Aufrufe: 7

Harpye

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
2.693
Cool, hab ich jetzt ausser bei Drücker oben / Bullhead noch nie gesehen.. aber da ist es dann zur Sicht ja wieder normal.

Evtl.mal "Wirbelwind" fragen, ich glaub der hat die Omega Befugnis an Ersatzteile zu kommen. (Nähe Mainz)
 
Zuletzt bearbeitet:

hermannH

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
2.911
Ort
Kärnten
Hallo

Sehr schöne und auch seltene Omega mit einem sehr gut konstruiertem Mechanismus. Einfach aber effektiv.
Der Drücker ist Standard, sollte kein Problem sein. Die Krone bekommt man ab einer bestimmten Zertifizierungsstufe.
Gönne dem Werk auch gleich ein Service, das zahlt sich definitiv aus,

Gruß hermann
 

ein_marder

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
13
Ort
Bonn
Hallo Hermann, danke für den Hinweis! Mit neuem Glas, Drücker und Service habe ich gerechnet. Glaubst du, die Krone muss auch getauscht werden?
 

ein_marder

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
13
Ort
Bonn
Aber die Dichtung in der Krone ist nach der langen Zeit sicher hinüber. Kommt auch darauf an, wann sie das letzte mal getauscht worden ist.
Zu der Servicehistorie habe ich leider keine Infos - ein Tausch der Krone klingt aber durchaus sinnvoll :super:
 

hermannH

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
2.911
Ort
Kärnten
Hallo

Ja, wäre schade wenn diese wunderbare Uhr einen Wasserschaden bekommen würde.

Gruß hermann
 
Thema:

Reparatur Omega Chronostop 145.010 - Drücker und Glas

Reparatur Omega Chronostop 145.010 - Drücker und Glas - Ähnliche Themen

Omega Seamaster 300M Kratzer im AR Coating und verklemmten Drücker an der Schließe beheben?: Hey zusammen, mir ist klar, dass das Thema mit den Kratzern in der äußeren Schicht des AR-Coatings bei Omega Uhren hier nicht zum ersten Mal...
Es kann nur eine geben - Rolex Submariner 126610LN & Omega Speedmaster 311.30.42.30.01.005: Ich sitze an dem kleinen Bistrotisch, mein Gesicht auf die rechte Hand aufgestützt und starre auf den Monitor meines Laptops, genauer gesagt auf...
Ein Uhrentraum in Grau: Omega Speedmaster Grey Side of the Moon (Ref.: 311.93.44.51.99.001): Leidenschaft Uhrenhobby Zu einem runden Geburtstag habe ich damals vor vielen Jahren von meiner Frau (damals Freundin) eine schwarz-orange Seiko...
Meine geliebte Omega ist krank - lohnt sich die Restauration in Biel? (Achtung: Lang, da auch Vorstellungstext): Hallo, ich bin neu hier und danke erstmal für das Vertrauen, hier schreiben zu dürfen. Erstmal zu meiner Person (Wer den langen Text nicht...
Omega Speedmaster Professional - 3590.50 - 1996: Ich mag zeitlose und einfach toll funktionierende „Klassiker“. Es gibt immer Leute, die, ob es nun um Kleidung, Accessoires, Möbel, oder Uhren...
Oben